IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> PC- und Videospiele als Hobby
Xyrion
Beitrag 20.10.2006 - 12:09
Beitrag #1

Pechvogel
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 147
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister

Hallo,

hier ist mal eine interessante Untersuchung, bei der Zocker nicht als weltfremde Freaks abgestempelt werden. Sie zeichnet ein ziemlich positives Bild vom Hobby der Gamer.
Aber schaut ruhig selbst:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,443473,00.html

Gruß,

Xyrion
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Xyrion
Beitrag 22.10.2006 - 00:34
Beitrag #2

Pechvogel
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 147
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister

Richtig, Medivh. Ich vermute auch, dass durch die Beschränkung >14 Jahre die Zahl der Intensivspieler zu gering ausgefallen ist. Aber das finde ich nicht so schlimm. Als absolute Zahlen hätte ich die Prozentangaben eh nicht angesehen.

Ob oder warum diese Erhebung nicht in der gedruckten Ausgabe auftaucht kann ich nicht sagen. Spiegel-Online ist aber das meistgelesene Online-Journal, so weit ich weiß. (Ich muss allerdings gestehen, dass ich dort eigentlich seit der letzten Bundestagswahl nicht mehr lese, weil die mir damals zu parteiisch waren.)

Bei den Klischees hast du natürlich recht. Selbstverständlich interviewen die nur die gestörten. Mit einem Bericht wie normal eine bestimmte Gruppe von Personen ist läßt sich ja normalerweise auch kein Geld machen. Wer will schon was über normale Durchschnittsmenschen lesen? Das sind die Leser doch selber. Umso mehr fand ich diesen Artikel jetzt mal erfreulich.

Beste Grüße,

Xyrion

P.S.: Gebeamt werden will ich aber auch, dann könnte ich morgens länger schlafen smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:15
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design