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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Pestklinge
BSP: 1W10+19 (zzgl. KK-Bonus) / KKB: +3 / Gewicht: 1700 gr. / Länge: 170 cm / WF: - / TYP: ZH Das Schwert wurde gleichsam mit „Tonkaros Runen“ und „Corangears Artefakt“ erschaffen, somit ist es also kaum zu vernichten und kaum etwas schützt effektiv gegen das Schwert. -Das Schwert ist so leicht, dass es problemlos auch von Helden getragen werden kann, deren Einschränkung „nur SW oder nur leichte Nahkampfwaffen“ lautet. Zudem kämpft es mit dem IW einer SW, während es auf WVT und TT natürlich als ZH gilt.. -Trifft das Schwert auf eine nichtmagische Rüstung, so wird diese wie eine Rüstungsklasse tiefer behandelt und der SF wird ignoriert, sofern es sich nicht um einen natürlichen SF handelt wie bei Trollhaut etc. -Grüne kalte Flammen umzüngeln die Klinge des Schwertes. Das Schwert verursacht Flammenattacken (vgl. Zauberbuch S. 196 „Der leuchtende Tod des Bill Denbrough“). Feuerempfindliche Wesen, ob magisch oder nicht, erleiden doppelten Schaden. -Alle 12 ZE kann das Schwert ein „Kissoons Pesthauch“ wirken (vgl. BM 1). -Glück: Das Schwert ist mit einem Glückszauber versehen, der dem Träger 1W4 Wiederholungswürfe je Tag verleiht außer einen Tag vor und nach dem Vollmond bzw. zwei Tage vor und nach dem Doppelvollmond. -Das Schwert unterliegt einem schwachen Illusionszauber (RZ 3 + 85 %) und zeigt bei Misslingen jedem Betrachter das, was er sich am sehnlichsten als Waffe wünscht. -Das Schwert ist selbstverständlich unzerstörbar. Zudem hat der Erschaffer in seiner Vorsicht sämtliche ihm bekannten Schutzzauber hinein gewoben, inklusive Zauber gegen so lästige Sachen wie „Artefaktbrechend“. Bei solcherlei Scherzen wirkt augenblicklich „Sabellas Spruchreflektion“. Grüße Medivh Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.11.2004 - 18:13 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE( Helden.de) DER CON-CHARAKTER Diese Charaktere sind von der Sorte, die ohnehin keinen Nachteil lange behalten, entweder wird der Nachteil negiert oder der Charakter einfach weggeschmissen, Es lohnt sich also kaum einen solchen Charakter Zu verändern, aber wenigstens motzt der Spieler eines solchen Charakters nicht, noch nicht einmal wenn der Charakter 30 Attributspunkte verliert, 10 Level an einen Vampir verschenkt, alle seine Items verliert und letztendlich Schwachsinnig und Wahnsinnig wird. Aber mal ehrlich, es lohnt sich nullinger sich die Mühe zu machen Schicksalskarten oder ein Rad des Schicksals finden zu lassen. Meist dauert es länger den Nachteil zu ermitteln als der Charakter ihn in Echtzeit behält. Tipp: Lassen sie es, halten sie sich vor Augen das die Wenigsten einen Normalcharakter auf eine Con mitnehmen, wenn sie der Charakter nervt, töten sie ihn gleich und ärgern sie sich nicht mit Nachteilen herum, es bringt Nichts. Hast recht, back to topic.... mir fällt nur gerade nix mehr ein ![]() edit: ich sehe gerade, dass die Beschreibung nicht sonderlich ergiebig ist. Ein Con-Char ist ein Charakter, der nur für eine Gelegenheit erschaffen wurde. Auf Cons wird ja auch oft gespielt, da z.B.... Bei uns war das früher immer auf Familiengeburtstagen, wo dann an einem Abend gespielt wurde und danach nie wieder mit dem Charakter. Also wirklich nur des Spielens Willen... Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 29.11.2004 - 00:50 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:42 |