![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.01.2009 - 17:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Shaitaan bietet Shaika an, die Dolchscheiden für einen Aufpreis von 15 TG herzustellen. Das Lederetui fertigt er ihr kostenlos an. Möchte sie die Gifte direkt mitnehmen oder warten, bis er den Lederbeutel fertiggestellt hat?
Garacas und Shaika gelangen zu Silash Orns Turm, wo die beiden auch schon vom Meister persönlich in Empfang genommen werden. Während Jesha Serr, die mit dem Ordnen von Schriftrollen beschäftigt ist, Shaika einen vielsagenden Blick zuwirft fragt der Oberste Totenbeschwörer: "Zurück, wie ich sehe, und das auch noch am Stück. Sehr gut. Was kann ich für Euch tun?" Grum hat die korrekten Werte für seinen Kriegshammer. Der Dunkelelf mustert den Ritter kühl. "Mit meinen Fähigkeiten als Rüstschmied hat das nichts zu tun. Wenn Ihr für Euren Sklaven Rüstungen und dergleichen wollt müsst ihr Sie selbst zahlen oder von Eurem Anteil abziehen. Die Belohnung gilt für ihn nicht. Für keinen Sklaven. Und mit dieser Tradition und Einstellung wird niemand von meinem Volk brechen. Sklaven sind kein wertvoller Teil von irgendetwas sondern niedere Dienstleister im Frieden und Kanonfutter im Krieg." So leicht wie ein Kettenhemd wird eine Brigantine nicht, aber so leicht wie einen Ringelpanzer kann er sie gestalten. Werte: Brigantine; SF = 10, BBE = 5, B-KAP -80, Gewicht = 10.400 gr, Preis = 4.200 TG, WF = 152 Verrechnung des Preises mit der Belohnung von 750 TG ist möglich. Eine einfache Lederrüstung kostet 100 TG und richtet sich nach den Werten der Basarliste. Arachne: 3 Portionen 75 TG, 4 Portionen 100 TG. Summa summarum 4200+100+75 bzw. 100 = 4.375 bzw. 4.400 TG Ein Preis, der weit außerhalb der versprochenen Belohnung liegt, was wahrscheinlich der Grund ist, warum sich der Dunkelelfenschmied im Moment so zusammenreißt. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.01.2009 - 17:43 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Der Abtürnige zeigt sich erkenntlich:
"In Ordnung. Ich werde Eure Tradition achten, wie es sich gehört. Scheinbar wollen es die Engel nicht anders. Könntet ihr mir den Panzer als Sold fertigen?" Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 08.01.2009 - 18:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Nachdem Morgat die Preise des Schmieds gehört hat, nickt er kurz. Nur um sich alle Optionen oofen zu halten, kann der Schmied auch besser FKW( Bögen im speziellen) anfertigen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Grundsätzlich ja, wobei sich bei Fernkampfwaffen generell nichts an der Reichweite ändert.
Shaitaan blickt Larv wenig überzeugt an. "Könnt Ihr die Differenz denn bezahlen, damit ich eine Brigantine anfertige?" Immerhin 3.450 TG... -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Das mit der Reichweite der FKW, haste ja schonmal gepostet, was würde sich bei den Schadenswerten den ändern?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Genannte. +1 BSP
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dann:
1 Kurzbogen 150 TG 1 Langbogen (für später) 250 TG 1 Bundaxt 260 TG Gesamt 660 TG Ich gebe meinen unbenutzten Maquahuilt, und beide Bögen die ich momentan besitze zurück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Garacas deutet vor dem Totenbeschwörer eine verbeugung an und meint dann nur
"Ich lasse Lady Shaika den Vortritt. Mein Anliegen ist privat, ich warte so lange." Dann tritt er demonstrativ einen Schritt zurück und wird warten. Vielleicht genießt er die aussicht aus dem turm über das zerstörte Dorf. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für die Preise sind das aber keine gut verarbeiteten Waffen.
GV würden die Preise so aussehen: Kurzbogen = 180 TG Langbogen = 300 TG Buntaxt = 312 TG Gesamt = 792 TG Davon gehen 750 als Belohnung auf Shaitaan, deine Zuzahlung wären also noch 42 TG Der Maquahilt ist für Shaitaan noch 380 TG wert, der Langbogen den vollen Preis (250 TG) und der Kurzbogen noch 93 TG. Willst du diese Sachen dann mit o.g. gut verarbeiteten Sachen verrechnen? Für den Fall "ja" sieht die Rechnung so aus: 723 - 42 = 681 TG Der Dunkelelf würde dir in diesem Fall noch 681 TG geben für die Waren, die du ihm gelassen hast. Ist das okay so oder schwebt dir was anderes vor? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klingt gut. Gemacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay. Werte sind dann folgende:
Kurzbogen: BSP W8+10, WF = 55 Langbogen: BSP W8+14, WF = 66 Buntaxt: BSP = W4+10, WF = 143 Kann in einer Woche abgeholt werden. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Nein ich kann den Unterschied nicht bezahlen. Zumindest nicht jetzt. Ich bin zwar immer noch der Meinung das mein Partner hier Sold bekommen sollte, doch kennt ihr sonst eine Lösung wie wir ins Geschäft kommen könnten?"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Die Zaubererin lauscht kurz den Worten des Ritters von der Raven und die Abneigung, die kurz über ihre Züge huscht ist unverkennbar bevor diese sichtlich versteinern. Shaika gibt Shaitaan die 15 Gulden und meint, dass sie alles später abholen wird.
Erst einmal zum Turm. Bei Jesha und Silash angekommen nickt sie Jesha kurz zu. Nach der freundlichen Geste von Garacas wendet sie sich dann an den Obersten Totenbeschwörer: "Nun Mangha war eine seltsame Erfahrung, aber in Begleitung fähiger Krieger und mit etwas Magie kamen wir gut zurecht. Doch Meister Silash ihr hattet mir angeboten mich eine spezielle Technik der Totenbeschwörer zu lehren, wenn wir von dem toten Ort zurückkehren. Daher wollte ich euch fragen, wann ihr hierfür Zeit hättet?" Grum bedankt sich bei dem Dunkelelfen und meint, dass er seine Dienste eventuell zur Ausbesserung seiner bisherigen Gegenstände nutzen wird. Allerdings dann wenn Shaitaan etwas mehr Zeit hat und die Diskussion mit dem Ritter beigelegt ist. Er begibt sich nun zu der Ruine in der er genächtigt hat und beginnt seine Ausrüstung zu kontrollieren. EDIT: @Alex 1) Kannst du mir bitte noch die Werte der Giftdolche durchgeben und welche Besonderheiten in der Handhabung gelten??? 2) Gibt es noch Erfahrungswerte für diesen Abschnitt ? Bevor ich an die Aktualisierung der Blätter gehe ;-) Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 09.01.2009 - 14:55 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu Larv gewandt meint der Schmied:
"Lass es mich so sagen, im Laufe eines Lebens lernt man alle möglichen Ausreden kennen und man lernt, nicht an alles zu glauben, seien es Götter oder eben Ausreden. Woran ich glaube ist harte Währung. Und ohne vorher gesicherte Gegenleistung hebe ich nicht einmal den Schmiedehammer, um etwas herzustellen. Ohne Geld keine Waffen, Rüstungen oder Munition. Einfaches Geschäft. Du kannst es dir natürlich von deinen Kameraden leihen oder zu Torias gehen, er vergibt Kredite, dieser Idiot. Danach ist es euer Problem und nicht mehr unseres. Eine andere Gegenleistung kommt im Moment nicht in Betracht, da ihr meinen Auftrag erfüllt habt. Und sicher versteht ihr alle das, dass ich mich angesichts der hohen ... <<Personalschwankungen>> in Zendar nicht auf ein Zahlungsversprechen verlassen kann." Der Dunkelelf zeigt sich unerbittlich, Larvs Verstimmung in Kauf nehmend Der Totenbeschwörer nickt und legt einige Pergamente zur Seite, bevor er seine Hände grüblerisch faltet. "Natürlich. Ich erinnere mich an meine Zusage. Meinetwegen können wir sofort anfangen. Allerdings seht ihr beide so aus, als hättet ihr nach eurer Reise noch nicht einmal in der Taverne vorbeigeschaut. Ich schlage vor, dass Ihr Euch zunächst ausschlaft, Shaika, und morgen zu mir kommt. Ein unausgeruhter Studiosus könnte bei solchen Zaubern leicht den halben Turm zerfetzen ... natürlich abgesehen von sich selbst." Shaika kann dann ggf. hier im Zendar-Hauptthread weitermachen. Natürlich, die Werte der Dolche. Hab ich ganz vergessen. Augenblick... Kanülendolch / Giftdolch (oder wie auch immer...); BSP = 1W4+2; KKB = -2; Gewicht = 500 gr; WF = 33 Dolchscheide: Basarliste Handhabung: Die Klinge des Dolches mit Gift zu bestreichen reicht an und für sich bereits aus, doch der tiefe Sinn dieser Meucheldolche ist klar: Das Gift soll direkt in eine Wunde injiziert werden. Zu diesem Zweck befindet sich anstelle eines Knaufes am Dolch ein zusammendrückbares Behältnis, in dem sich das Gift befindet und das beim Zusammendrücken in die Kanüle und damit in die Wunde gejagt wird. Timing ist bei dieser Waffe sehr wichtig. Neben einem gelungenen AW (der natürlich einen Treffer nach sich ziehen sollte) muss dem Kämpfenden eine GE-Probe +3 gelingen. Misslingt sie, war das Timing nix und man muss sich auf Gift verlassen, das evtl. vorher auf der Klinge verteilt wurde. Gelingt sie jedoch wurde dem Opfer das Gift direkt in die Wunde und damit in den Blutkreislauf gedrückt. Es breitet sich mit eineinhalbfacher Wirkung aus (Master entscheidet je nach Situation/Gift). Natürlich gibts auch EP. Damit wollte ich aber warten, bis die meisten Bestellungen abgegeben sind, damit ich hier evtl. zumachen kann. Aber dann greife ich halt mal vor... Grum: 175 KEP, 150 WEP Garacas: 275 KEP, 175 WEP Morgat: 100 KEP, 145 WEP Larv: 50 KEP, 155 WEP / A'bort: 50 KEP, 100 WEP Shaika: 75 KEP, 190 WEP Kenzoo: 125 KEP, 50 WEP -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Larv überlegt kurz während er Abbort die Mundfessel abmacht.
"Was bekomme ich also für meinen Sold?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Shaitaan kneift ein Auge zusammen, während er A'bort und Larv mustert.
"Was immer ich Euch im Wert von 750 Gulden schmieden soll. Wenn der Gegenstand teurer ist legt Ihr den Rest halt drauf, so wie es beispielsweise Garacas gemacht hat. Sagt, Ihr meintet vorhin, dass der Klang des Sklaven schrecklich wäre. Ich hoffe, Ihr habt kein schräges Ding vor." Der Dunkelelf weicht einen Schritt in Richtung Ofen zurück, wo er den Schmiedehammer ablegt. Auffälligerweise stehen seine Nahkampfwaffen in einem Ständer neben dem Ofen... -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Keine Sorge.. " fügt Larv gelassen hinzu.. worauf Abbort kurz einwenig in das Ohr Larvs flüstert, baut sich Larv bald wieder auf. In Ordnung. Ich werde mir das Geld von dieser Gestalt leihen. Wie war nochmal sein Name? Dann wird sich Larv mit A´bort aufmachen um einen Kredit aufzunehmen. Bei Torias angekommen wird A´bort sein Verhandlungsgeschick, seine Sprachgewandheit sowie seine Überredungskunst zum Einsatz bringen. (Werte: 10,17,8) Larv möchte 4000 Gulden leihen, wenn das nicht geht lässt er sich auf 3000 runterhandeln. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.01.2009 - 15:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Shaika stimmt Silash zu und verschiebt ihr Studium auf den nächsten Tag. Sie geht noch kurz bei Jesha vorbei und folgt dieser falls möglich in ein anderes Zimmer, damit sowohl sie beide als auch Garacas und der Meistertotenbeschwörer ungestört sind. Dann wird sie der Totenbeschwörerin die Tasche übergeben. "Wir fanden die Tasche auf dem Friedhof bei einem Sarg, der von innen verschließbar war. Ich hoffe mal der Besitzer des Sarges ist auf unserer Seite und brauchte die Tränke nicht selbst." Welche Vergünstigung kann die Totenbeschwörerin ihr dafür gewähren ?
Und dann mach ich grad noch für Kenzoo weiter: Der Druide hat sich zurückgehalten und scheint eher in eine seltsame Grübelei vertieft (er streichelt dabei die ganze Zeit seine Sichel). Dann meint er etwas überraschend zu Shaitaan: "Ich hätte dann gerne ein leichteres Kettenhemd und eine verbesserte Machete. Zur Begleichung der Differenz gebe ich dir meine jetzige Rüstung.", und zeigt auf sein jetziges Kettenhemd. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Erm, ein leichter Kettenmantel wäre das Ding der Stunde. Und von diesen blauen Tränken etwas, die so lustig bitzeln und auf die ich immer so - naja - scharf werde, aber die werde ich bei Euch nicht bekommen, schätze ich. Womit ihr mir sicher noch eine grosse Freude machen könnt, wäre ein umfangreiches Chirurgenset, viele ausgefallene Skalpelle und anderes schönes Folterspielzeug. Richtig scharfe Klingen..." Irgendwie scheint Kenzoo etwas grüner zu werden, als er von den Folterwerkzeugen anfängt.
Ah, und wenn das geklärt ist, kennt Kenzoo nur noch ein Ziel und zwar sein Bett. So richtig gut schaut er nicht aus, er hat sehr viel zu regenerieren, zur Info: 5 MKP, 5 ZAP, 800 KAP, das ist nicht kewl... Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 10.01.2009 - 13:14 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 10:47 |