![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Ich stelle mir die Frage ob es z.B. möglich ist mit einem kleinen Dolsch eine Axt zu parieren?
Ich weiß, es gibt eine Waffenvergleichstabelle, aber ich denke das es nur sehr schwer, wenn nicht sogar garnicht möglich ist mit einem Dolsch den ordentlichen Schwung eines LSK's oder SSK's zu parieren. ![]() Was denkt ihr zu dem Thema? Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 24.05.2006 - 13:25 -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 254 Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07 Mitglieds-Nr.: 23 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Ich denke es ist allgemein schwer groessere Waffen zu parieren. Da gehoert auch schon ein Schwert dazu. Haette ich einen Dolch und wuerde einem Gegner mit einer Axt gegenueber stehen wuerde ich nur im Notfall parieren und zwar indem ich die Klinge als Schutz fuer meinen Unterarm nehme und damit versuche den Schlag der Axt abzulenken. Es wuerde zwar furchtbar schmerzen und evtl. den Unterarm (an)brechen aber besser als ungeschuetzt.
Wurde der Wert aber nicht in gleichen Teilen von AW und VW abgezogen? -------------------- In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore! -- ManOwaR |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:03 |