![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Nur eine kurze Verständnisfrage zum Fluch-Zauber. Da steht: QUOTE(Zauberbuch @ S.203) Ein durch ein Fluch zu Tode gekommenes Wesen ist nicht wiederzubeleben! Im Prinzip ist der Satz ja klar, nur kam mir folgender Gedanke: Ist damit auch wirklich gemeint, dass der Fluch den Tod des Opfers zu Folge hat? Oder eher, dass ein verfluchtes Opfer, das wegen egal was stirbt, nicht mehr wiederzubeleben ist? Da steht nämlich vorher, auf S.202: QUOTE Die Auswirkung des Spruches darf nicht zum sofortigen Tod des Opfers führen. Also da man ja eh nicht durch den Fluch zu Tode kommen darf, bedeutet das meiner Meinung nach, dass ein verfluchtes Wesen, das stirbt, keine Chance auf Wiederbelebung hat. Oder habe ich da einen Denkfehler? Schließlich gibts auch Flüche wie "Essen zu Stein", die ja auch nicht direkt mit dem Tod enden, ihn aber mangels Ernährung durchaus zur Folge haben können. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Naja ich würde das ganze differenzieren, um jetzt hier mal wieder den Klugscheißer zu spielen
![]() Ich würde den Zauber so interpretieren: Stirbt ein verfluchtes Wesen durch die Auswirkungen des Fluchs ist es nicht wiederzubeleben. Der Satz im Zauberbuch lautet ja "nicht sofort tödlich"; ansonsten hätten wir ja "Rooster Cogburns Todesfluch" in doppelter Fassung. Flüche können aber auch langsam töten. Man kann nichts mehr essen oder wird immer dünner (Stephen King lässt grüßen) oder verfault langsam. Was auch immer. Aber ich muss mich Antreju anschließen, dass es schon bissl unfair ist, wenn ein Spieler in einem normalen Kampf stirbt, dann automatisch aufgrund der Besonderheit des Spruches nicht wiederzubeleben ist... Aber das natürlich Medivhs Sache ![]() Ich würde im Zweifelsfall dann mal zu den Kenbaro schippern und dort einen Seelentausch machen ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 23:31 |