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Beitrag
#1
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
[attachment=1624:Hobbys.pdf]Mal wieder etwas zum Diskutieren, hier ein Test für unsere Gruppe, um nichtmagische Gegenstände herzustellen bzw. einem Hobby nachzugehen.
LG, ZIF Der Beitrag wurde von ZIF bearbeitet: 19.10.2014 - 08:38
Angehängte Datei(en)
-------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hobbies ... ja. Hobbies ftw!
Schöne Idee, ganz grundsätzlich. Wer kennt es nicht, neulich noch im Roncador-Tagesblatt unter den Kontaktanzeigen: ZITAT Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. In meiner Freizeit jage ich Handelshäuser in die Luft und schnitze Blockflöten aus Oberschenkelknochen. Du solltest dich für Teufelsbeschwörung und Lingam-Massagen interessieren. Treffen uns in der Kanalisation, sobald das Aggro-Trio hier raus ist. Spaß beiseite. Zwei Fragen drängen sich mir ganz gewaltig in den Vordergrund.
Was muss er dafür leisten? Sprich: welche körperlichen Einsätze (Attributs- oder Fertigkeitsproben inklusive?) muss er wie lange in welcher Regelmäßigkeit bereits abgeleistet haben, um erstmals einen Bonus auf eine der relevanten Proben zu erhalten? Welche Rolle spielt es dabei, ob sie ihr Hobby ohne, die tatschlich relevanten Proben aber später mit Rüstungen ablegen müssen? Speziell das Beispiel Parcouring geht am Anfang sicher mal nicht ohne mindestens blaue Flecken (in TT übersetzt: Prellungen) von sich. Welchen Bonus erhalten solche Charaktere? 1? 10? Sehr genial finde ich Schnitzen oder Herstellen. Das ist für mich jetzt mal die perfekte Arbeitsgrundlage, um einem Charakter mit Beruf Grobschmied, Waffenschmied, Bildhauer, Braumeister, Drechsler oder sonstigen (insbes. Handwerks-)Berufen die Möglichkeit zu geben, auch tatsächlich mal Werkstücke herzustellen mit nem greifbaren Ergebnis. Beispiel: Der Schmied, der durchschnittliches Material benutzt in einer durchschnittlichen ausgestatteten Schmiede, aber sehr behutsam vorgehen und fast doppelt so viel Zeit investieren will, bekommt auf die Herstellung seines Werkstücks -0/-0/-7 Bonus. Ohne besonderes Material oder hervorragendes Handwerkszeug kann er allerdings z.B. kein Meisterstück herstellen, sondern nur gut verarbeitete Gegenstände o.ä. Mein erstes Fazit für die - von dir gezielt als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellte - Hobbyidee: Als Hobbies an sich ist mir das zunächst zu wenig greifbar. Das tatsächlich handwerkliche daran ist eine sehr gute Idee (und sicher auch als einfaches Hobby umsetzbar) und für mich in erster Linie eine sehr interessante Grundlage, um den ganzen Berufen endlich mal was zu bieten, womit sie ein Ergebnis erzielen können. In der Richtung würde ich spontan ausbauen wollen. my 2 cents VG und Daumen hoch für die hervorragende Idee! Med Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 28.10.2014 - 20:09 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:10 |