![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
hey leute,
hab mir gedacht es wäre toll für die rpg ecke hier ein digitales caracterblatt zu entwerfen, das man online immer sehen kann (zb verlinkt bei den postings der spieler) und das man hier unkompliziert steigern kann, (also kein exl datei oder ähnliches) Ich fänds geil weil das die ganze sache hier noch schneller und flüssiger machen würde, wie zb der digitale würfel schon super funktioniert.. frage ist .. ist sowas überhaupt umsetztbar bzw. wer könnte sowas programmieren.. medivh? wer hat den würfel programmiert? grüsse Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 03.08.2007 - 09:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
mhm ich weiss nicht.. klar ist das jetz einmal viel arbeit aber wenns dann läuft läufts..
@firgate.. find die idee ganz gut.. der es ne kampagenen übersicht oder sowas ähnliches gibt wo man erfahrungspunkte verteilt.. und dan wird das blatt freigeschaltet.. vielleicht sollten wir aber doch kuggen das die spieler schon noch was zu steigern haben.. das macht ihnen ja bekanntlich am meisten spass du willst aber keine exel datei hier bereit stellen oder? mit diesem verbunden sein meinte ich zb das es ein feld im abenteuer gibt oder ne andere möglichkeit wo ich zb gegenstände reinschreiben kann mit eigenschaften gewicht m/b und die spieler nicht extra die gegenstände in ein neues feld schreiben müssen sondern zb einfach drauf klicken.. dann wandert der gegenstand in ihr ausrüstungs blatt und verschwindet aus dem abenteuer (oder die farbe verändert sich von mir aus von grün zu grau so dass man weiss das die spieler ihn eingesammelt haben. dann müsste es natürlich auch wieder ne möglichkeit geben das din zu sperren, denn wenn man schon dreitagesmärsche weiter ist und einem plötzlich einfällt das da doch was wichtiges gewesen wär und einfach schnell draufklickt wäre nicht in meinem interesse..) noch ne idee .. ich glaub zur erstellung des caracters wärs sinnvoll alle seiten zur verfügung zu stellen und die spieler können dann die seiten die sie nicht brauchen.. zb ein barbar ein zauberblatt einfach weglöschen.. oder meinst du es wär die arbeit wert dort auch wieder zu programmieren festzulegen ob magie begabt oder nicht usw.. heiler..usw aber ich glaub die arbeit kann man sich sparen, und ich würde auch kein programm erstellen das den caracter generiert.. die möglichkeit finde ich sollte man schon manuell haben ist denk ich wichtig für den spielspass.. man könnte im profil links ein kleine tumbnail sehen mit dem bild des caracters (winziger avatar und dem namen) falls jemand zwei caractere führen sollte oder einen nsc / begleiter eben zwei bildchen .. so hier noch die vorschau der 1.caracterblatt seite.. bei gelegenheit werd ich noch mehrere seiten davon entwerfen (blutiger oder heiliger, reiner oder schmutziger wie auch immer aber erst ab märz wenns diplom im kasten ist) Der Beitrag wurde von Montaron bearbeitet: 06.11.2006 - 17:49
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:04 |