![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 12 Mitglied seit: 30.07.2005 - 12:25 Mitglieds-Nr.: 65 RdW Edition: Warte auf Dritte Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hi zusammen,
das waren gesten Abend wieder eine Dikusionen. Master: Mach mal 'ne Verbergen-Probe. S1: Wiso vonhinn im Wald sollt ich noch einen Probe auf gräuschloses Handel machen und jetzt wo ich schon zwischen die Typen stehe soll ich mich Verbergen. Master: Ja klar im Wald konnte dich sowieso keiner sehen dafür gab es aber jede menge Möglichkeiten Krach zu machen. S1: git es keine Schleichen-Probe. S2: wieso reicht doch so. S1: lass uns doch noch mal lesen. S2: Verbergen... bla bla bla S1: Geräuschloses Handel ... bal (Moment mal!) Hier stehts doch. Darunter fällt zum einen das lautlose Schleichen. Also Schleichen. S2: Ja aber die Betohnung liegt auf lautlos. Hier geht es um nicht gesehen werden. S3: Aber Verbergen ist doch eher was statisches. S1:Genau und hier geht es doch um Schleichen. ... usw, usw, usw Damit war dann mal wieder die Athmosphäre im Arsch. Und am Ende bleit die Frage, kann man sich verbergen wenn man sich von A nach B bewegt? Wenn einer von euch darauf eine Antwort hat. Immer raus damit. Und macht euch keine Sorgen um uns, wir haben trotzdem unseren Spass dabei. Aber einmal pro Abend kommt es meist bei uns zu dem Satz: Das ist aber total Unrealistisch. ![]() Vielen Dank schon mal, Dicer |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Klar stimmt das, jeder gut ausgebildete Waldelf braucht die Hälfte dieses Sermons nicht, um einen lausigen, lärmenden Ork umzunieten. Es erschien mir nur ein passendes Beispiel.
Aber richtig. Bei geräuschloses Handeln steckt die Unsichtbarkeit vor Entdeckung nicht drin. Ich handhabe das jedoch immer so, als wäre es so. Wäre ja auch ein bisschen dämlich, wenn ich von einem Charakter eine geräuschloses Handeln-Probe verlagen und er sie so schafft, dass er selbst dann noch unhörbar ist, wenn er in einem Kloster mit Schweigelübde mit seinem Plattenpanzer herumrennt, aber dann sehen ihn zwanzig betende Mönche auf Zehenspitzen durch die Kapelle tippeln. ![]() Nein, nein. Bei unserer Truppe wird das so behandelt, als wäre das in dem Wert "geräuschloses Handeln" mit drin, quasi "unentdecktes Handeln". Ich denke aber in der Tat, da könnte mal kurz mit FGB drüber gesprochen werden. Nur: noch mehr Fertigkeiten? Da muss man ja für 5 Meter Feldweg 3 Proben ablegen... -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 15:43 |