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Beitrag
#1
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Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tach auch.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn zwei ungleiche Gegner (größentechnisch mein ich) gegeneinander kämpfen? Wenn ein Erendari oder ein Zwerg gegen einen menschengroßen Gegner antreten, dürfte wohl noch normal gekämpft werden, aber was ist mit Größeren? Wenn die "Kleinwüchsigen" sich mit ausgewachsenen Barbaren (2,3m) oder gar mit Ogern und Trollen anlegen? Da müsste es doch noch andere TTs geben, oder? Den Erendari will ich sehen, der es schafft, einem Oger den Schädel zu spalten *gg*. Und wie sieht das mit nem etwaigen Bonus oder Malus aus? Ich denke mal, dass man als Großling die Waffe eines Kleinen schwerer abwehren kann... bzw. dürfte die von oben geführte Waffe eines Großen auf nen Erdnuckel auch schwerer zu blocken sein... Nur so ein paar Ideen... Gibt es dazu schon Gedankengänge? Gruß |
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Beitrag
#2
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![]() Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 20 Mitglied seit: 16.05.2005 - 08:25 Mitglieds-Nr.: 55 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hi,
also schwer abzuwehrende Schläge sollen schon mal im Waffenvergleich abgehandelt sein. Und wenn sich die Spieler etwas auf das Rollenspiel verstehen, dann sollten sie mit einer passenden Waffe herumlaufen. Der Erendachi würde selten mit dem größten Streitkolben herumlaufen, während ein Barbar sich kaum mit einem Dolch begnügen wird. Und unter dem Aspekt sind die TT eigentlich sehr logisch. Mit Stichwaffen kommen sehr selten Kopftreffer zustande als mit den "großen Waffen" der großen Charaktere. -------------------- "Das Regelwerk ist ein Leitwerk!"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 14:03 |