IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> JAVA Tool für RDW
Dicer
Beitrag 01.05.2007 - 12:31
Beitrag #1

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 65
RdW Edition: Warte auf Dritte
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Hallo zusammen,

Vor vielen Monaten hatte ich angefangen ein kleines JAVA-Programm zu schreiben, das einem helfen sollte eine Charakter für "Ruf des Warlock" zu erstellen. Irgendwie ist daraus mehr geworden und jetzt habe ich ein Tool (beta Version), dass dem Master und den Spielen das ständige geblätter im Regelwerk erspart. Da es für mich noch nicht ganz klar ist ob ich es aus Rechtsgründe hier online stellen kann (das Tool enthält fast alle Kampfregeln inklusive Treffertabellen), kann mich wer Interesse haben sollte kontaktieren, dann sende ich es euch per Email zu.

Grüße,
Dicer
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Bush
Beitrag 03.05.2007 - 06:56
Beitrag #2

Söldner

Mitglieds-Nr.: 45
RdW Edition: Zweite Edition

Hallo Dicer, will dir nur kurz meine tiefe Hochachtung aussprechen!! (Bin ja selbst programmiertechnisch eine ziemliche Pflaume - bin ja auch Chemiker). Denke mal da hat ziemlich viel Arbeit in dem Programm gesteckt. Im Namen aller meiner Spieler und mir selbst -DANKE!

Lg, Martin

Der Beitrag wurde von Bush bearbeitet: 03.05.2007 - 06:56

+Quote Post
Dicer
Beitrag 03.05.2007 - 07:45
Beitrag #3

Vagabund
*

Mitglieds-Nr.: 65
RdW Edition: Warte auf Dritte

Vielen Dank für das Lob.
Ich werde mal hier alle vorigen Anfragen und Anregungen auf einmal beantworten.
Also wegen den Bildern habe ich selbst schon mal bei "Fuldigors Höhle" angefragt. Die haben sich aber noch nicht gemeldet. Könnte aber nicht schaden wenn ihr vom RDW-Forum noch mal nachfragt.
Das mit dem Webstart währe ne super Sache, hat nur einen Harken. Das Programm speichert zur Zeit alle Daten zu den Charakteren und was sonst noch so erzeugt werden kann in seinem eigenen Pfad ab. Sprich als Webstart würden alle Benutzer auf die selben Daten zurückgreifen. Was bei den Charakteren nicht wirklich Sinn macht, für das Equipment währe es aber einen tolle Sache. Ich kann mir aber was einfallen lassen wie man die Daten lokal speichert. Ein anderes Problem an Webstart ist, dass man online sein muss um es zu benutzen.

Um Folgende Fehler werde ich mich in kürze kümmern:
"Willst Du das Programm wirklich schließen" Dialog

Ich werde auch demnächst noch eine Level-UP Funktion einbauen (zwei eine für WEP und eine für KEP)

Daniel hatte mir auch noch ein par Anmerkungen per Email geschickt:
-"Charismatische Fertigkeiten steigen nicht über 10" abfrage.
das lässt sich zur Zeit nur über die Boni beim Erstellen oder Bearbeiten eines Charakters lösen. Boni dürfen auch negativ sein.

- die neuen Fertigkeiten fehlen. Wenn du das Black Marbles dafür brauchst kann ich es dir gerne per PDF schicken.
die habe ich wohl vergessen, ist aber kein Problem, könnt ihr auch selber machen. Dafür müsst ihr nur die Datei "xml/fertigkeiten/Fertigkeiten.xml" bearbeiten. Für alle die schon mal ein XML von Innen gesehen haben, sollte es sich selbst erklären. Wenn ihr den neuen Fertigkeiten einen Namen zuweist sollte man sich noch mal in der Datei "fertigkeiten.csv" vergewissern ob die da genauso geschrieben ist. Die beieden Dateien beziehen sich aufeinander. (Ist nicht ganz elegant war aber die einfachste Lösung für das Problem) Wenn maleiner Zeit hat sollter er sich mal die Fertigkeiten.xml vorknöpfen und überprüfen ob das dort alles so stimmt (die Daten habe ich per Hand eingegeben, da kann ich mich schon mal vertipt haben). Wenn euch noch Klassen Fehlen könnt ihr diese in die Datein "fertigkeiten.csv" mit ihren Fertigkeits-Startwerten eintargen.

- Und einen Schreibfehler ...
Davon gibt es bestimmt mehr als genug. Ihr könnt aber die meisten selber beheben. Bei Waffen, Helmen, Rüstungen und Equipment sollte das im Editor für die Ausrüstung über Bearbeiten gehen.
Wenn ihr Schreibfehler oder inhaltliche Fehler bei den Treffertabellen findet könnt ihr einfach mal im Ordnern xml/treffer nachschauen.
Wo ihr die Fertigkeiten findet habe ich ja schon erwähnt.

Der Beitrag wurde von Dicer bearbeitet: 03.05.2007 - 07:53

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:09
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design