![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 37 Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51 Mitglieds-Nr.: 220 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Moinmoin,
habe in meiner Gruppe ja eine Heiler-Amazone... Diese steigt zwar im KEP Bereich recht.... sagen wir "gemächlich" auf, da sie grundsätzlich daneben haut, ist dafür aber dem Rest der Gruppe im WEP Bereich ewig vorraus.... ....nun, bisher fand ich das ganz gut, da ich langsam kein schlechtes gewissen bei fiesen TT Ergebnissen haben muss, aber langsam wirds zu krass (sie beschwert sich selbst schon darüber!?!?). Sie ist halt sehr regelmäßig mit Heilen beschäftigt, fast alles was die Grupper erwirtschaftet wird in Kräuter gesteckt und jeder erfolgreiche Heilversuch bringt nen W30 Wep (und da würfelt sie dann gut...). Klar, ich könnte das vorkommen der Kräuter einschränken.... oder meine Gruppe weniger schinden..... aber wer will das schon. Sobald sie die ersten Ersatzzauber kann ist auch klar, das sie da ja dann dieselben Minderungen wie ZAKs hat, sprich die Punkte immer weniger werden je öfter der Spruch angewandt wird (stand irgendwo ne Regel für... meine im Tanaris). Aber was tue ich jetzt? Überlege einfach von W30 auf W20 runterzugehen... oder für jeweils 3 Anwendungen von W30 auf W20 auf W10 verbunden mit den KF Boni analog den ZAKs..... aber irgendwie macht mich das noch nicht 100% glücklich... ....vielleicht hat ja hier einer eine Idee die mich glücklicher macht?! Grüße Steffen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 25 Mitglied seit: 06.05.2006 - 15:17 Mitglieds-Nr.: 108 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Das gleiche Problem gibt es doch mit ZAKs auf Dauer genauso (MKZ ist da wirklich keine Beschränkung). Zumindest bei uns ist es so gekommen.
Mein Rat, bei allen Sachen die laut Buch WEP geben (bei Anwednung von Fähigkeiten), einfach bleiben lassen. Die Spieler spielen lassen und dafür WEP geben und nur noch extra WEP geben bei wirklich besonderen Zaubern/Heilversuchen. Z.B. bestimmte Zauber/Kräuter zum ersten mal anwenden, ne bestimmte Spezies zum ersten Mal heilen usw. -------------------- "Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 03:46 |