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Beitrag
#1
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![]() Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 10 Mitglied seit: 26.10.2005 - 15:34 Mitglieds-Nr.: 77 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Wie regelt ihr das bei euch in den gruppen, bzw was sagen eigentlich die regeln?
Der MaxWert für Fertigkeiten beträgt ja 27. Jetzt kommt es ja recht schnell vor, dass man diesen MaxWert erreicht hat und eigentlich überschreitet (durch automat. Steigerungen). Es ist ja bekannt dass der Wert max 27 sein kann, aber was ist, wenn man eine Probe mit einem Malus von zb 7 machen muss? Würfelt man dann gegen die 20 (27-7) oder gegen seinen theoretischen Wert von zb 32-7=25? Wenn der Wert 27 NIE übersteigt, dann sehe ich bei Proben mit einem Malus das Problem, dass diese auch von einem, der seine Fähigkeiten schon seeeeehr lange nutzt, sehr schlecht machbar sind. Ebenso mit der Sache von AW und VW, hier beträgt der MaxWert ja jeweils 29 (oder?) Ich kenne bisher nur Regeln für Attributssteigerungen über 30 (in den BM), aber für AT / VW oder Fertigkeiten? Erzählt mal wie ihr das so handhabt. Und wenn ich schon bein fragen bin, wann kommt denn das neue Regelwerk jetzt endlich ??? ![]() ![]() |
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Beitrag
#2
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![]() Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 25 Mitglied seit: 06.05.2006 - 15:17 Mitglieds-Nr.: 108 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Den Drachen habe ich nur auf die Aussage hin benutzt, daß ja auch NPCs keine Werte über 27 haben können also auch Halbgötter und Drachen nicht...
Mit so was als Beispiel werden bestimmte Dinge dann manchmal noch deutlicher ![]() Auch wenn Du recht hast und es bei Drachen ne ganz andere Sache ist/sein sollte. -------------------- "Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:25 |