IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Stillegung des Forums
firegate666
Beitrag 22.12.2025 - 09:03
Beitrag #1

Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Moin zusammen,

seit über 1.5 Jahren ist hier im Forum kein Beitrag mehr erzeugt worden und in diesem Jahr haben sich überhaupt nur 5 Leute inkl mir und einem Spammer eingelogged. Ich stelle mir also die Frage, ob es Sinn macht, den Betrieb des Forums aufrecht zu erhalten.

Ursprung der Frage: Das Forum läuft aktuell auf einer veralteten PHP Version und ein Update - schon versucht - ist nicht möglich. D.h. ich zahle aktuell bei Ionos einen Service Pauschale von 2,99 pro Monat. Das mache ich gerne, wenn hier noch Aktivität ist.

Ich habe die Option, dieses Forum auf einem meiner internen Server umzuziehen, da ich dort keine Extra Kosten trage, das ist überschaubarer Arbeitsaufwand, den ich auch gerne auf mich nehme, wenn Interesse an dieser Plattform besteht.

Also bitte um Rückmeldung. Andernfalls werde ich ein Backup des Forums ziehen, alles löschen und die Domain an Olaf und seine Band spenden.

VG und frohe Feiertage!
Marco

--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
firegate666
Beitrag 22.12.2025 - 15:44
Beitrag #2

Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hm, coole Idee, grandiose Idee

Wenn da gemeinsames Interesse besteht, dann koennte ich mir vorstellen, die relevanten Daten hier in einen Discord Bot zu übertragen?
Müssten wir mal schauen, was man braucht.

--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.01.2026 - 03:51
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design