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> Diskussionsthread "Estotil", Estotil
Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.01.2008 - 04:03
Beitrag #161


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ZITAT(rayden @ 25.01.2008 - 01:51) *
So, dann geb ich auch noch meinen Senf zu der Amazonen-Glaubenskämpfer Diskussion dazu wink.gif

Im "Tanaris" Quellenbuch wird nämlich die Amazonengemeinschaft im Abschnitt über Camor & Ringar kurz erwähnt. Danach bilden die Amazonen tatsächlich eine Glaubensgemeinschaft, die die Göttin Ravana anbetet, und von ihr auch ihre magische Rüstung und Zweihänder empfangen. Na jedenfalls wird besagte Ravana doch recht deutlich mit Hazel gleichgesetzt.
Das macht die Amazonen zwar nicht zu Glaubenskämpfern, sie können nämlich ihre religiöse Überzeugung gut für sich behalten und haben kein gesteigertes Interesse, den Rest der Welt zu bekehren, ABER nichtsdestotrotz bleiben sie hazelgläubig. In welcher Ausprägung bleibt ja jedem Spieler selbst überlassen, von "fanatisch" bis "liberal" ist da sicher alles drin. Aber eine offen andersgläubige Amazone geht meiner Meinung nach nicht.

Für Elfenbeinkämpfer mit Tarnidentität Amazone gilt das natürlich nicht, immerhin ist Lord Cäsar sicher sehr daran interessiert was im Kloster von Chorazon so abgeht biggrin.gif


Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen wo es genau stand, aber eine der ofiziellen Erweiterungen (glaube es war Tanaris) geht noch einen Schritt weiter als Rayden es getan hat und führt aus, dass die Amazonen ihre Waffen und Rüstungen von einer Göttin namens Ravana erhalten und diese Gegenstände immer mit einem um eine Kugel fliegenden Greifvogle verziert wären. Der "fiktive" Autor des Reiseberichts folgert daraus dann auch, dass Hazel ujnd Ravana ein und derselbe Gott sind.
Grundsätzlich würde ich daher sagen, Amazonen sind Gläubige aber keine Priester Hazels, evtl als ein besonderer Orden oder spezielle Untergruppe der Gläubigen zu betrachten.

Nun noch kurz zur Waffe, im Regelwerk steht klipp und klar, dass sie im Nahkampf nur ihren ZH benutzt. Welche Waffe sie führt, wenn ihr ZH weg ist und sies wiederbekommen will wird nicht genau erwähnt, weswegen ich einfach behaupte, dass sie in einer solchen Situation auch einen Dolch nutzen kann. Notfalls kann sie ihn in höheren Stufenbereichen ja auch in der linken Hand halten, was ja nun auch nicht vervoten ist.
Einen Nahkampf mit einer anderen Waffe als dem ZH zu führen, würde ich "ganz einfach" mit empfindlichen WEP-Einbußen honorieren.

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Medivh
Beitrag 25.01.2008 - 11:52
Beitrag #162


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 25.01.2008 - 04:03) *
Welche Waffe sie führt, wenn ihr ZH weg ist und sies wiederbekommen will wird nicht genau erwähnt, weswegen ich einfach behaupte, dass sie in einer solchen Situation auch einen Dolch nutzen kann.

Kann mich da an eine Amazone erinnern, der das Missgeschick passiert ist, dass ihre ... hm ... "Freunde" sie bewusstlos aus der Gefahrenzone eines Kampfes geschleppt haben und dabei ihren ZH dem Feind überlassen haben. Besagte Amazone hat dann bis zur Wiedererlangung der eigenen Waffe ersatzweise mit dem Anderthalbhänder des Ritters gekämpft und sich mächtig ins Zeug gelegt.
Habe ich gestattet, da ansonsten nämlich keine Waffenbeschränkungen gegeben sind für den Fall des ZH-Verlustes. Und wenn die Amazone schon in einem Rutsch mit Ritter, Söldner und Gladiator bei einigen Kampf-Sonderregeln genannt wird, warum sollte sie dann also rein logisch Waffenbeschränkungen unterliegen, wenn ihr die eigene Knarre abhanden kommt und sie alles - auch militärische - daran setzt, das Dinger wieder zu bekommen?


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rayden
Beitrag 25.01.2008 - 13:07
Beitrag #163


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ZITAT
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen wo es genau stand, aber eine der ofiziellen Erweiterungen (glaube es war Tanaris) geht noch einen Schritt weiter als Rayden es getan hat und führt aus, dass die Amazonen ihre Waffen und Rüstungen von einer Göttin namens Ravana erhalten und diese Gegenstände immer mit einem um eine Kugel fliegenden Greifvogle verziert wären. Der "fiktive" Autor des Reiseberichts folgert daraus dann auch, dass Hazel ujnd Ravana ein und derselbe Gott sind.
Grundsätzlich würde ich daher sagen, Amazonen sind Gläubige aber keine Priester Hazels, evtl als ein besonderer Orden oder spezielle Untergruppe der Gläubigen zu betrachten.


Genau die Stelle meinte ich ja auch. Seite 82 im "Tanaris"-Quellenbuch, um genau zu sein.


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azzki<k3r
Beitrag 25.01.2008 - 13:29
Beitrag #164


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ZITAT(Medivh @ 25.01.2008 - 11:52) *
ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 25.01.2008 - 04:03) *
Welche Waffe sie führt, wenn ihr ZH weg ist und sies wiederbekommen will wird nicht genau erwähnt, weswegen ich einfach behaupte, dass sie in einer solchen Situation auch einen Dolch nutzen kann.

Kann mich da an eine Amazone erinnern, der das Missgeschick passiert ist, dass ihre ... hm ... "Freunde" sie bewusstlos aus der Gefahrenzone eines Kampfes geschleppt haben und dabei ihren ZH dem Feind überlassen haben. Besagte Amazone hat dann bis zur Wiedererlangung der eigenen Waffe ersatzweise mit dem Anderthalbhänder des Ritters gekämpft und sich mächtig ins Zeug gelegt.
Habe ich gestattet, da ansonsten nämlich keine Waffenbeschränkungen gegeben sind für den Fall des ZH-Verlustes. Und wenn die Amazone schon in einem Rutsch mit Ritter, Söldner und Gladiator bei einigen Kampf-Sonderregeln genannt wird, warum sollte sie dann also rein logisch Waffenbeschränkungen unterliegen, wenn ihr die eigene Knarre abhanden kommt und sie alles - auch militärische - daran setzt, das Dinger wieder zu bekommen?


hat sie den ZH dann innerhalb von 48 std wiederbekommen? Und wieviel PG zieht man in so einem Fall ab? 50? weil wenn die amazone so abgeht, dass sie sich das Leben nimmt, würde ich schon sagen, dass sie sich dann, wenn etwas ihrer magischen (Aus-)Rüstung fehlt, in einer furchtsamen Raserei befindet und sich auch nicht lange mit kämpfen aufhält. Etwaige Gegner nur kurz zurücktreiben und dann weiter, bis man das Objekt der Begierde erspäht.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 26.01.2008 - 05:57
Beitrag #165


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@ Azzkicker: Also PG hatte sie keine verloren. Ich hatte damals extra ein Gebet und alles verfasst, welches sie bei Kampfantritt dann rezitierte. An sonsten fanden eigentlich nur Überraschungen statt, so vor allem der Händler. Der wusste nämlich, dass Amazonen sich eine gewisse Zeit nach dem verlust von waffe oder Rüstung selber töten und weil er sich für das Auferstehen von Cardast (kein Geringere war es nämlich der Jarvena umnockte, und Lat-Tschatu war ja auch tatsächlich Schuld daran) die Schuld gab, war er mit vollem Elan dabei, mal nichts nur für seinen geldbeutel zu machen.
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azzki<k3r
Beitrag 30.01.2008 - 19:35
Beitrag #166


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ZITAT(Barrel @ 30.01.2008 - 18:14) *
Manchaster ist sichtlich beeindruckt.. (zu sich selbst.. eigenartig.. eine Amazone die zaubern kann..?)



Pfff, Priester.... die kennen sich doch sowieso nicht aus wink.gif


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Isna-Inti
Beitrag 15.02.2008 - 11:51
Beitrag #167


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Medivh, ich hab mal nen Vorschlag für Fernkampf auf solche Gegnermassen:


Ich seh das doch richtig, dass die z.T. eng beieinander laufen - die Zombies scheinen die Skelettmagier zu decken. Nun, folgende Zielgrössen könnte man wählen
  • sehr groß (ab 6m² Größe): wenn man einfach ungezielt in die Meute reinballern möchte - irgendwas trifft man schon. Du als Meister entscheidest dann - z.B. per Würfelwurf, wen man getroffen hat - at random / TT-Wurf geht dann auf dein Ziel.
  • groß (bis 6m² Größe): wenn man z.B. gezielt auf eine kleinere Gegnermenge schiessen möchte (z.B. die Skelettmagier, die von den Zombies gedeckt werden) - wenn man trifft, würfelst du - wieder at random - aus, was man getroffen hat - TT-Wurf geht dann s.o. auf dein Ziel.
  • mittel (bis 2m² Größe): damit schiesst man gezielt auf einen einzelnen Gegner (z.B. Zombie mit Hackfresse oder Skelett mit blau leuchtenden Knisterfingern)
Die obigen Zielangaben sollten nach oben hin auch irgendwie - zumindest eingeschränkt - kombinierbar sein: Wenn man auf die riesen Meute zielt und verfehlt, gut, der Schuss ist total daneben gegangen. Wenn man auf einen eingegrenzten Bereich schiesst (oben erwähnte Zielgröße groß) und man verfehlt, so sollte man überlegen, dass, wenn man nur um 1 verfehlt, trotzden einen Treffer in der nächst größeren Menge gelandet hat (das hast du glaub ich schon beim Schiessen auf die 3 Zombies und Skar umgesetzt). Und beim Schiessen auf ein Einzelziel sollte equivalent zu obiger Option verfahren werden (um 1 halt auf den Pulk um das Vieh rum / um 2 doch noch ein Treffer in die Meute).

Warum dann überhaupt das ganze: Weil man als Schütze noch ein wenig den Schuss und nen Treffer lenken kann, aber trotzdem bei nem leichten Fehlschuss nicht der Schuss total in die Hose geht, weil ja neben dem potentiellen anvisierten Ziel noch eine Zombieschulter sein könnte.

Was hälst du davon? So geht nicht gleich jeder Schuss daneben, was bei einer so großen Flächenmasse an Gegnern auch eigentlich total unrealistisch wäre - die Chance auf nen Zufallstreffer, wenn man in einen solchen Pulk schiesst, ist halt höher.

Das zählt dann ja für all unsere Fernkämpfer - sei es mit Stahlkugeln, Bolzen oder Pfeilen...

Ist nur ein Regelvorschlag.
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Medivh
Beitrag 15.02.2008 - 12:45
Beitrag #168


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Ich halte den Regelvorschlag für durchdacht, werde nur kleine Modifikationen hinzufügen.
Die Mods sind umgekehrt anzuwenden, also von kleiner Zielgröße zu großer.

Zielgröße mittel:
um 1-3 verfehlt:
mit 50% Wahrscheinlichkeit bleibt das Geschoss nicht im Boden (o.ä.) stecken sondern trifft einen Gegner im Pulk bis Zielgröße groß.
mit 25% Wahrscheinlichkeit bleibt das Geschoss nicht im Boden stecken sondern trifft einen Gegner im Pulk bis Zielgröße sehr groß.

um 4 oder mehr verfehlt:
mit 20% Wahrscheinlichkeit bleibt das Geschoss nicht im Boden stecken sondern trifft einen Gegner im Pulk bis Zielgröße groß.
mit 10% Wahrscheinlichkeit bleibt das Geschoss nicht im Boden stecken sondern trifft einen Gegner im Pulk bis Zielgröße sehr groß.


Zielgröße groß:
um 1-3 verfehlt:
mit 50% Wahrscheinlichkeit bleibt das Geschoss nicht im Boden stecken sondern trifft einen Gegner im Pulk bis Zielgröße sehr groß.

um 4 oder mehr verfehlt:
mit 20% Wahrscheinlichkeit bleibt das Geschoss nicht im Boden stecken sondern trifft einen Gegner im Pulk bis Zielgröße sehr groß.


Je nachdem, wie viele Gegner sich dann in einer solchen Zielgruppe aufhalten, wird der Treffer dann gerecht aufgeteilt und ermittelt. Befinden sich beispielsweise 3 Zombies, 1 Skelett und ein Skelettmagier in der Zielgruppe groß (wir gehen davon aus, dass auf mittel um 1-3 verfehlt und 50% gewürfelt wurde), so wären die Chancen wie folgt verteilt:
  • 01-20%: der Skelettmagier wird getroffen
  • 21-40%: das einzelne Skelett wird getroffen
  • 41-100%: ein Zombie wird getroffen

Denke, das wird dem Schießen in Gegnergruppen als erste grobe Regel ziemlich gerecht.


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Isna-Inti
Beitrag 15.02.2008 - 12:52
Beitrag #169


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Klingt wieder mal hammer analytisch mit deinen Prozentangaben, aber zumindest klingt das sinnvoll...
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azzki<k3r
Beitrag 18.02.2008 - 14:24
Beitrag #170


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@Iljardas: Spätestens wenn ich Schriftrollen benutzen darf, wird sie nackig! dann mal netten Liebeszauber ausgepackt...


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Medivh
Beitrag 18.02.2008 - 14:58
Beitrag #171


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Dann bete, dass Nisepha so schnell nicht ZP 32 wird biggrin.gif
Aber hey, ihr habt ja ein Zelt dabei für stille Stunden hrhr

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.02.2008 - 17:10
Bearbeitungsgrund: ZP statt ZE ... verdammte Würfelorgien für Kämpfe


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azzki<k3r
Beitrag 18.02.2008 - 16:36
Beitrag #172


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auweia, wenn der Master schon ZP und ZE durcheinanderbringt...

Hihi, aber wenn ichs schaff, trotz dem Patzer Elina in 32 ZE rumzubekommen, wäre das schon fit! Aber wir müssen leise sein wink.gif

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 18.02.2008 - 19:06


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Iljardas
Beitrag 18.02.2008 - 16:44
Beitrag #173


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Na ich kann dich schon jetzt mit Singsang einlullen biggrin.gif


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azzki<k3r
Beitrag 20.02.2008 - 21:32
Beitrag #174


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ZITAT(Iljardas @ 20.02.2008 - 21:05) *
Skar geht ca. 5 m von der Geröllansammlung zurück und wirkt Ganthors Ebene [/color](KF geschafft)[color=#708090], um in der RW des Zauber das Geröll in eine astrale Ebene zu schleudern.


sehr coole sache, so ein EBK biggrin.gif

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 20.02.2008 - 21:32


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Isna-Inti
Beitrag 20.02.2008 - 21:38
Beitrag #175


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Ja, ich muss auch sagen: eine sehr kreative Anwendung dieser Begabung... smile.gif
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.02.2008 - 03:40
Beitrag #176


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McGiver lässt grüßen.

Gebt dem Kerl jetzt bloss kein Messer, eine Plastiktüte,k einen Joint und ein Glas Wasser. Da Bastelt der uns sonst noch eine Atombombe draus. blink.gif laugh.gif
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Beitrag 24.02.2008 - 11:36
Beitrag #177


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Aloa´
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azzki<k3r
Beitrag 25.02.2008 - 22:09
Beitrag #178


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 25.02.2008 - 20:01) *
Katrina blickt einmal in die Runde. Da reagieren aber ein paar Leute sehr heftig.
Auch sie versucht zu erkennen, ob der Verletzte die Wahrheit sagt.



Na, ist ja auch ne schräge Story... wir haben ja wohl schon zuviel erfahrung mit untotem gesocks, als dass man das glauben kann


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.02.2008 - 23:39
Beitrag #179


Hauptmann
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Mag ja sein dass wir schon ne menge dahin gehend erlebt haben, aber man muss ja jetzt nicht alles töten, was evtl, was mit den Untoten zu tun hat. SONST WERDEN WIR ALLE NOCH PARANOID.... und das wäre schlecht.
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Iljardas
Beitrag 25.02.2008 - 23:44
Beitrag #180


Ordensmeister
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Kein Stress - Sven hat ihn reingebracht, Sven darf auch auf ihn aufpassen:)


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beschreibungstext für den Würfelwurf

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