IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

67 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Estotil, Gruppe G2 - "Shoppingthread"
Iljardas
Beitrag 15.03.2008 - 16:16
Beitrag #181

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Elina ist zwar etwas überrascht warum Vita erst nur 950 TG und dann weitere 50 Goldstücke an sie übergibt aber nun ja. Die Beweggründe dieser Amazone müssen ja gar nicht verständlich sein - vielleicht sollte Elina da lieber mal andere Amazonen zu diesem Fall befragen.

EDIT:
Wegen der Ereignisse im Gasthaus...

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 15.03.2008 - 19:32

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.03.2008 - 16:16
Beitrag #182

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt 2W30: 21 (W30) 9 (W30) Sum: 30 Avg: 15

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.03.2008 - 16:16

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.03.2008 - 16:18
Beitrag #183

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Zur Situation:
Ich muss mich da Alex anschließen und meiner bisherigen Verfahrensweise in meinen eigenen Gruppen entsprechen. Ich kann nicht etwas tun und dann wenn ich merke, dass dies Ärger geben könnte, nen Rückzieher machen. Kann ja auch nicht mit Skar sagen: "Och nö ich glaub wir fliegen doch besser nicht raus oder was meinst du Katrina?"

An der Musik der Weise hapert es zwar immer noch ein bissl, aber der Text steht mittlerweile wie eine eins! oneeyesmile.gif

--------------------

+Quote Post
rayden
Beitrag 15.03.2008 - 16:22
Beitrag #184

Söldner

Mitglieds-Nr.: 251
Spieler/Meister: Meister

"Euch interessieren also die Geschichten über unsere Reise? Nun, General, wir haben eine bunte Mischung an Untotenpack auf der Reise erledigt." entgegnet Stella mit leichtem Grinsen. "Zombies, Skelette, Flammenknochen...! Gerade die Flammenknochen haben uns ganz schön zu schaffen gemacht, sie haben uns regelrecht in eine Falle laufen lassen, um uns aus dem Hinterhalt im Pfeilhagel zu ersticken. Fast könnte man so etwas wie Intelligenz in ihren hohlen, rotglühenden Knochen vermuten. Aber nicht nur die Untoten sind das Problem, einige Tinorier scheinen die schlechte Lage und die Abwesenheit der Armee zu ihrem Vorteil nutzen zu wollen, jedenfalls sind wir auf dem Weg hierher von Banditen überfallen worden, zugegeben, nicht mehr als abgerissenes Lumpenpack. Und sogar die Natur scheint sich gegen uns verschworen zu haben, ein ganzes Wolfsrudel hat des Nachts unser Lager geplündert." Wobei bei der Erinnerung an die Wölfe kurz ein schmerzlicher Ausdruck über Stellas Gesicht huscht.

"Aber ihr interessiertet euch für die von Gellenburg. Nun, wir haben Herzog Friedrich tatsächlich getroffen, er lagert mit den Resten seiner Armee an der Brücke etwa drei Tagesreisen südlich von hier. Seine Burg und sein Land hat er an die Untoten verloren, er hält dort jedoch tapfer die Stellung. Auf euren Befehl hin würde er sich sicher dem Feldzug anschließen. Ihr solltet aber nicht zu viel erwarten, viele der Soldaten aus seiner Armee sind getötet oder verletzt worden." Nach kurzem Zögern fügt Stella noch hinzu: "Noch interessanter war aber die Begegnung mit Theodor, Friedrichs Ahnen. Offenbar musste er ein Schicksal als Untoter Streiter für die Seite unserer Feinde ertragen. Ich hoffe, wir konnten ihn von seinem Fluch erlösen, ein harter Kampf war es jedenfalls. Nun, ansonsten war das Seltsamste auf unserer Reise die Entdeckung der alten Krypta, aber davon erzählte ich euch ja bereits..."

Bei der Besichtigung der Festungsanlage hört Stella interessiert den Ausführungen der Generälin zu. Eine Frage bleibt aber offen: "General, mir ist das schwarze...Etwas auf den Metallplatten an der Frontseite aufgefallen, wozu ist das gut?"

Im Anschluss folgt noch die Probe auf Menschenkenntnis (Wert ist 11)

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.03.2008 - 16:23
Beitrag #185

Würfelmeister
Gruppensymbol

rayden würfelt 1W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.03.2008 - 16:23

+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.03.2008 - 16:48
Beitrag #186

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Datenblatt 1

General Farga hört Stellas Ausführungen aufmerksam zu.
"Ich bin froh, dass Friedrich von Gellenburg noch lebt. Er und seine Männer haben lange Zeit unsere westliche Flanke verteidigt, sein Verlust wäre äußerst schmerzlich für Tinor gewesen. Ich werde Boten aussenden, die ein weiteres Regiment und entsprechende Spezialisten zur Entlastung und Versorgung seines Lagers abkommandieren sollen. Wenn diese Krypta dort wirklich so gefährlich ist, wie es den Anschein hat, dann werden wir dort einen starken Brückenkopf brauchen, zu dem Ihr nicht unwesentlich beigetragen habt, wie ich höre. Ich werde außerdem veranlassen, dass Euch die Verpflegung in Eurer Unterkunft günstiger zu Buche schlägt."
Auf Stellas Frage hin weiß Kristina eine Antwort, auch wenn sie selbst nicht sonderlich überzeugt zu sein scheint.
"Das ist eine alchimistische Paste von einer Spezialistin aus Nazar. Es nennt sich <<Goudron>> und verbessert den natürlichen Schutz des Holzes. Da es sehr stabil gegenüber Wasser ist, vereinfacht dieses Zeug das Löschen von brennenden Stellen erheblich. In unserem Fall schließt es das Metall brauchbar ab und bildet eine Verbindung damit. Ich habe selbst gesehen, wozu einige dieser untoten Magier fähig sind, es ist besser, einen Batzen Geld in ein solches Zeug zu investieren als dabei zuzusehen, wie unser Wall nach einer knochen Handgeste zusammenfällt.
Hm nach allem, was Ihr mir erzählt habt, scheinen Ihr und Eure Begleiter genau die richtige Qualifikation für etwas zu besitzen, was schon länger eine Untersuchung erfordert.
Weiter südlich, den Nubor flussabwärts, gibt es eine alte, wasserbetriebene Mühle. Vor Jahren wurde sie so umgebaut, dass sie auch als Fährenstation verwendet werden konnte. Vor knapp einer Woche kamen Überlebende, die normalerweise dort wohnen, hierher nach Estotil, von wandelnden Schrecken berichtend. Sie starben wenig später. Wir wissen nicht, was dort vorgefallen ist, aber nach dem Abriss der Brücke an der Furt weiter nördlich halte ich es für sinnvoll, die Fährenstation ebenfalls wahlweise unter unsere Kontrolle zu bringen oder zu zerstören.
Was sagt Ihr, glaubt Ihr, Ihr könntet Euch mit einen oder zwei Eurer Kameraden darum kümmern? Einzelheiten können wir ja noch später besprechen, falls Ihr vorher noch Eure Freunde um Unterstützung fragen wollt.
"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.03.2008 - 18:53

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 15.03.2008 - 17:01
Beitrag #187

Überlebender
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 228

(Wie Elina in #182 beschrieben): Von der Bardin angesprochen, fallen ihr ihre eigenen Worte damals gegenüber ihrer Waffenschwester ein, dass sie den Wegezoll aus Demut aus eigener Tasche zahlen WOLLTE. Drum geht sie schnell auf ihr Zimmer, reicht Elina das restliche Gold auf 1000 TG und verfährt bei Stella, Manchaster und Nisepha ebenso. Bei Nisepha entschuldigt sie sich ferner, bekommt sie doch noch am Rande mit, dass sie sich bei Pater Manchaster beschwert und erwähnt, dass die zusätzlichen 20 Gulden für das Essen von gestern war. Er - der Pater - habe nichts damit zu tun.

Wo ist der nächste Tempel zur Reue oder Buße?

(damit alles zumindest IT wieder geklärt? Iljardas' Ein-Satz-Version ist jedenfalls zeit-, kraft- und nervensparend, danke dir. Hoffe, diese Lösung ist dann wirklich für alle erregten Gemüter in Ordnung.)

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 15.03.2008 - 17:04

+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.03.2008 - 18:29
Beitrag #188

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Als die Gemeinschaft Abends im Gasthaus sitzt, fällt ihnen ein weiterer Fremder auf. Nicht nur die drei Lethonier sind wieder hier, auch ein fremdländisch wirkender Mann mit wettergegerbtem Gesicht und seltsamer Kleidung. Eine vornehmer Robe, die bestimmt über eine Art Rüstung geworfen ist, die aber mit allerlei unbekannten Symbolen verziert ist, bei denen die Thematik des Feuers und der Flammen vorherrschend sind. Sein Gürtel ist verziert, daran hängen ebenso verzierte Waffenscheiden.
Eine solche Zurschaustellung von Prunk ist den Gefährten bisher noch nicht begegnet.

--------------------

+Quote Post
rayden
Beitrag 15.03.2008 - 18:30
Beitrag #189

Söldner

Mitglieds-Nr.: 251

"Ich glaube, wir haben die Fährstation schon auf dem Weg von Nazar aus der Entfernung gesehen. Ich bin mir fast sicher, dass ich noch den einen oder anderen aus meiner Gruppe davon überzeugen kann, diesen Auftrag für euch zu übernehmen. Ich hätte aber gerne noch ein paar handfeste Infos mehr, bevor ich meine Kameraden dazu überrede.
Wie groß ist die Fährmühle, wieviele Stockwerke gibt es? Gibt es über das Gebäude an sich irgendetwas Besonderes zu berichen?
Was haben die Flüchtenden von den Vorfällen dort erzählt und woran sind sie gestorben?
Und als letztes, wie sieht unsere Bezahlung aus und wie lange haben wir Zeit für die Durchführung des Auftrags?"

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.03.2008 - 18:52
Beitrag #190

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Da wir nicht wissen, worum es sich handelt, gibt es keine Dringlichkeit des Auftrages. Es ist eine Aufklärungsmission, die mit gewissen Optionen ausgestattet sein wird, je nachdem, was Ihr herausfindet.
Das Gebäude ist dreistöckig, wenn man das Dachgeschoss mitrechnet. Die Mühle an sich wurde schon vor langer Zeit stillgelegt, wie gesagt, es ist eine Fährstation. Sie wurde zur Gaststätte umfunktioniert und diente auch ab und zu als Anlaufstelle für in der Wildnis um Estotil lebende Menschen, die ihr Brot mit Jagen, Kräuter sammeln und Holz fällen verdienten. Von daher wäre es ein Jammer, wenn die ganze Station niedergebrannt werden müsste, aber das wird nicht nötig sein, wenn Fähre und Kai zerstört werden können. Ich selbst kenne die Örtlichkeit nur aus Berichten.
Ach ja, die Überlebenden. Es waren zwei, ein Holzfäller und ein Jäger. Sie haben sich schwer verletzt bis hierher durchgeschlagen und sind ihren Verletzungen erlegen. Vielleicht hätte Herr Steiger noch etwas für die beiden tun können, aber er war da ja erst unterwegs, jedenfalls überstiegen die Verletzungen die Heilfertigkeiten aller übrigen hier Anwesenden, zudem fehlten die nötigen Kräuter. Heribert Klein ist jedoch sicher, dass die beiden nicht nur an ihren Verletzungen gestorben sind, sondern möglicherweise auch aus purer Angst. Dazu kann ich jedoch nichts sagen.
Jedenfalls sprachen die beiden Überlebenden von Kreaturen, direkt aus der Hölle. Brennende Augen, flammende Hände und Flügel. Klingt für mich nach Dämonen und nicht nach Untoten. Wie dem auch sei, wenn Dämonenbrut oder Untotenbrut dort vorhanden ist, muss sie ausgelöscht und die Station wieder gesichert werden. Von einer Aufklärung erhoffen wir uns dahingehend Informationen.
"

Zur Bezahlung meint sie, dass jeder Beteiligte 25 Gulden pro Tag erhalten würde. Beute durch die zerstörten Kreaturen würde ebenfalls den Söldnern gehören, sie bittet jedoch darum, davon abzusehen, die Station an sich auszuplündern, sollte sie in Betrieb gehalten werden. Außerdem wären Unterkunft und Verpflegung im "Roten Pferd" für eine Woche frei. Standards natürlich, wenn ihr allerdings Gelage plant, zahlt ihr die selbst.

--------------------

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 15.03.2008 - 19:18
Beitrag #191

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

K, also nochmal zu Abend 2:

Ich habe von manchaster 980 bekommen. Ich sag jetzt einfach mal, dass er auf mein herrisches Getue mit nem Achselzucken reagiert hat und mich an Vita verwiesen. Die erklärt mir dann, dass davon 20? fürs Essen sind oder gibt sie mir dann noch 20 extra? Ich schätze zweiteres. Dann stelle ich sie natürlich zur Rede, was das soll, bekomme den Text von dem Gellenburg-Kampf und dann wasche ich ihr mal den Kopf. (Zur Erklärung: Geld ist unter Amazonen zwar nicht wichtig, aber Prinzipientreue sehr wohl. Und dass meine Nisepha nicht sehr zimperlich ist, hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt.)
Ich warne nicht erst extra vor, das soll kein Kampf werden, sondern nur eine satte ins Gesicht.

Ringkampf = 15

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.03.2008 - 19:19
Beitrag #192

Würfelmeister
Gruppensymbol

azzki<k3r würfelt W30: 11 (W30) Sum: 11 Avg: 11

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.03.2008 - 19:19

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.03.2008 - 19:30
Beitrag #193

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Bevor die Lage eskaliert und wir zur dritten Halbzeit übergehen, würde ich gerne das Chaos perfekt machen und noch einen Blick auf den Fremden werfen.

Der neue Gast in der Wirtsstube fällt Elina zwischen ihrem Brüten über den Liedtext und den Streitgesprächen am Tisch auf. Sagen ihr diese seltsamen Zeichen und der Kleidungsstil des Mannes etwas ?

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.03.2008 - 19:30
Beitrag #194

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.03.2008 - 19:30

+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.03.2008 - 19:35
Beitrag #195

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Elina weiß, dass sie sich relativ gut auskennt in der Welt, aber diese seltsamen Symbole - was jedenfalls nicht gerade ohnehin eindeutig als Symbol für das Element des Feuers erkennbar ist - hat sie weder schon einmal gesehen noch hat sie darüber gelesen. Der Mann mustert seine Umgebung aufmerksam, sein durchdringender Blick bohrt sich dabei nicht nur in die Lethonier, sondern auch in die am Tisch streitenden Gefährten.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.03.2008 - 19:37
Beitrag #196

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Habe einen ursprünglichen Eintrag zur Handlung im Gasthaus angepasst und werde die Weise später dann überarbeiten.

Die Völker- und Landeskunde-Probe hat Elina jedenfalls um 10 Punkte geschafft.

--------------------

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 15.03.2008 - 19:58
Beitrag #197

Überlebender
Gruppensymbol

Dann versucht Vita die Backpfeife einfach mal "abzublocken": Ringkampf 13

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.03.2008 - 19:58
Beitrag #198

Würfelmeister
Gruppensymbol

Isna-Inti würfelt W30: 27 (W30) Sum: 27 Avg: 27

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.03.2008 - 19:58

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 15.03.2008 - 20:00
Beitrag #199

Überlebender
Gruppensymbol

Ja, das hat sie wohl verdient (nicht abgeblockt) - es folgt auf jeden Fall mal Verlust von 1W4*10 KAP

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.03.2008 - 20:01
Beitrag #200

Würfelmeister
Gruppensymbol

Isna-Inti würfelt W4: 1 (W4) Sum: 1 Avg: 1

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.03.2008 - 20:01

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

67 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 11:34
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design