![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tach auch.
Mal ne Frage: Eine Hexe hat ja standardmäßig einen flugfähigen Besen bei sich, nicht wahr? So, was macht die Hexe, wenn es zu einem Scharmützel kommt? Schmeisst sie ihren Besen kurzerhand weg und greift zu ihrem Dolch oder ihrem Rapier? Oder kann sie sich ihren knüppelartigen Besen nehmen und damit zu prügeln? Wenn das nämlich ginge (und es ist doch nu mehr als albern, wenn sie nicht DAMIT zuhaut) frage ich mich, nach welcher Treffertabelle dann Zone und Auswirkung abgelesen wird? Ein klischeehafter Hexenbesen dürfte so anderthalb Schritt lang sein und hat am Ende Reisig. Wenn man den mit zwei Händen greift, dann schwingt man ihn wie ne Frau halt nen Knüppel schwingen würde, oder? Also könnte man doch als Werte evtl. LSK-Waffe mit den Werten eines Knüppels (also BSP 1W6+4 KKB 2) durchgehen lassen, oder? Und mit nem ordentlich geschwungenen Reisigbesen kann man auch so manche schwerere Verwundung erzeugen, oder irre ich mich da? Das kann sicher auch zu inneren Verletzungen führen oder gar zu nem Bruch. Was sagt ihr dazu? Gruß |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
QUOTE Aber heisst es nicht, dass magische Gegenstände unzerstörbar sind? Und dieses "Stück Holz" kann immerhin fliegen - ergo ist es magisch, ergo ist es unzerstörbar, oder? Aber das nur am Rande... Kann mich aber auch irren... wenn ja, dann mea culpa Schon mal gesehen was eine magische Waffe mit einem anderen magischen Gegenstand anrichten kann - also ich kenne genug Spielleiter, die sich einen Heidenspaß machen magische Gegenstände zu zerlegen... Außerdem ist nicht jeder magische Gegenstand automatisch magisch ! Hierzu muss der Gegenstand erst mal entsprechend bezaubert werden! Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 25.05.2007 - 15:55 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Außerdem ist nicht jeder magische Gegenstand automatisch magisch ! Hierzu muss der Gegenstand erst mal entsprechend bezaubert werden! Iljardas meint wahrscheinlich, dass nicht jeder magische Gegenstand automatisch unzerstörbar ist. Das wurde bereits an anderer Stelle in diversen Threads öfter mal auseinandergenommen ^^ Wobei ich als Master auch nicht so fies wäre, mit nem artefaktbrechenden Gegenstand sowas nettes wie den Hexenbesen in seine Einzelteile zu zerlegen. Fokus-Gegenstände auch nicht. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:29 |