![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Wie erwartet hat der Master das Abenteuer unterbrochen und ich soll wieder ran. Er hat zu wenig Zeit zum Mastern, aber zum Spielen langt's. Und wer is wieder der Depp?? *grml* ![]() Nun gut, mir blieben insgesamt 12 Stunden Zeit, Abenteuer und Gruppe auf die Beine zu stellen and here we are! Da der Elf bereits besetzt ist (wir probieren das mal aus mit dem Charakter elfischer Abstammung), spielt er eine Amazone (die ich persönlich schwer darzustellen finde; wir haben uns über moralisch schwere Charaktere unterhalten und als ich sagte, dass ich mir eine Amazone nicht zutrauen würde derzeit, war für ihn wohl die Entscheidung gefallen ![]() Zur Sache: Die Amazone bekommt ja Amazonenrüstung und Amazonenlangschwert umsonst zu Beginn. Bei dem Schwert steht folgendes: QUOTE(RdW-Regelwerk @ S.99) Die Waffe der Amazone ist das magische Langschwert: eine Waffe, die (...) für alle Dinge (...) unter <<Claymore>> fällt. Gilt das auch für den WF? Denn besagter Spieler will mir weis machen, das Ding sei ebenso wie die Rüstung ja wohl magisch und somit unzerstörbar. Beim Schwert steht wie gesagt nur o.g. Abschnitt, bei der Rüstung diesbezüglich gar nichts. In den Black-Marbles und im "Tanaris" habe ich darüber nichts gefunden, und da ich nicht der Meinung bin, dass magisch = unzerstörbar, würde ich sagen, dass das Langschwert einen WF von 135 hat (Tanaris, S.185). Stimmt ihr da zu? Würdest ihr das anders machen und besonders: Wie ist mit der Rüstung umzugehen, weil da ja die Angaben fehlen? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Aaalso ...
wo soll ich anfangen ? also erstens steiger ich werder meinen AW noch meinen VW durch lernpunkte un finde abwertend mir sowas zu unterstellen und zu sagen ich sei doof ... so viel dazu ! weitergehend möchte ich gern mal sagen das bei einem kampf sowohl AW als VW dazugehören . wenn ich im AY einen patzer hinlege kann ich nicht gleich heldenhaft parieren . Dann ma zu diesen oben angesprochene seitenhieben. Also sowas hab ich von dir noch nie gehört un muss dann sagen das ich das breim nächsten web bewerten mit einziehe . Dann mal dieses arm auf den rücken und heilen ... wie war das damals als ich die höle erkundete und du umbedingt mit dem pfert durch die höle musstest damit du jaa schneller bist als ich . dann weiter. Dieses angreifen von hinten thema ! Ich habe genauso prinzipien wie du. Sie sehen anders aus als deine, von daher sehen deine prinzipien für mich komisch und inakzeptabel aus. Und dann mal dieses thema mit dem AW patzer in augen deiner göttin. Also ich denke ein AW patzer sieht se genauso wenig gern wie VW patzer. dann grad weiter . wie gesagt zu einem kampf gehört sowohl AW als auch VW und daher gibt es auch für beides WEB. also beides wichtig ok ? un dann noch eine kleinigkeit !!! Deine utensilien !!! also ich fang ma so an, wenn ich am anfang so starke items hätte gehabt wie du hattest ... man wär ich froh diesi items sind echt gut, auch jetzt noch und es ist nciht so leicht einfach magische sachen zu kaufen. nicht jeder händler hat grade mal so ein paar magische items herumliegen und nicht jeder held hat genug geld sie sich zu leisen. So das war mal alles ... gruß Gobbo -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(Gobboboy @ 06.02.2007 - 15:50) Dann ma zu diesen oben angesprochene seitenhieben. Also sowas hab ich von dir noch nie gehört un muss dann sagen das ich das breim nächsten web bewerten mit einziehe. (...) Dieses angreifen von hinten thema ! Ich habe genauso prinzipien wie du. Sie sehen anders aus als deine, von daher sehen deine prinzipien für mich komisch und inakzeptabel aus. Abgesehen von deiner Rechtschreibung - bist du echt mit mir verwandt? ![]() Das ist eben der Punkt, der mir da etwas aufstößt. Über Anspruch und Herausforderung sprechen, die der Charakter mit sich bringt, diese aber nicht genügend am Spieltisch einsetzen - Gelegenheiten gibt es wissen die Götter genug - aber die immensen Vorteile einsacken ![]() QUOTE wenn ich am anfang so starke items hätte gehabt wie du hattest ... man wär ich froh diesi items sind echt gut, auch jetzt noch und es ist nciht so leicht einfach magische sachen zu kaufen. nicht jeder händler hat grade mal so ein paar magische items herumliegen und nicht jeder held hat genug geld sie sich zu leisen. Gut, das war zwar wenig aussagekräftig, aber ich spreche noch einmal gezielt auf das Händler-Phänomen an. Ich habe einmal einen einzigen Mann, der einen besonderen Hintergrund hat, durch die Lande ziehen und magischen Plunder verkaufen lassen, bei dem ihr die Wahl hattet: Opfere ich etwas für Items, von denen ich nicht weiß, was sie können? Oder verlasse ich mich nicht auf ein magisches Glücksspiel? Der Knilch ist mittlerweile in der nächstbesten aller Welten. Ansonsten werdet ihr bei mir niemanden finden, der auch nur annähernd solche Sachen vertickt, schon gar nicht offen und schon gar nicht zu den Preisen. Wie gesagt: Magische Gegenstände, die Belohnungen sein sollen, die ihr immer kaufen könnt, wenn ihr wollt? Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken... Grüße, Med -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:52 |