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Beitrag
#1
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![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Ich stelle mir die Frage ob es z.B. möglich ist mit einem kleinen Dolsch eine Axt zu parieren?
Ich weiß, es gibt eine Waffenvergleichstabelle, aber ich denke das es nur sehr schwer, wenn nicht sogar garnicht möglich ist mit einem Dolsch den ordentlichen Schwung eines LSK's oder SSK's zu parieren. ![]() Was denkt ihr zu dem Thema? Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 24.05.2006 - 13:25 -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Meine Leute lechzen ab und an nach nem Kampf, egal gegen wen oder was. Ehrfurcht vor einem Kampf? Hab ich bei denen noch nicht bemerkt.
Selbst der Kämpfer, der nur WK hat, wollte letztens unbedingt mal wieder moschen. Ich weiß gar nicht, was ich falsch mache. Mal lass ich sie kämpfen, dann beschweren sich besonders die Frontschweine, dass es zu derb wäre (kann ich was dafür, dass die scheisse würfeln?) und wenn wir dann mal ne Weile mehr Wert auf Rollenspiel legen als auf Würfel-ABC, dann ist es dem Haufen plötzlich wieder zu langweilig ![]() Der Ansicht, dass derjenige, der den ersten (manierlichen) Treffer versenkt hat, für den Rest des Kampfes einen nicht zu verachtenden Vorteil oder schlichtweg die bessere Position hat, schließe ich mich übrigens ohne viel Aufhebens an. Meiner Erfahrung nach betrifft das selbst "harte" Kämpfer wie die Amazone mit ihrer dicken Waffe + Rüstung bei einem Treffer, den ein LSK halt mal anständig getroffen hat gegen sie. Mehrere Runden am Stück kein Treffer kassiert (von einer Streifwunde à la "Beinverletzung" mal abgesehen) und dann direkt ein Volltreffer, der die Amazone auf den Boden geschickt hat. Einen gewissen Ärger kann ich da verstehen, aber die Würfel fallen nunmal, wie sie fallen. Für mich zieht sich ein Kampf einfach zu sehr, selbst wenn's die Spieler oder ich mit Abwechslung probieren wollen. Deshalb kämpfe ich nicht sehr gerne; und um den Rest mal auf die Würfel zu schieben: Ich hab mir bei einigen Gegner, die ich entworfen habe, schon ein bisschen Mühe gegeben und viel Fantasie reingesteckt, nicht nur, was die Werte und deren Berechnung sondern auch die Fähigkeiten angeht. Da ist es dann auch für mich mal enttäuschend, wenn die Gegner absolut gar nichts reißen, weil schlichtweg nur Grind hinterm Schirm gewürfelt wird. Dahingehend kann ich einen gewissen Frust einiger Spieler durchaus verstehen, die andauernd mit ihren Würfeln mehr auf dem Kriegsfuß stehen als mit dem Gegner vor ihnen... The gods leave no choices... Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
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