![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo zusammen,
bei einem gemeinsamen Würfelwochenende in Landau kam irgendwann das Thema auf, wie sich denn auf der Tanaris-Karte die politischen Grenzen gestalten lassen könnten. Gesagt, getan, anbei der Vorschlag des Schreibstuben-Teams. Die Quelle hierzu sind die Beschreibungen im Band "Tanaris", soweit vorhanden. Nicht berücksichtigt wurden dabei die innerpolitischen Grenzen der Vereinigten (!) Vier Königreiche, die Grenzen der Großen Wüste zu Lethon oder Yith sowie Grenzen innerhalb der Meere. Die inplay ohnehin umstrittenen Grenzverläufe zwischen Nahor und Carrom sowie Sumat und Argor werden hier zwar als faktisch dargestellt, sind aber in der Spielwelt regelmäßig im Fluss. Das trifft sicher noch auf andere Grenzen zu, wie z.B. zwischen Tinor und den VVK anlässlich des Krieges. Die Karte steht nur deshalb noch nicht im Download-Bereich zur Verfügung, um sie hier vorzustellen und ggf. noch durchzudiskutieren. Viele Grüße, Mad Med Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 17.07.2015 - 10:51
Angehängte Datei(en)
-------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
sehr schön die "neue" Karte!
Wir haben den Faktor 10 eingepflegt in unserer Runde und fahren damit ganz gut. Ebenfalls haben wir eine Null an die Bevölkerungsdichte gesetzt. Zhar ist bei uns auch tinorisch, meine das aber irgendwo gelesen zu haben, glaube im blauen Buch, wichtigesten Städte... -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:13 |