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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Tag zusammen,
wie hier bereits angedeutet nun der Thread zur Diskussion über die ZAP-Kosten des Spruches "Retten des Augenlichts des hl. Yamath-Atlan". Diese fehlen im Zauberbuch, von offizieller Seite ist hierzu leider kein Ergebnis mehr zu erreichen, da die Autoren des Ursprungszaubers darüber zwischenzeitlich selbst keine Kenntnisse mehr haben oder zu lange aus dem Thema raus sind. Nehmen wir das kurzerhand in Selbige. Hier dürfen also Vorschläge gesammelt werden. Zum Vergleich: Heilen schwerer Wunden = 80 ZAP Reinkarnation = 90-110 ZAP Neutralisieren von Gift = 80-90 ZAP Retten der Erfahrung = 100 pro Stufe Wiederbelebung = 200 ZAP Tendiere dazu, Augenlicht retten in den Bereich zw. 80 und 100 ZAP zu verlegen. Oder die Hälfte davon "pro Auge", nicht immer sind ja beide Augen betroffen. Gruß, Med Weitere offene Regelfragen zu Zaubern im Buch werden weiter unten diskutiert... Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.11.2013 - 12:40 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Okay, klingt sinnvoll, werde das so übernehmen.
weitere offene Fragen: Mit Einführung der neuen KEP-Stärken wurden etliche Zauber erratiert, auf das Magiesystem des Diabolisten jedoch kein Bezug genommen. Hier wären insbesondere für das Zurückzahlen von MKP sowie für den Zauber "Valmarts Befragen der Knochen" Anpassungen notwendig. Diese habe ich - in Anlehnung an das offiziell angepasste Zaubersystem des Geisterschamanen - folgendermaßen angepasst: Rückzahlung von MKP KEP-Stärke 2: 2 MKP KEP-Stärke 3: 4 MKP KEP-Stärke 4: 6 MKP KEP-Stärke 5: 8 MKP KEP-Stärke 6: 10 MKP Da im Original mindestens KEP-Stärke 60 gefordert war, erschien es mir sinnvoll, die Tabelle wieder bei KEP-Stärke 2 zu beginnen. Wobei KEP-Stärke 6 zu besiegen für die meisten Diabolisten utopisch sein dürfte, da rote Drachen, Riesen und Torment Sisters bereits KEP-Stärke 5 haben... (Phospha die 6armige, schwarze Drachen und Todesdrachen haben beispielsweise KEP-Stärke 6)... Die Tabelle für Wurfwiederholungen bei "Valmarts Befragen der Knochen" muss ebenfalls angepasst werden, da aufgrund der Änderung der fahlen Würfel (3 statt 4) der neue Maximalwert 120 NMKP beträgt anstatt wie bisher 360 NMKP. Daraus ergibt sich folgender Vorschlag: Kosten: Wurfwiederholungen 0-12 NMKP: 1 13-25 NMKP: 2 26-40 NMKP: 3 41-60 NMKP: 4 61-90 NMKP: 5 91-120 NMKP: 6 Vielleicht gibt es bereits Aussagen dazu, ob das jemand schonmal mit dem überarbeiteten KEP-Stärken-System verwendet hat. Falls nicht bitte ich um summarische Prüfung. Es gibt bei der Charakterbeschreibung des Nekromanten im Original (Tanz zum Tod) keine Aussage darüber, welche Zauber des Nekromanten darüber hinaus mittels "Wes Cravens Voodoo" verwendet werden können. Da das Hölllenauge im Original nicht als Voodoo praktiziert werden kann, ist von "Palos böser Blick" wohl ebenfalls abzusehen. Wie siehts mit "Kronenbercs Blut, Gehirne, Massaker" aus? Weitere Sprüche (Pesthauch, Leichenwürmer, Vampyr-Sprüche, Verderben) eignen sich mMn nicht für Voodoo. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.11.2013 - 13:06 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:52 |