![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Pechvogel ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 13 Mitglied seit: 07.10.2006 - 08:02 Wohnort: Mainz Mitglieds-Nr.: 147 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Hallo,
hier ist mal eine interessante Untersuchung, bei der Zocker nicht als weltfremde Freaks abgestempelt werden. Sie zeichnet ein ziemlich positives Bild vom Hobby der Gamer. Aber schaut ruhig selbst: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,443473,00.html Gruß, Xyrion |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Dank der Schulanschläge der letzten Tage (nicht nur der "erfolgreiche", sondern auch diverse verhinderte) ist die übliche Diskussion über ach so gefährliche Gewaltspiele wieder entflammt und sogar die Bundesregierung überlegt jetzt, die Shooter zu verbieten (wen hindert das daran, sich einen von irgendwoher aus dem Netz runterzuladen? Niemanden...)
Das ist zu einfach. Gesellschaftskritik an Erziehung, Jugendarbeit und Beschäftigung lässt ja niemand zu. Warum auch? Erziehen sollen ja die Lehrer in den Schulen (wenn man mal als Außenstehender mitbekommt, was Lehrer da alles leisten sollen an Ausgleichsarbeit für Erziehungsfehler und wie direkt Eltern bei einer Schule auf der Matte stehen und Protest anzetteln, wenn ein Lehrer mal ein etwas rigideres Regiment führt). Da ist es doch viel bequemer, solche Kardinalfälle wie Emstetten und Erfurt kurzerhand den auf den Rechnern der Durchgeknallten gefundenen "Gewaltspielen" zuzuschreiben. Wie sagte mal jemand in einem Forum so treffend? (sinngemäß) "Wenn ich jemals Amok laufen sollte, dann lösche ich vorher Counterstrike von meinem PC und spiele Teletubbies und Peter Lustig auf. DAS soll mal einer der tollen Psychologen erklären..." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:15 |