IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Die Hexe und ihr Besen
Isna-Inti
Beitrag 23.05.2007 - 17:32
Beitrag #1

Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Tach auch.

Mal ne Frage: Eine Hexe hat ja standardmäßig einen flugfähigen Besen bei sich, nicht wahr? So, was macht die Hexe, wenn es zu einem Scharmützel kommt? Schmeisst sie ihren Besen kurzerhand weg und greift zu ihrem Dolch oder ihrem Rapier? Oder kann sie sich ihren knüppelartigen Besen nehmen und damit zu prügeln? Wenn das nämlich ginge (und es ist doch nu mehr als albern, wenn sie nicht DAMIT zuhaut) frage ich mich, nach welcher Treffertabelle dann Zone und Auswirkung abgelesen wird? Ein klischeehafter Hexenbesen dürfte so anderthalb Schritt lang sein und hat am Ende Reisig. Wenn man den mit zwei Händen greift, dann schwingt man ihn wie ne Frau halt nen Knüppel schwingen würde, oder? Also könnte man doch als Werte evtl. LSK-Waffe mit den Werten eines Knüppels (also BSP 1W6+4 KKB 2) durchgehen lassen, oder? Und mit nem ordentlich geschwungenen Reisigbesen kann man auch so manche schwerere Verwundung erzeugen, oder irre ich mich da? Das kann sicher auch zu inneren Verletzungen führen oder gar zu nem Bruch.

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Bob Slothe
Beitrag 01.06.2007 - 17:39
Beitrag #2

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 144
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister

na hoffentlich hat unser Hexer diesen Thread hier nich gelesen, sonst kann ich mich an unserem heutigen RdW-Abend auf verbalen Tumult gefasst machen: "...ähh nee nee mein Besen ist zufällig aus intelligentem Birnbaumholz und trifft daher immer präzise und genau auf die Zwölf und außerdem brauch ich gar nicht selbst damit zuschlagen sondern ihn einfach nur machen lassen, dann haut er alles um - ach und übrigens hab ich mein Faktotum gewechselt, das neue ist ein lebendiger Käse und heißt Horace - potzblitz!!!" stress.gif stress.gif stress.gif

--------------------
Ich habe mich nicht verirrt, ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:32
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design