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> wenn "Wunden behandeln" schief geht
Bob Slothe
Beitrag 26.10.2006 - 16:50
Beitrag #1


Vagabund
*

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Hallöchen,

habe aus aktuellem Anlass mal ne Frage zur Fertigkeit "Wunden behandeln".
Beim letzten RS-Abend haben sich meine Leute mal wieder so richtig das Fell versohlen lassen. Na insgesamt waren sie siegreich, aber es gab vereinzelt ziemliche Blessuren incl. hohe VIP- und KAP-Verluste.

Dann kamen sie auf die Idee, dem Schlamassel bei einem recht schwer Verletzten mit "Wunden behandeln" abzuhelfen. (Einen Heiler gibts in der Gruppe nicht und medizinische Versorgung/Hilfe von Profis war nicht in Aussicht.)

Und jetzt zum Problem: Zunächst macht sich unser Druide an dem armen Verletzten zu schaffen, denn er hat mit Abstand den besten Fertigkeitswert. (ja, schon klar, sehr unpassend, dass der fiese Druide den Gutmenschen mimt, aber die Abenteurergruppe ist in einer sehr gefährlichen Lage, da kommts auf die Kampfkraft jeder Person an - insofern hat der Druide eher ans eigene Wohl gedacht)
Jedenfalls scheiterte der Druide bei der Probe (wollte VIP regenerieren) mit der Konsequenz, dass der Verletzte weitere 1W10+Fertigkeitswert VIP verlor.
Und hier stutzten wir alle. Wenn jemand mit einer viel geringeren Begabung im "Wunden behandeln" gescheitert wäre, wäre der dabei entstandene Schaden ja ziemlich wahrscheinlich geringer gewesen (entsprechend seinem geringeren Fertigkeitswert). Das ist doch irgendwie unlogisch. Komisch das wir vorher nie drüber gestolpert sind.
Wie seht ihr das?


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Ich habe mich nicht verirrt, ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert!
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Daniel
Beitrag 26.10.2006 - 18:13
Beitrag #2


Söldner
***

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Also in dem Quellbuch Tanaris wurden diese Fertigkeit geändert.
Bei einer mißlungenen Probe kommt es auf die Differenz zwischen Fertigkeitswert und Probenergebnis an:
1-3 Differenzpunkte = es geschieht nichts
4-6 = "Opfer" verliert 1W10x10 KAP
7-9 = "Opfer" verliert 2W10x10 KAP
10-12 = "Opfer" verliert 3W10x10 KAP und 2W10 VIP
13+ = "Opfer" verliert 4W10x10 KAP und 4W10 VIP

hoffe geholfen zu haben


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Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
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