IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> JAVA Tool für RDW
Dicer
Beitrag 01.05.2007 - 12:31
Beitrag #1

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 65
RdW Edition: Warte auf Dritte
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Hallo zusammen,

Vor vielen Monaten hatte ich angefangen ein kleines JAVA-Programm zu schreiben, das einem helfen sollte eine Charakter für "Ruf des Warlock" zu erstellen. Irgendwie ist daraus mehr geworden und jetzt habe ich ein Tool (beta Version), dass dem Master und den Spielen das ständige geblätter im Regelwerk erspart. Da es für mich noch nicht ganz klar ist ob ich es aus Rechtsgründe hier online stellen kann (das Tool enthält fast alle Kampfregeln inklusive Treffertabellen), kann mich wer Interesse haben sollte kontaktieren, dann sende ich es euch per Email zu.

Grüße,
Dicer
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Dicer
Beitrag 02.05.2007 - 19:11
Beitrag #2

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 65
RdW Edition: Warte auf Dritte
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Ich stelle hiermit das Programm euch allen zur Verfügung.
Das Programm sollte unter Windoof mit JAVA-1.5 oder höher laufen. Ihr solltest das Programm nur runterladen, entpacken und starten wenn ihr auch den Rechten, die ich unten beschrieben habe zustimmt. Des weiteren ist es hilfreich diese Eintrag vollständig zu lesen. Bei Fragen könnt ihr mich aber gerne kontaktieren.

Wenn du das Programm in seiner vollen Pracht betrachten willst, solltest du noch alle Abbildungen runterladen. (Die Bilder gehören nicht mir, und daher kann ich sie euch auch nicht zu Verfügung stellen. Copyright)
Das Folgende ist nur ein bisschen kompliziert.
Zuerst gehst du zu http://www.fuldigors-hoehle.de/index.php?show=lhf_main
dann wählst du links aus dem Menü Schatzkammer eine Unterkategorie nach der anderen aus . Also Waffen dann Fernwaffen usw.
Jedes mal klikst du auf den Button "Auswahl" hinter "Möchtest Du mehrere Kärtchen auf einmal herunterladen?! -->"
dann wählst du "Niedrige Qualität für schnelleren Download" und klickst auf ZIP-File erstellen
und lädst das das ZIP-File runter
den Inhalt aller ZIP-Files packst du in den Ordner bilder von meinem Programm
alle Dateien sollten auf _LG.gif enden

Wenn du das gemacht hast haben alle Waffen, Rüstungen und sonstige Gegenstände in meinem Programm einen nette Visualisierung, wenn du die Bilder nicht runterlädst, hast du einfach nur einen Name für jedes Ding.

Wenn du das Programm starten willst musst du einfach nur auf "rdw.jar" doppelklicken. JAVA sollte dann eigentlich wissen was es tun muss.
Da es sich um einen Betaversion handelt, gibt es bestimmt immer noch ein par Fehler. Manches verschwindet wenn du einfach das Programm schließt und neu startest. Wenn du etwas entdeckst was nicht funktioniert oder falsch ist kannst du mir gerne eine Email schreiben.

Wie funktioniert das Ganze:
Als erstes solltest du das Menü "Editor" aufrufen (oben links in der Ecke) hier wählst du den Punkt "Gruppe" aus.
Ganz links unter dem weissen Feld ist ein Knopf "+" den musst du klicken. Damit erstellst du einen neuen Charakter. Du kannst beliebig viele Charakterre erstellen. Irgendwann wird es aber unübersichtlich.
Es öffnet sich ein Fenster wo du alle Werte für einen Charakter einstellen kannst. Klick dich auch durch alle Reiter.
Dann klickst du auf Speicher oder schließt einfach das Fenster. Dann sollte ein neuer Charakter in der Auswahl erscheinen. Wenn es hier harkt einfach nach dem Speicher das Programm beenden und neu starten.
In dem Hauptfenster sollte links ein Kasten mit dem Namen des Charakters und ein par Balken und Knöpfen (probiere alle mal aus) erscheinen. In der Mitte sind alle wichtigen Werte. Wenn du dich durch die Reiter klickst kannst du noch mehr über den Charakter erfahren. Wichtig ist vielleicht der Reiter Kampf. Hier kannst du mit dem Knopf "+" auf der Rechten Seite einen Gruppe von Gegnern laden (diese lassen sich unter dem Menüpunkt >Editor>Gegner erstellen). Wenn du auf einen der beiden Knöpfe oben in der Mitte klickst (-->, <--) wird ein Treffer erzielt. Dann kannst du sehr einfach aus der Treffertabelle auswählen. Unten im Hauptfenster hast du eine "Uhr" wo du von der ZE bis zum Jahr alles einstellen kannst. Diese brauchst du besonders zum Kampf, da sich mit deren Hilfe Fortlaufende Punktverluste automatisch berechnen.
Des weiteren gibt wird das gesamte Equipment aller Charaktere und Gegner (mit Einschränkung) verwaltet. Dafür kannst du unter dem Menüpunkt >Editor>Equipment neue Waffen, Rüstungen,Helme und Sonstiges erstellen. Und diese später im Shop den einzelnen Charakteren zukommen lassen. Alles landet erst einmal im Rucksack. Von dort aus kannst du mit einem Klick auf die Waffe, Rüstung oder Helm diese den Charakter anlegen.

Das Programm speichert alle Informationen die du irgendwo eingibst oder sich verändern in XML-Dateien. Diese kannst du in den Unterordnern von dem Ordnern "xml" finden. Ebenfalls sind die meisten Informationen die das Programm benötigt in XML-Dateien gespeichert. So kannst du wenn du einen Fehler in den Treffertabbeln oder in den Grundfertigkeiten (diese machen eine Ausnahme, es ist ein csv Datei) findest diese dort selber korrigieren. Teile mir dann aber den Fehler trotzdem mit.

Noch was zu den Rechten, dass muss leider sein:
Du dafst das Programm nur runterladen und benutzen wenn du auch ein Regelwert zu Rollenspiel "Ruf des Warlock" besitzt.
Du hast das Recht beliebig viele Kopien von dem Programm zu machen, und diese in deiner Rollenspielgruppe verteilen. Du und eventuelle Empfänger des Programms haben nicht das Recht das Programm und deren Dateien darüber hinaus an Andere weitergeben. Es steht dir und eventuellen Empfängern des Programms nicht zu das Programm kommerziell zu vertreiben oder für kommerzielle Zwecke zu benutzen. Der Urheber des Programms übernimt keinen Haftung für etwaigen Schäden, die eventuell durch das Programm verursacht wurden. Alle Dateien, die durch das Programm selber auf deinem Rechner (PC) erzeugt wurden, dabei handelt es sich ausschlisßlich um XML-Dateien, kannst du beliebig vervielfältigen und verbreiten.

Viel Spaß damit smile.gif ,
Dicer

Der Beitrag wurde von Dicer bearbeitet: 02.05.2007 - 19:13
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  rdw_program_win_ohne_bilder.zip ( 1.51MB ) Anzahl der Downloads: 27

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:09
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design