![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 92 Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03 Wohnort: Bonn Mitglieds-Nr.: 92 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Ich habe letztens mal wieder RDW geleitet. Weil bei uns immer darum gestritten wird wer den Spielleiter geben muss (jeder will immer nur spielen - ich genauso) war ich etwas unvorbereitet und habe einen Plot genommen der normalerweise auf D&D passen würde. Ich weiß ein Frevel.
![]() Nun, jedenfalls gab es in der Runde auch noch RDW Frischlinge, sie waren total begeistert von der Charaktererschaffung und so weiter, aber als wir gespielt haben, habe ich festgestellt, das ich viele schöne Ambiente Spielereien nicht einbauen konnte. Mir nur mal zum Beispiel die Fähigkeit der Tierkunde gefehlt und musstde auf Naturbeobachtung ausweichen. Allgemein habe ich mich plötzlich an manchen Stellen gefragt warum sie bei RDW fehlen. Alles Ambiente Dinge. Als wir zum kämpfen kamen, haben wir alle Tabellen rausgekramt und uns Regeln um die Ohren gehauen, das die RDW Frischlinge etwas geplättet aussahen. Worauf hinaus will ist, das nach dem Spiel jene Leute gesagt haben RDW wäre ja ein reines Hack & Slay Rollenspiel. Darüber habe ich nachgedacht, weil ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht habe... Aber nachdem ich diesen Plot spielte, kam mir das plötzlich auch so vor. Wenn man auf das Verhältniss der Kampf zu Ambiente Regeln schaut kommt dieser verdacht auch. Warum ist mir das früher nie aufgefallen?? Ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr das seht. Ist euch das bewusst gewesen oder seht ihr das ganz anders? LG Nanami -------------------- |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Jop, hab das zuerst mit den Leuten gespielt, die bei mir auf der HP unter "die erste Gruppe" aufgelistet sind. Im Moment spiele ich es mit der zweiten Gruppe.
Tyralion hat es mal mit der zweiten Gruppe zu Mastern versucht, hat aber recht flott aufgegeben, noch lange, bevor die überhaupt wussten, worum es ging. Das lag an Organisationsproblemen, die Leute damals zusammen zu kriegen und außerdem am Spielverhalten der damals noch sehr deutlich minderjährigen Gruppe 2 ![]() Weil die ja davon nix mehr wissen und sowieso von dem Abenteuer eigentlich nix mitbekommen haben, spiele ich es jetzt einfach mal durch, mit etlichen Änderungen allerdings. Also von den Original-Abenteuern haben wir nur Corangear-Fragment, TzT, Faust des Titanen, Enthauptet & Donnerberg gespielt. Haben also noch einiges zur Auswahl. Wir spielen leider sehr selten ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 01:40 |