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Beitrag
#1
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Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 14 Mitglied seit: 22.11.2004 - 14:35 Mitglieds-Nr.: 24 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hat sich mal jemand Gedanken über ein Regelsystem für Mali bei der KF Probe im Kampf gemacht?
Denn eigentlich müsste es einen ZAK ziemlich irritieren, und daher seine Konzentration einschränken, wenn ein Ork seine Keule auf den ZAK zusausen lässt. Ich habe mir da mal Gedanken gemacht und berate auch immer wieder innerhalb der Gruppe über ein System, das der Störung der Konzentration Rechnung trägt. Also: Zunächst Entfernung des nächsten Gegners: 50m -> 1, 20m->, 5m->3 Anzahl der Gegner die den Zak angreifen: 1, 2, 3 Anzahl der Angriffe, gegen die sich der ZAK verteidigen muss: pro Angriff 4 Wird der ZAK getroffen, so halbiert sich der KF Die Mali werden natürlich addiert. Das System führt aber klar dazu, das ein Zak Zaubersprüche, die KF erfordern nur sehr schwer zaubern kann, wenn er angegriffen wird. Obwohl das natürlich realistisch wäre, und zu koordination innerhalb der Gruppe führen würde, da sie ihre ZAKs schützen müssen. -------------------- Eat right, exercise regularly, die anyway.
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Beitrag
#2
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wie immer ist das denke ich ein frage für den master. Jede Kapfsituation ist einzigartig. Es kommt auf Umgebung, Gegner, Mitstreiter, Bedrängis(also Zeitdruck, oder so was) und vieles andere an. Der Master kann also mögliche Mali nach Situation vergeben. Abgesehn davon kommt es ja auch auf die Erfahrenheit des Magiers oder Zaks an.
Aber auch der spieler selbst sollte wissen wie er sich als noch nicht so mächtiger magier verhalten sollte. Als Spieler würde ich z.B. eine Kapfsituation so angehn, dass ich (sofern ich keinen Schild gegen Physische Angriffe kann) mich relativ weit im Hintergrund halte. Ich suche mir also einen Platz von dem aus ich möglichst unbemerkt oder möglichst geschützt zaubern kann. Sollte doch ein Gegner auf mich zukommen, kann ich das ja sehn (siehe zauber, für die Sichtweite als Reichweite angegeben wird, schließlich muss man ja die augen offen haben) und den zauber abbrechen oder ihn auf eigene gefahr hin weiterlaufen lassen. Wird der Zak getroffen, so ist er meiner Meinung nach nicht mehr in der Lage einen Zauber für den eine KonzentrationsZE nötig ist ausführen. Hier helfn nur noch instinktive Zauber (zauber ohne KF). Also vielleicht betrachtet man dies wirklich mal aus der Sicht eines Spielers... -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:04 |