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Beitrag
#1
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Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Magische Gegenstände für Gläubige
Bei jedem magischem Objekt kann es sich auch um einen gesegneten Gegenstand handeln, dafür muss ein W100 gewürfelt werden, bei einem Würfelergebnis von 01-08 ist dieser Gegenstand gesegnet. Spieltechnisch hat es insoweit Auswirkungen, dass das Objekt auch von Gläubigen der jeweiligen Cherubime benutzt werden kann. Im folgenden die einzelnen Werte und die dazu gehörigen Engel: 01 = Thongmor 02 = Cäsar 03 = Thyron 04 = Hazel 05 = Chuz 06 = Halphas 07 = Ashram 08 = Uhlum Die Wahrscheinlichkeit einen passenden Gegenstand zu finden ist somit nicht allzu hoch, wenn aber ein solches Objekt unter den Sache ist, dann besitzt es immer einen Bonus (immer hin ist es ein Geschenk der Engel). Anmerkung: Habe das ersteinmal hier reingestellt, bin noch nicht klar darüber wohin damit... |
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Beitrag
#2
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
bei uns in der gruppe waren immer mal wieder gläubige anhänger vertreten. allerding will ich schon mal vorab sagen, das wir uns für unsere relativ neue gruppe (mitte letzten jahres glaube ich) entschieden haben, das es dieses mal keinen anhänger irgend eines engels in der gruppe gibt. wir hatten immer das problem mit den priester, diabolisten, herr über den träumenden geist oder ähnlichen anhängern, dass es häufig , wenn begegnungen mit anderen glaubensrichtungen oder ortschaften andersgläubiger (ein-) geplant waren, zu schwierigkeiten kam (ausgenommen gruppeninterne differenzen). ausserdem haben wir es für die gruppe eingeführt, das es zu keinen bekehrungsversuchen seitens der gläubigen kommt. ausnahme allerdings, wenn der spieler es so gut zustande bekommt (beistand erhält oder etwas als wunder zu verkaufen), dass die anderen vom engel beeindruckt sein könnten.
die priester, ich kann mich noch lebhaft an nostrum errinner, er thyron-anhänger und magier, später wurde hohepriester von ballung, war eigentlich immer auf ärger aus, wenn es darum ging, mal etwas nicht im namen seines engels zu machen. hin und wieder gab es kleinere versuche von bekehrungen und ausschweifende ausführungen von thyron. er hatte immer die möglichkeit unterstützung aus einem tempel zu erhalten, seien es informationen, gegenstände (geweihtes wasser, waffen etc.), heilung oder sonstwas, was ein tempel an diensten bieten kann. natürlich war es nicht kostenfrei. je nach spenden und häutigkeit der besuche. in einem tempel thyrons im lande argor (ich hab die stadt vergessen), den hat er mit einer beharrliche häufigkeit aufgesucht, konnte er so kontakt knüpfen, die ihm bei den weiteren abenteuern sehr nützlich waren. er hat unmengen an gold und edelsteinen dort gelassen und tw. nur geringe sachleistungen gewünscht. einmal gab es einen begleitschutz in form von (ich glaub es waren) 4 ordenskriegern oder halt jede menge weihwasser, heilkräuter oder gesegnete holzpflöcke (wir waren auf vampierjagd ![]() beim herrn über den träumenden geist (bei uns war eine frau) war das ganze schon etwas komplizierter. der master war gefordert, da die beschreibungen anders ablaufen (klar, wenn man nix sieht). ständiger kontakt zum boss, welche informationen gib es von ihm und welche nicht (ich glaub priester haben auch so einen spruch?!) machten das auch nicht viel einfacher. diese charakterklasse ist nach meiner meinung die mit abstand stärkst, die es in rdw gibt, das wird alleine schon aus den sprüchen deutlich (hier kam ich als master an meine grenze). es ist schwierig hier zu beschreiben, wie das spieltechnisch ausgesehen hatte, aber ein beispiel kann ich bringen, um die mächtigkeit des charakters zu unterstreichen. elona (so hieß sie) hatte den tick, magische dinge zu sammel, allerdings nicht jedes einzelne sondern alle in einem vereint. das sah dann folgender maßen aus. wenn es z.b. einen gegenstand gab, der den spruch schutz vor flüssigkeiten hatte, hat sie diesen durch einen zauber in sich aufgenommen und konnte dann einen anderen gegenstand mit dem spruch ausrüsten. das hat sie mit allen mag. gegenständen dann gemacht und alles gebündelt in ihren wanderstab gebettet. das ding ging nachher über 2 din a4 (mag. eigenschaften des stabes) seiten. allerdings muss erwähnt werden, das der spieler die charakterklasse (aus meiners sicht) gespielt hat. nun aber zu den ordensaufbau bzw tempelorganisation: pro tempel einen oberpriester und einen stellvertreter je nach tempelgröße noch novitzen (priester anwärter) und ausbilder (priester) je nach tempelgröße noch anwärter für ordenskrieger und deren ausbilder (ordenskrieger) bei größeren tempeln gab auch noch den einen oder anderen "fest stationierten" ordenskrieger die ordenskrieger unterstehen dem "befehl" der oberpriester eines tempels, auch wenn die krieger nicht dem tempel angehören. ausnahme der krieger ist in einer mission unterwegs. güter die man im tempel erwerben kann: dienstleistung: heilung, beichte, segen, begleitung etc. sachgegenstände: gesegnete dinge, weihwasser, heilkräuter, schriftrollen andere mag. gegenstände na ja und viel mehr ist glaub ich nicht mehr zu sagen. -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 15:41 |