IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Learning by doing fuer RdW?
Frank
Beitrag 17.03.2005 - 14:19
Beitrag #1

Schatzsucher

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister

Hallo,

ich moechte nochmal das Thema Erreichen neuer Stufen in RdW ansprechen. Es gibt ja diverse Stufenlose Systeme, die ohne die Vergabe von Erfahrungspunkten auskommen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich finde es klingt vom Ansatz her interessant. Ich stelle mir da mal ganz grob vielleicht etwas in der Art vor:

Fuer jedes ausfuehren einer Fertigkeitenprobe macht man einen Strich fuer die Probe und fuer die entsprechenden Attribute. Hat man x Striche bei der Fertigkeit, dann steigt diese um einen Punkt. Hat man bei der Probe die 1 gewuerfelt, darf man vielleicht 2 Striche oder mehr machen (haengt von x ab). Hat man y Striche bei den Attributen ( x sollte < y sein ) steigern sich natuerlich alle Werte, die mit dem Attribut zusammenhaengen, plus die Wuerfel fuer Lebenspunkte/MKP wie bei KEP/WEP Stufen aufstiegen.

Das ist jetzt natuerlich nur ein grobes Bild, aber was haltet ihr von so einem Ansatz? Ist das durchfuehrbar/sinnvoll?

--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:26
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design