IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Zyklus der flachen Erde, Tanith Lee
Medivh
Beitrag 03.11.2005 - 20:54
Beitrag #1

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Hi Leute.

Ich hab mir grad mal die 5 Bücher des Zyklus' der flachen Erde auf meinen Wunschzettel gepinnt.

Hat die Bücher von Tanith Lee, auf denen besonders die Cherubime von Ruf des Warlock basieren, eigentlich schonmal jemand gelesen?

Grüße
Medivh

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Azhriaz
Beitrag 11.05.2006 - 09:53
Beitrag #2

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 11
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Der 5. Band heißt "Nächtliche Zauber" (und ist seltsamerweise am schwersten zu bekommen). Im letzten Band sind nur einzelne, nicht zusammenhängende Kurzgeschichten drin. Die meisten davon sind durchaus lesenswert.

Was den vierten Band angeht, stimme ich Medivh zu : hat mir auch nicht mehr so gut gefallen. Der ist sehr... abgedreht... und manchmal habe ich mich beim lesen gefragt, was für Pilze die Frau beim schreiben geschluckt hat... woraus natürlich auch die Frage entstand, ob man vielleicht selber sowas einwerfen sollte, um dem Roman besser folgen zu können wink.gif
Ich habe "Herrin des Deliriums" zweimal gelesen und eigentlich erst beim zweiten Durchgang richtig mitgeschnitten, worum es der Autorin geht. Alles in allem ist der Gedanke dahinter sehr schön, aber die Art der Erzählung ist extrem surreal und auch irgendwie verfranst, so daß man wirklich sehr konzentriert und Aufmerksam lesen muß, damit man alles mitbekommt.

--------------------
http://www.fantasy-foren.de
- Sprich Freund und tritt ein -
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 23:24
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design