![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
hey leute,
hab mir gedacht es wäre toll für die rpg ecke hier ein digitales caracterblatt zu entwerfen, das man online immer sehen kann (zb verlinkt bei den postings der spieler) und das man hier unkompliziert steigern kann, (also kein exl datei oder ähnliches) Ich fänds geil weil das die ganze sache hier noch schneller und flüssiger machen würde, wie zb der digitale würfel schon super funktioniert.. frage ist .. ist sowas überhaupt umsetztbar bzw. wer könnte sowas programmieren.. medivh? wer hat den würfel programmiert? grüsse Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 03.08.2007 - 09:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
find sehr gut und interessant was du da schreibst, ist auf jeden fall so das man den spielern vertrauen sollte, das mit dem Mogeln ist blödsinn, und meistens passieren eher leichtsinnsfehler unter dem Motto, ach das schreib ich später auf oder, hab ich jetz die fertigkeiten schon gesteigert solche sachen.
was meinst du mit individuelle gegenstände? also was ich nicht möchte ist, das der spielleiter, dann die Gegenstände verteilt, ich stelle mir das eher so vor das die posts für die spieler freigeschalten sind und die unter sich, über icq oder was weiss ich, ausmachne wer welchen gegenstand bekommt, der spielleiter hat schon genug arbeit, und wenn er das verteilt gibt es im schlimmsten fall noch streitereien. Mhm die Kampfverlauf regeln würde ich einfach offen lassen und von Hand eintragen lassen. Wegen vielen ausnahme regelungen und dem Spielspass. ich denke, der Vorteil des Blattes ist, das man nie seinen Caracter suchen muss, auch nach längeren Spielpausen (bei uns ist das seit ewigkeiten ein lästiges Thema) und es keine Leichtsinnfehler gibt in Sachen, du hast doch den schlüssel eingepackt.. Ausserdem machts einfach Spieltechnisch und optisch was, wenn man grad mal kurz den Caracter von seinen Spielkollegen angucken kann. Da fällt mir gleich noch was ein, für leute die eine so aussführlich geschriebene Vorgeschichte haben wie, Iljaradas oder Medivh, sollte es natürlich auch ne Möglichkeiten geben diese hier zu publizieren.. grüsse |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:35 |