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Beitrag
#1
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![]() Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 10 Mitglied seit: 26.10.2005 - 15:34 Mitglieds-Nr.: 77 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Wie regelt ihr das bei euch in den gruppen, bzw was sagen eigentlich die regeln?
Der MaxWert für Fertigkeiten beträgt ja 27. Jetzt kommt es ja recht schnell vor, dass man diesen MaxWert erreicht hat und eigentlich überschreitet (durch automat. Steigerungen). Es ist ja bekannt dass der Wert max 27 sein kann, aber was ist, wenn man eine Probe mit einem Malus von zb 7 machen muss? Würfelt man dann gegen die 20 (27-7) oder gegen seinen theoretischen Wert von zb 32-7=25? Wenn der Wert 27 NIE übersteigt, dann sehe ich bei Proben mit einem Malus das Problem, dass diese auch von einem, der seine Fähigkeiten schon seeeeehr lange nutzt, sehr schlecht machbar sind. Ebenso mit der Sache von AW und VW, hier beträgt der MaxWert ja jeweils 29 (oder?) Ich kenne bisher nur Regeln für Attributssteigerungen über 30 (in den BM), aber für AT / VW oder Fertigkeiten? Erzählt mal wie ihr das so handhabt. Und wenn ich schon bein fragen bin, wann kommt denn das neue Regelwerk jetzt endlich ??? ![]() ![]() |
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Beitrag
#2
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
@CaerSidis In dem Fall geb ich dir natürlich Recht. Grundsätzlich bin ich auch geneigt meinen Spielern ab einer gewissen Stufe Werte über 27 zu gewähren, wobei eine gewürfelte 30 ja immer ein Patzer ist! Spieler, die sich auf ein Thema spezialisieren (z.B. Artefakte erkennen) oder eben ein riesiges Wissen haben (Alter & WEP sind entscheidend), denen kann man zum Beispiel einen Bonus bzw. niedrigeren Malus auf ihre Proben geben, während die "Laien" in der Gruppe halt den vollen Malus erhalten!
Wo du dann wieder einen Drachen einordnest, der erstens ein größeres Wissen als der Alchimist nebenan, zweitens ein magisches Wesen ist und somit eine Affinität für Magie hat und drittens (Trommelwirbel): der Drache ist ein NSC und NSCs können alles, wenn der Spielleiter dies so will ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:25 |