IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Der Paladin Uhlums, neue Charakterklasse
Frank
Beitrag 08.03.2005 - 22:31
Beitrag #1

Schatzsucher

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister

Mindestvorraussetzungen:
KK=19, AUSS, TAK und GE = 17

Vorteile:
Keine Waffenbeschraenkungen, keine Ruestungsbeschraenkungen; macht vor dem Kampf eine TAK-Probe -2; er kann beschraenkt Magie wirken; erhaelt bei seiner Ausbildung die Faehigkeit mit der linken, baren Hand einem Gegner 1W6+2 BSP zuzufuegen (an der Kontaktstelle beginnt eine langsame Verwesung. Nach 8 Stunden ununterbrochenem Kontakt ist die betroffene Stelle komplett abgestorben)

Einschraenkungen:
Muss immer einen kleinen Altar/Schrein mit sich fuehren um davor jeden Abend ein Gebet an Uhlum zu sprechen. Steht immer bei Sonnenaufgang auf um auch dann ein Gebet an Uhlum zu sprechen. Muss eine TAK-Probe +2 bei der Ueberquerung von oder einer Reise auf fliessendem Wasser ablegen (Bei Reise jeden Tag faellig). Misslingt die Probe ist der Paladin nicht imstande es zu ueberqueren bzw. zu bereisen (gilt nur bei Gew"assern ab Bach groesse, Rinnsahle und Wasserleitungen sind kein Problem)

Anfangs RZ: 25/30/30/25

Hochgeschaetzter Wendolyn,
ich schreibe euch diese Zeilen, da mir auf meinen Reisen Berichte ueber eine neue Kaste der Glaubenskrieger zugespielt wurden. Sie selbst nennen sich die Dunklen, die Bevoelkerung spricht aber auch nicht selten von den Paladinen Uhlums. Es war nicht leicht Informationen ueber diese noch kleine Gruppe zu finden, scheinen sie doch im Moment eher einem Geheimbund gleich die Identitaet ihrer Mitglieder zu schuetzen.

Doch zuerst zu der Entstehung dieses Bundes. So weit ich es zurueckverfolgen konnte waren die ersten Paladine Schueler an den Magieruniversitaeten auf Yaisk, organisiert in einer Verbindung die sich regelmaessig zu treffen auf einem Friedhof einfand um dort Uhlum zu verehren. Die meisten dieser Studenten teilten das Gleiche Schicksal, der Vater war ein hervorragender Magier, ein Intellektueller, waehrend die eigenen Interessen eher Stahl, Kraft und Brutalitaet waren. "Sadismus ist oft das Ventil vieler jungen Maenner die unter dem Erwartungsdruck ihrer Vaeter leiden und in ein Schicksal gezwaengt werden, dass eigentlich nicht fuer sie bestimmt war" weiss Siggi M. Vergnuegen in seiner Abhandlung "Der Mensch, die Seele, seine Zwaenge" zu berichten.
Abraham Hudini, der Leiter der Verbindung ersann in vielen einsamen, dunklen Stunden auf seinem Studierzimmer ein Ritual, mit welchem es ihnen gelingen sollte sich mehr ihr eigenem Interesse entsprechend entfalten zu koennen. Leider war es mir nicht moeglich aufzeichnungen ueber dieses Ritual zu finden, noch nicht.

Berichten zu Folge soll es dem sicherlich aussergewoehnlichen Denker Abraham Hudini gelungen sein Uhlum einen Wunsch abzuringen und dieser Wunsch besiegelte das Schicksal Hudinis und seines Gefolges. Sie veranlassten, dass sie am 15. Tag des Bluetemondes lebendig in einer Hoehle begraben wurde um dann eine Woche spaeter sich selbst daraus zu befreien und sich von nun an die Paladine Uhlums oder die auch die Dunklen zu nennen

Niemand weiss, was sich dort zugetragen hat, aber ich haben einen Maulwurf entdeckt, heute abend werde ich es erfahren.

... dies war sein letzter Brief, den er schrieb.

Die Paladine Uhlums im Spiel:

Die Paladine sind grausame und brutalen Burschen. Unter der Bevoelkerung haben sie kein hohes Ansehen und werden vielerorts gefuerchtet. Sie selbst betrachten sich als eine Art verlaengerter Arm Uhlums und sind stets bemueht jedem Lebewesen auf Tanaris vor Augen zu fuehren, dass sich niemand vor seinem Schicksal verstecken kann und niemand ausserhalb des Laufes von Leben und Tod steht.

Die Problematik mit fliessendem Wasser ist rein aberglaeubischer Natur und ruehrt von der Vorstellung her, dass das Wasser den Fluss des Lebens symbolisiert. Man behauptet dies sei ein Scherz Uhlums, den er sich damals erlaubt habe.

Die Faehigkeiten der Paladine Uhlums:
Die Gabe alles verwesen zu lassen, was sie mit ihrer linken Hand beruehren ist ihnen ebenfalls von Uhlum verliehen worden. Extremitaeten die so verwest wurden sind nicht wieder herzustellen, auf keinem Wege.

--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 23:52
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design