![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 214 Mitglied seit: 14.11.2007 - 23:12 Wohnort: Kölle am Rhing Mitglieds-Nr.: 251 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Jawohl, lasst uns aufbrechen!
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina kann die Weisheit in den Worten der anderen nichts entgegen setzen, verspricht Nisepha aber mit ihr hierher zurückzukehren, um diesen Ort zu erkunden und das Böse zu vernichten! "Dann haben wir ja noch etwas Verstärkung dabei!", meint sie noch augenzwinkernd. Dann hilft sie beim Abschlagen des Lagers, damit die Reise endlich weitergehen kann.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Vor euch liegen noch einige Stunden Marsch durch den nebligen, verhangenen Wald. Das Wetter schlägt langsam wieder in etwas regnerisches um und entlädt auch in gelegentlichen Schauern die gesammelte Wassermasse der Wolken. Die Sonne ist kaum zu sehen, mehr zu erahnen, dafür ist es nahezu windstill, was nicht gerade zur Trocknung eurer Kleidung beiträgt.
Die Stimmung in der Reisegemeinschaft ist im Moment nicht sonderlich herzlich. Man ertappt sich gegenseitig dabei, den jeweils anderen misstrauisch zu beäugen. Es fühlt sich an, als haben die gestrigen Ereignisse einen Stachel in die Gemeinschaft getrieben, der nur schwer zu entfernen ist. Der nervtötend stille Wald trägt nicht gerade zur Aufbesserung der Stimmung bei und manch einer kann sich des Eindruckes nicht erwehren, zwischen den Bäumen ab und an einen roten Skelettschädel zu erspähen, der bei genauerem Hinsehen jedoch nicht da ist. Werdet ihr verfolgt? Oder spielt euch euer Verstand Streiche? Gerade als ihr geglaubt habt, dass sich euer Glück zum Guten wenden würde, weil ihr vor euch zwischen den Bäumen langsam Landschaft und sogar die steinerne Brücke erkennen könnt, sinkt euer Mut. Als ihr zur Mittagszeit aus dem Wald tretet - dank des sich mittlerweile lichtenden Nebels lässt sich erkennen, dass es noch etwa 30 Meter bis zur Brücke sind - könnt ihr erkennen, dass auf der anderen Seite des Flusses einige Menschen ihr Lager aufgeschlagen haben. Es sieht nicht militärisch und nicht sonderlich gefährlich aus, aber es sind gemessen an eurer Zahl recht viele Leute dort und einige sehen auf den ersten Blick so aus, als könnten sie zumindest mit Hämmern, Sicheln, Sensen und Mistgabeln umgehen. Ein paar Soldaten und drei größere Wagen sind zu erkennen, zweifelsfrei halten sich jedoch weitere in der Umgebung des Lagers auf. Was ist das hier? Eine Karawane, die ihr Lager aufgeschlagen hat oder Flüchtlinge? Vielleicht kann der gerüstete Mann, der nun auf die Brücke tritt, diese Frage beantworten. Er trägt einen Schuppenpanzer mit Brustharnisch sowie einen Helm, auf dessen Spitze ein blauer Federbusch prangt, der ihm in den Nacken hinabfällt. Ein großer Dreiecksschild mit Heraldik ist um seinen linken Arm geschnallt, ein verziertes Breitschwert hält er wie achtlos in der Rechten, was euch alleine schon ein gewisses Maß an Respekt abverlangt. Das Wappen auf dem Schild zeigt einen Falken mit gespreizten Flügeln, der auf einer Felsnadel thront. Elina darf wegen der Heraldik eine Probe auf Völker- und Landeskunde ablegen. Bevor auch nur einer von euch zum Sprechen ansetzt, weil ihr euch noch in keiner angenehmen Sprechreichweite wähnt, erhebt der Mann seine Stimme. Sie ist tief und offenbar befehlsgewohnt. "Mein Name ist Herzog Friedrich von Gellenburg. Nach altem tinorischen Ritterrecht erhebe ich Wegzoll auf diese Brücke, um meine Mannen zu versorgen. Ein jeder, der mir dieses streitig machen möge, muss meine Klinge kreuzen. Bei Karawanen und anderen Reisegesellschaften genügt ein Streiter, aber kein minderer als der Beste. Um zu gewährleisten, dass diese Bedingung eingehalten wird, bitte ich Euch, meine Schützen zu beachten." Tatsächlich fällt euch nun auf, dass zwischen den Zeltplanen und neben der Brücke insgesamt vier Schützen stehen, teilweise verborgen. Nur zwei von ihnen tragen jedoch die Wappenröcke des Herzogs. Was ist hier passiert? Ein Lehnsherr, der aufgrund der Invasion der Untoten sein Lehen verlor und nun seine Untertanen mit allen Mitteln zu schützen und zu versorgen versucht? Es ist die wahrscheinlichste Erklärung für einen solchen Aufzug. "Wie mir scheinen will, reisen mit Euch wenig kampferprobte Veteranen. Ich beanspruche das Recht der Wahl ..." W2: 1 für Nisepha 2 für Vita -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W2: 2 (W2) Sum: 2 Avg: 2
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.02.2008 - 16:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"... und wähle Euch, Hohe Kriegerin." womit er sein Breitschwert der Amazone Vita entgegenstreckt.
"Akzeptiert Ihr meine Herausforderung und besiegt mich, so zieht unbehelligt von dannen. Besiege ich Euch, steht mir Wegzoll zu, es sei denn, ein weiterer und nur ein weiterer Kämpe wünscht, die Niederlage des Besiegten zu tilgen. Wählt Ihr jedoch direkt den Wegzoll, so bitte ich Euch, meine Herausforderung als hinfällig zu betrachten." Nun ist guter Rat teuer. Was wollt ihr tun? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Manchaster tritt nun hervor und spricht mit ruhiger Stimme zu dem Menschen der offensichtlich vor lauter Angst den Verstand verlohren hat.
"Herzog Friedrich von Gallenburg, seht uns an.. auch uns geht es in diesen Tagen nicht gut, und wir sind unterwegs um unser Land von dem Untoten Scheusal, verfaultem Fleisch und machtigriegen Menschen zu befreien. In den letzten Tagen waren wir nicht selten an den Grenzen unserer Kräfte und um Haares breite hätten wir unsere Leben gelassen. Wir waren auf alles vorbereitet, Untote, Hexerei, die Horden Thongmors und Uhlums, doch womit wir nicht gerechnet haben sind Leute vom eigenen Schlag, ja sogar vom eigenen Glauben die sich gegen einen Wenden. Ich respektiere euere Mannen so wie euch für euer tun, doch seht, wir können und wollen es nicht mit euch aufnehmen, doch ganz im Gegenteil, wir möchten euch helfen und mit allen unseren Mittel unterstützen, sagt wie wir euch helfen können, kein Preis sei uns zu hoch um hier passieren zu drüfen, doch nehmt uns und unserem Land ja auch eurem Land was sie brauchen, die letzten willensstarken Krieger. Wir bringen einen Mann der Heilkunst mit uns, der den verwundeten unter euren Mannen zur Gesundheit helfen kann. Doch ich bitte euch. Seit vernüftigt. Helft und und wir werden euch helfen. Folgt und unterstützt unser aller Volk im Kampf gegen das Elend. Nur so wird es euren Mannen besser gehen. (so in etwa werden die Worte des Paters ausfallen. Mit einer Sprachgewandheitsprobe unterstützt er das ganze natürlich + Mimik und Gestik und so weiter) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 1W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.02.2008 - 20:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Der Preis, hier passieren zu dürfen, beträgt 50 Gulden für jeden, der die Brücke zu überqueren gedenkt. Doch obwohl ich Euren Worten sehr wohl zugehört habe, Priester, scheint Ihr meine nicht verstanden zu haben. Ich wende mich nicht gegen Euch. Althergebrachtes Recht unseres Landes ist es, welches ich beanspruche. Und kein Kampf auf Leben und Tod ist es, bedenkt dies. Der Besiegte hebt zum Zeitpunkt seiner Niederlage die Hand und es wird inne gehalten, das Wort eines Ehrenmannes darauf.
Von meinen Untertanen haben schon weitaus mehr das Leben gelassen als Ihr an der Zahl betragt, wir haben Verwundete bei uns, jedoch nur wenige. Mein Hofpriester Adalbert vermag sie zu heilen, doch ein Blick eines Geschulten vermag sicher nicht zu schaden. Dafür lasse ich Euch an meiner Tafel speisen, um auch dem Misstrauischsten gegenüber zu erklären, dass es kein böser Wille sondern Not ist, die uns treibt. Obwohl Ihr wohl gesprochen habt weiche ich nicht von meinem Recht ab." Der Mann macht einige Probeschwünge mit seinem Breitschwert, womit er dem Kampferprobten aufzeigt, dass er trotz bereits fortgeschrittenen Alters auch eine solche schwere Klinge behende zu führen weiß. Seine gestochene Sprache lässt ihn tatsächlich als Mann von Adel erscheinen, seine verzierte Rüstung, seine verzierte Waffe und sein aufmerksames Gefolge tun ihr Übriges dazu. "Also?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita sieht sich die Leute auf der anderen Seite der Brücke an, dann schnallt sie sich das Langschwert von Rücken und umfasst es mit beiden Händen. "Ihr wollt euch wirklich dieser alten Tradition hingeben und fordert mich heraus? Nun, wie es mein Kodex verlangt, werde ich euch natürlich nicht um eure Tradition bringen." Mit einer gewissen Euphorie ob des ehrenvollen Zweikampfes schaut sie sich noch einmal ihre Gefährten an. Mit ernster Stimme sagt sie kurz: "Niemand wird sich einmischen!" Mit diesen Worten geht sie auf die Brücke.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2008 - 10:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina hat ihre Probe geschafft - lass mich raten: Es gibt einen solchen Adligen gar nicht oder ???
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Leise: "Wir hätten ja auch verhandeln können über den Preis, aber da sie will... Es kommt mir nur etwas befremdlich vor, zu diesen Zeiten die Kräfte für einen Schaukampf zu verschwenden, was immer dieser bemitleidenswerte MANN auch unter seinem Recht versteht. WIe seht ihr das? Wenn noch ein Kampf nötig sein sollte, würde ich mich zur Verfügung stellen. Elina, wollt ihr vielleicht ein Lied anstimmen um unsere Mitstreiterin zu unterstützen, oder vielleicht könnt ihr ja sogar eines spielen, dass den Mann besänftigt."
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Elina kennt das Wappen. Es ist tatsächlich das Wappen derer von Gellenburg, denen die Ländereien zwischen dem Briga und Urnopol, dem wohl nordwestlichsten Dorf Nord-Tinors unterstehen. Kein sehr großes Gebiet, doch immer noch ein Lehen des Fürsten von Nazar. Doch was treibt er hier, so weit östlich? Oder anders gefragt: Was geht da im Westen vor?
Der Herzog mustert Vita beim Näherkommen. Ihm steht ein gewisser Respekt in den Augen, der nicht zu übersehen ist. Vielleicht haben andere länger gebraucht für ihre Entscheidung, dem Mann entgegen zu treten. "Fridolin!" ruft er kurz, woraufhin ein Kammerdiener zu ihm tritt und ihm den schweren, blauen Samtumhang abnimmt, der ihn im Kampf behindern könnte. Dann wendet er sich wieder der Amazone zu. "Ich bewundere Euren Mut, junge Frau. So nennt mir Euren Namen, bevor wir beginnen mögen." Für den Kampf gelten folgende Spezifikationen:
Aus dem Regeltext für Kampf mit Schild (RW, S. 82) und aus dem Regeltext für Kampf mit 2 Waffen (TAN, S. 181) sind nur die Voraussetzungen ersichtlich (die der Herzog erfüllt). Ich kann darin nicht erkennen, ob die Kampf mit 2 Waffen-Probe anstelle der Kampf mit Schild-Probe gefordert wird (was ich nicht glaube) und ob der Kampf mit ZH und Schild nun als Kampf mit 2 Waffen gilt und er deshalb die Vor- und Nachteile eines Kampfes mit 2 Waffen genießt/erleidet. Daher habe ich beschlossen, beide Proben zu verlangen und den Vorteil (Bonus von -1 auf AW/-2 auf VW) nicht zu gestatten. Misslingt die Kampf mit Schild-Probe, erleidet er den normalen Malus durch den Schild (hier: 7), misslingt die Kampf mit 2 Waffen-Probe, erleidet er einen Malus von 6 auf AW/VW (vgl. Regeltext). Misslingen beide Proben, erleidet er die Mali kumulativ. Da es sich hier nicht um ein Monster sondern sozusagen um einen generierten Charakter handelt, legt nicht nur Vita eine TAK-Probe vor dem Kampf ab sondern auch der Herzog. Als Ritter bekommt er sie um 2 erleichtert (Vita ja bekanntlich um 4). Es folgt nun also die TAK-Probe des Herzogs. Dann warte ich Vitas Antwort ab und beginne ZE 1 mit Kampf mit 2 Waffen, Kampf mit Schild, AW. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.02.2008 - 12:15
Bearbeitungsgrund: Würfelreihenfolge
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W30-2: 9 (W30-2) Sum: 9 Avg: 9
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2008 - 12:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die TAK-Probe des Herzogs gelingt. Er erleidet keine Mali auf AW oder VW.
Ach so... weitere Infos: Breitschwert AW 27, 10 VW 23, 8 2.AW: 17, 7 Schild: Mod: 7 Alle weiteren Werte wie BE etc. folgen dann, wenn sie mal nötig werden. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich warte mal ab was Medivh mir zu sagen hat und dann entscheide ich was Elina macht.
Das konnt ich ja net sehen, da dein Post vorher net da war ![]() Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 09.02.2008 - 14:47 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das steht doch schon im #1203...
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Isna-Inti würfelt W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2008 - 15:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Die Tak-Probe ist ohne Probleme gelungen.
Vita stellt sich vor den Herzog und mustert ihn. Dann antwortet sie ihm: "Mein Name ist Vita." Mit diesen Worten geht sie in Angriffstellung. was für ein Monster von Gegner *hauahauaha* Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 08.02.2008 - 15:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt 3W30: 12 (W30) 26 (W30) 15 (W30) Sum: 53 Avg: 17.666666666667
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2008 - 15:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 22:49 |