![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas ist wie vom Donner getroffen - kann der Zwerg seinen Zorn nicht einmal beherrschen - nun der Elf ist ein Stück weit selbst schuld - er hatte ihn auf die Lage hingewiesen. Der Ritter verlässt kopfschüttelnd den Schankraum auf der Suche nach Cairnen ...
Dragar lacht schallend als der Elf verdattert zurückweicht. "Nichts für ungut, eure Durchlaucht, aber ich glaube mein Freund wollte euch eine alte zwergische Sitte beibringen. Störe einen Zwerg niemals beim Biertrinken, wenn du ein Elf bist." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Ich habe von dieser SItte gelesen. Nur bei dem Kapitel mit der Strafe die bei Nichtbeachtung zu erwarten ist, habe ich wohl aufgehört.", Helledain antwortet Dragar ohne ihn anzuschauen, ist er gerade mehr mit der Suche nach einem Tuch für seinen kleinen Schnitt beschäftigt. Nachdem er ein kleines Taschentuch gefunden hat, versucht er die Blutung ein wenig zu stoppen, so groß ist sie glücklicherweise ja nicht und schaut sich um; zufällig ein heilkundiger anwesend?
Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 27.12.2008 - 01:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Ich bin Rhye, Sohn des Tasag. Merk dir diesen Namen, Elf, denn falls du nicht schnell genug lernst, nie wieder einen Bart meines Volkes zu beleidigen werde ich es sein, der dich diese Sitte lehrt."
Danach schaut sich Rhye kurz um und funkelt Leute, die unverständlich zusehen, böse an. dann setzt er sich wieder und widmet sich einem weiteren Bier, weil ja offenbar keiner Lust auf ein wenig Dampf ablassen hat. Schade, keine Kneipenkloppe heute. Rhye ist nicht wirklich böse oder ungehalten auf den Elf. Aber wer drum bettelt, wird halt belohnt. Er versucht sogar, ein halbwegs ... geschäftliches Gespräch mit dem Neuankömmling auf die Beine zu stellen, indem er ihn darüber unterrichtet, was die Gruppe in den nächsten Tagen vorhat. Er lässt bei den Ausführungen über den Orkstamm allerdings unmissverständlich durchblicken, dass er nicht alle Orks über einen Kamm schert, also bei Hug als Halbork durchaus einen Unterschied zum Standard-Grünling erkennt und den ehrenhaften Krieger in ihm akzeptiert. Einen ehrenhaften Krieger in dem Elfen wird er auch akzeptieren, um mal grade das Lesen zwischen den Zeilen zu erleichtern. Aber der Weg ist ja noch ein weiter... -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain wird die Pläne aufmerksam zu Kenntniss nehmen. Als Rhye auf das bisher sehr ehrenhafte Verhalten Hugs hinweist, entgegnet Helledain ihm nur, dass er genau aus diesem Grund den Konntakt mit dieser Gruppe hier gesucht hatte.
Katrina versucht aus einem Fenster hinaus, dann zum Fenster ihres Zimmers wieder rein zu fliegen und sich dann dort zurückverwandeln. Wieder angezogen und ein wenig zurechtgemacht, begibt sie sich in den Schankraum, begrüßt den Neuankömmling und wird sich nach einem kurzen Gespräch mit eben diesem Hug zu zu wenden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Cairnen hat Luremas eine Adresse bzw. den Namen eines Gasthauses hinterlassen, der Ritter findet Koval und Cairnen in der Schankstube des Gasthauses "Guter Tropfen", das sich in unmittelbarer Nähe des Adelsviertels befindet. Er merkt direkt, dass hier die etwas betuchteren Gäste einkehren.
Cairnen und der Ritter sitzen jedoch nicht alleine an ihrem Tisch. Ein in seine Macht wie in einen Mantel gehüllter Mann sitzt direkt neben Cairnen, von den Insignien und Symbolen auf seiner teuren, farbigen Brokatrobe her hat Luremas es hier mit einem Magier zu tun. Die Robe ist farblich wie eine Kerze gestaltet. Der untere Teil der Robe ist weiß und blau wie der heißeste Teil einer Kerzenflamme, nach oben hin verjüngt es sich über rot, orange bis hin zu gelb, der Mann wirkt ebenso ruhig wie erfahren. Seine Haare sind bereits grau, aber lang und sorgsam glatt zurückgekämmt. Sein kurzgeschorener Bart ist ebenfalls grau, zusammen verleiht ihm das eine Art Würde, selbst während er gelegentlich mit seinen smaragdgrünen Augen etwas tiefer in ein Schnapsglas schaut. Ein weiterer Mann sitzt bei den drei am Tisch, der dunklen Hautfarbe nach zu urteilen aus der Theokratie Carrom. Er ist muskulös gebaut und macht den Eindruck eines Veteranen, auch wenn er kaum älter als 30 Jahre zu sein scheint. Er trägt passgenau ein hellsilbern glänzendes Kettenhemd, an den Armen zusätzlich noch lederne Armschienen, die gelegentlich über die Tischkante schrammen, während der Mann sich um die letzten Reste eines üppigen Fischgerichtes kümmert. Koval begrüßt den Ritter. "Ah Lord Luremas. Es ist mir eine Freude Euch meine Begleiter vorzustellen: Arch-Magister Melilot Trefoils von Yaisk und der Schriftgelehrte N'dao Kimorr aus Carrom. Werte Freunde, dies ist Lord Luremas Daerod, von dem und dessen Kameraden ich vorhin kurz berichtet habe. Setzt Euch zu uns und genießt einen guten Wein oder ein Bier, wenn es Euch beliebt." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas begrüßt die beiden Herren mit einer angedeuteten Verbeugung. Dass es sich bei N'dao hauptsächloch um einen Schriftgelehrten handelt bezweifelt er etwas, aber nun gut - dafür wurde ihm ja auch ein Stuhl angeboten. "Danke, Lord Koval. Ich muss zugeben, dass Ihr mir mit einem derart hohen Titel schmeichelt. Ich bin ein schlichter Ritter meines Ordens. Es freut mich nun endlich alle Begleiter unseres vorzüglichen Heilers kennen. Cairnen Ihr wart uns eine große Hilfe bei der Erkundung des Sägewerks und ohne euch wäre es wohl nicht gelungen die Leute dort zu retten." Er bestellt bei einer der vorbeikommenden Bedienungen ein Glas Rotwein und wendet sich wieder seinen Gesprächspartnern zu. "Sagt wie haben Euch Eure Reisen in den Norden Tinor ausgesandt. Ich meinerseits kam im Auftrag meines Ordens hierher, auch wenn ich zugeben muss mit bisher mäßigem Erfolg."
Dragar lauscht derweil der seltsamen Unterhaltung von Rhye und Helledain. Ein ungleiches Paar diese beiden - erst tauschen sie Beleidigungen und Nettigkeiten aus, um sich dann normal zu unterhalten. Seltsame Sitten außerhalb des normalen Clanlebens... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Oh wir sind nicht komplett. Eine Freundin von uns streift noch etwas umher, bevor sie wieder zu uns stößt. Und um ehrlich zu sein sind wir mit keinem bestimmten Auftrag hier, wir haben uns von Koval dazu überreden lassen, den schlechte Nachrichten von Kriegen oder ungeklärten Ereignissen gerade magische anziehen. Es gibt hier Ruhm und Ehre zu ernten und Waffenfertigkeiten zu üben, meistens sind wir bei sowas ziemlich weit vorne dabei."
Cairnen drückt das Ganze sowohl etwas scherzhaft als auch mit einem leichten angedeuteten Bedauern über die viele Schlachtenerfahrung aus, zu denen sie der eifrige Ritter Koval offenbar schleppt. Dieser bezahlt übrigens während Cairnen darüber redet den Rotwein für Luremas und wiegelt sämtliche Versuche des Ritters, für dieses Getränk selbst aufzukommen, energisch ab. "Ihr lebt noch. Ich bezeichne dies als großen Erfolg, wenn man von einem fast vernichteten Orden direkt an Front verlegt wird." schaltet sich der Magier ziemlich undiplomatisch ein. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Luremas bedankt sich bei Koval für die freundliche Geste. "Nun Meister Trefoils ich bin Ritter aber auch Soldat. Meine Aufgabe dient einer ehrenwerten Sache und so steht es mir nicht zu die Befehle des Ordens zu hinterfragen. Der Verlust meiner Ordensbrüder und vor allem meines Ritterfürsten schmerzt mich sehr." Luremas setzt kurz ab, um dann etwas gefasst wieder weiterzusprechen. "Ich bin mir sicher auch Ihr musstet in Eurem Leben schwere Rückschläge hinnehmen und habt Euch dennoch immer aufgerafft weiterzumachen. Auch wenn ich der einzige Ritter meines Ordens hier im Norden bin, werde ich nicht ruhen bis der Mörder meiner Kameraden und schließlich dieser untote General ihr Ende gefunden haben."
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Gesprochen wie ein wahrer Ritter" pflichtet Koval bei. "Es wird mir eine Ehre sein, Euch morgen zu begleiten."
Der Magier nickt nur bedächtig. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 29.12.2008 - 20:06 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Cairnen sagte ihr wart bereits in vielen Schlachten unterwegs. Wo hat es Euch und Eure Begleiter bisher hin verschlagen?" Helledain und sein blaugeschlagenes Gesicht scheinen fast vergessen, als Luremas mit dem anderen Ritter ins Gespräch kommt. Vielleicht auch weil ihm die Ausraster des Zwergen in dieser Runde etwas peinlich wären...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Das ist richtig. Für mich persönlich traf dies hauptsächlich auf Grenzstreitigkeiten zu, die seit der Annektierungs Gandrams durch Carrom immer häufiger vorkamen. N'dao hat selbst im Annektierungskrieg gekämpft für ein paar Jahren. Cairnen und ich waren auf einer Strafexpedition gegen die Hochelfen aus dem Wald von kastador dabei, was sich tatsächlich zu einer Art Schlacht entwickelt hat, wenn man das so nennen kann. Bei Armingstein sind wir mit einer Truppe Hochlandbarbaren aufgebrochen, um Plünderer aus Nahor zu vernichten, die Teufel oder Dämonen beschworen hatten. Meister Trefoils haben wir in der City of Liberty kennengelernt, er war dort zugegen, als die eigentlich uneinnehmbare Stadt sich gegen die magische Eiswindflotte des Westmeeres verteidigen musste. Ich war selbst nicht dabei, aber man sagt, er habe fast zwanzig Kristallschiffe in einem Feuersturm des Verdebens im Alleingang vernichtet.
Leider blieb es mir auch bisher vergönnt, dadurch den Ruf meiner Familie wiederherzustellen. Möglicherweise werfen mir die anderen deshalb gelegentlich vor, dass wir von einer interessanten Aufgabe zur nächsten hetzen." Koval ist sichtlich stolz auf alles, was sie bisher geleistet haben, auch wenn es scheinbar nur kleinere Scharmützel waren, von der Beteiligung des Magiers an der Eiswindschlacht einmal abgesehen. Er gibt nicht damit an, das wird deutlich, ebenso wie es deutlich wird, dass er sich vom Krieg in Tinor erhofft, an große Taten zu geraten. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
erst tauschen sie Beleidigungen und Nettigkeiten aus, um sich dann normal zu unterhalten. Seltsame Sitten außerhalb des normalen Clanlebens... Tja, man muss nehmen, was man kriegen kann ... ![]() Vielleicht taugt der Elf in der bevorstehenden Schlacht ja als kanonenfutter ![]() -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nun Koval ich würde sagen hier im Norden Tinors gibt es nicht nur Tod und Verderben. Eine gerechte Klinge und ein wohlüberlegter Zauber sind von Nöten. Ich kenne das Unglück Eurer Familie nicht, doch seid sicher, dass man Eure Taten gegen die untoten Horden nicht vergessen wird." Er setzt kurz für einen Schluck Rotwein. "Das Schicksal legt uns oft schwere Bürden und seltsame Aufgaben vor. Ich selbst habe mein Schicksal noch nicht erkannt und werde daher einfach meinem Weg folgen das Böse zu bekämpfen wo ich es finde. Morgen werden wir uns erst mal diesem Bolg vorknöpfen und dann wollte ich mich auf die Suche nach dieser vermeintlichen Totenbeschwörerin begeben."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Nach dem Rhye dem Elfen den Krug ins Gesicht verpasst hat steht Hug auf und sucht Luremas.
Hug kann sich noch etwa an die Beschreibung zu der anderen Kneipe errinnern. Hug ärgert sich wäre er nur sofort schon mit dem Krieger aufgebrochen dann hätte er diesen Schabernack in der Kneipe nicht mehr mit ansehen müssen. Sitzt Katarina noch auf seiner Schulter? Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 05.01.2009 - 13:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Katrina dürfte nichtmehr auf Hugs Schulter sitzen, sondern entweder auf dem Weg ZUM Zimmer oder in Menschengestallt VOM Zimmer sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Katrina gelangt in den Schankraum, als Hug und Luremas bereits aufgebrochen sind. Sie entdeckt natürlich den neuankömmling und verfährt wie bereits beschrieben.
Hug findet Luremas leider auch nach einer etwas längeren Suche nicht, da sich der Ritter nicht "abgemeldet" hat. Er könnte überall in Roncador stecken... Als Luremas seinen Satz beendet hat wechseln Koval und Cairnen einen bedeutungsschwangeren Blick. "Welche Totenbeschwörerin?" fragt der Heiler. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Nun denn, nachdem Hug erfolglos spazieren gegangen ist geht er auf sein Zimmer. Vielleicht hat er dort mehr Glück.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob die Hexe Katrina sich noch eine Stunde später im Schankraum befindet hängt von ihr ab ... ansonsten findet Hug sein Zimmer wie gehabt vor.
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Luremas hebt kurz beschwichtigend die Hand. "Also ob es sich um eine Totenbeschwörerin handelt ist nicht wirklich sicher. Die Dorfbewohner haben eine Frau auf dem Friedhof angetroffen und in ihrem Gefolge mehrere Untote. Aber niemand konnte genau sagen, ob die Frau eine Sense bei sich trug. Es könnte sich also auch um eine Pilgerin des Herrns der Morgenröte handeln. Jedenfalls hat es diese Frau angesichts eines Mobs von 20 Leuten vorgezogen den Friedhof zu verlassen. Aber da sie anscheinend in den Sumpf gegangen ist, wollten wir uns diese Aufgabe nach den Orks vornehmen."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich glaube, er redet von Evhak." kommentiert Koval trocken und mit wenig Begeisterung in der Stimme.
Cairnen nickt. "Den Eindruck habe ich auch. Ich erklärs kurz, Evhak Khan Tharud III. stammt aus Coulmeur und begegnete uns gemeinsam mit N'dao. Sie ist kein einfach zu handhabender Mensch, ganz bestimmt nicht. Um genau zu sein habe ich mir selbst als Streitschlichter schon eine blutige Nase eingefangen, wenn sie und Koval mal wieder unterschiedlicher Ansicht waren. Sie hat zwar einen Tross Untoter dabei, meistens, aber sie ist eines nicht: Eine Totenbeschwörerin. Denke, den Auftrag könnt ihr euch sparen. Sie hat sich mit ihrem Zelt und ihrem Gefolge auf halbem Weg zur Sternenwarte kurz vor den Sümpfen niedergelassen. Gelegentlich sendet sie einen Boten zu uns oder zu der Hexe, um auf dem Laufenden zu bleiben und Besorgungen zu machen. Es hat ein wenig gedauert, bis sie die Ängste und Bedenken der Stadtbewohner nachvollziehen und akzeptieren konnte, zugegeben mit ein wenig Hilfe von mir. Also macht euch keine Sorgen, es bleibt nur das Grünhaut-Problem übrig." N'dao und Melilot nutzen diese Gelegenheit, um sich zu verabschieden. Der eine weitaus wortreicher als der andere. Um genau zu sein fällt Luremas dabei auf, dass der Carromer den ganzen Abend über kein einziges Wort gesprochen hat, zur Begrüßung und Verabschiedung hat er lediglich genickt. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.01.2009 - 23:44 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:04 |