![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
hey leute,
hab mir gedacht es wäre toll für die rpg ecke hier ein digitales caracterblatt zu entwerfen, das man online immer sehen kann (zb verlinkt bei den postings der spieler) und das man hier unkompliziert steigern kann, (also kein exl datei oder ähnliches) Ich fänds geil weil das die ganze sache hier noch schneller und flüssiger machen würde, wie zb der digitale würfel schon super funktioniert.. frage ist .. ist sowas überhaupt umsetztbar bzw. wer könnte sowas programmieren.. medivh? wer hat den würfel programmiert? grüsse Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 03.08.2007 - 09:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
okay dann hau ich mal alle meine überlegungen raus, egal ob sinnvoll oder nicht.. wenn noch jemand ideen hat bitte nicht zöger sie zu äussern!
also ich denke es wäre sinnvoll wenn man eine möglichkeit findet das das characterblatt mit dem online abenteuer verknüpft ist, das spar eine menge rechen und schreibarbeit für die spieler und mich. zb das Fertigkeitsblatt sollte nur fürs steigern freigeschaltet sein, und halt am anfang um berufe etc zu verteilen. beim ausrüstungsblatt sollte das gewicht automatisch errechnet werden und mit der tragkraft überprüft werden. Vielleicht schaffen wir es tatsächlich, das man für das steigern beim stufen aufstieg wie zb bei rollenspielen wie das schwarze auge für pc oder baldursgate nicht alle regeln im regelwerk nach blättern müssen, sondern eben wenn man eine kep stärke aufsteigt, eben einen w6 vip zum ausgangswert addiert kriegt, und alle folgenden wert veränderungen berrücksichtigt werden, dazu müsste man sich natürlich erst einmal auf gewisse regeln einigen.. (medivh und iljard ihr seit gefragt, ihr kenn euch mit den regel besser aus als ich) es wär cool wenn man die ausrüstungs gegenstände nicht extra alle abschreiben muss, sonder entweder durch klicken oder durch copypaste automatisch auf sein ausrüstungsblatt übertragen kann, dazu wär natürlich notwendig, das man jeden gegenstand nur einmal anklicken kann, bzw wenn ein caracter den gegenstand nicht als waffe führen kann, man ihn auch nicht in das zb hkw oder nebenkampf waffe eintragen kann. wep und kep sollten nicht beliebig eintrag bar sein, hab noch keine konkrete idee´ mehr fällt mir grad nicht ein, ich könnte mir aber vorstellen das das eine unmenge arbeit darstellt die ganzen ausnahme regeln usw zu berücksichtigen, (zb caracterspezifische einschränkungen oder boni) vielleicht lässt sich das durch ein feld wie "besonderes" lösen wo man seine boni bei erschaffung des caracters einträgt, und so nicht alle besonderheiten ins programm eingebaut werden sondern vom spieler nachträglich.. (geht sowas?) zb. caracter erhält als besonder fähig keit doppelte regeneration.. so gibt man zb regeneration x 2 ein bei dem feld und erhält dadruch anstatt einem w8 ein w8 mal zwei. wir sollten auch aufpassen das nicht der ganze spielspass dadurch verlohren geht und man garnichts mehr würfeln muss. anregungen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:08 |