IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Die Monsterhatz, Zwischenquest 1-1h "Zendar"
Medivh
Beitrag 22.08.2013 - 13:05
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



An dieser Stelle dürft ihr dann von hier aus oder von hier aus weitermachen und Mönsterchen jagen.

Am neuen Tage ist der 11.7.490 T.Z.
Der eine oder andere hat heute sicher Kopfweh, nichtsdestotrotz dürft ihr euch mit ganzem Einsatz eurer Jagd widmen. Ein wenig geplant habt ihr im "Zirkus"-Thread ja bereits.

Shaika meditiert. Was macht der Rest bis zur Mittagszeit, wenn ihr euch mit Joss nochmal treffen wollt?

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.09.2013 - 11:08


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 30.09.2013 - 09:13
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ähnlich wie Garacas zuvor darf auch Grum mittels einer Völker- und Landeskunde-Probe +5 prüfen, ob er von einer Kreatur namens Varghulf schonmal was gehört hat. Das muss sich ja nicht zwangsweise mit dem decken, was Joss zu erzählen weiß.

"Ein Varghulf, das ist fleischgewordene Wut. Ihr habt doch sicher schonmal was von Vampiren gehört. Angeblich sollen sie sich unerkannt unter uns bewegen können, weil sie sich wie Menschen benehmen und auch so erscheinen können.
Doch in jedem Vampir lauert eine Bestie, die den Drang verspürt, sich am Blut der Lebenden gütlich zu tun. Nicht alle Vampire scheren sich darum, einen Anschein von Menschlichkeit oder Sterblichkeit zu wahren und diesen Trieb zu kontrollieren. Diese Vampire geben sich völlig dem Blutdurst hin und dies verändert über lange Zeit hinweg auch ihre äußerliche Erscheinung. Angeblich dauert das lange, bis zu Jahrhunderte, und verschlingt die Persönlichkeit des Vampirs völlig, bis nur noch die Bestie existiert.
Sie können keine menschliche Gestalt mehr annehmen, sind nur noch eine unförmige Masse aus Klauen, Muskeln und Reißzähnen. In ihrem niemals enden wollenden Durst entvölkern sie ganze Dörfer und sie können mit schierer Kraft einen Streitwagen zermalmen. Man sagt, in ihrem Hunger nach Blut und saftigem Knochenmark machen sie nicht einmal vor Friedhöfen halt.
"
Shaika und Isengrimm haben allerdings im Verlauf des Gesprächs den Eindruck, dass Joss dies für Lagerfeuergeschichten hält (und sie daher auch hier abends zum besten gibt). Er scheint von der Existenz einer solchen Kreatur nicht wirklich überzeugt zu sein und hält dies vielleicht eher für Erzählungen glückloser Jäger, die von einem wilden Bären oder Wolf in die Flucht geschlagen wurden. Allerdings schwingt eine gewisse Portion Zweifel auch bei Joss mit...


Am nächsten Tag brecht ihr dann das Lager ab und macht euch noch etwa eine halbe Tagesreise in Richtung Südwesten auf.
Der Wald um euch herum wird immer dichter. Er wird dominiert von hohen, dunklen Tannen, die nur Platz für wenige Laubbäume lassen. Die meisten davon, mit dunklem Holz, sind verdreht und blätterlos, sie erheben sich wie Klauen und Krallen aus dem scheinbar immerwährenden Bodennebel, der sich erst sehr spät zur Mittagszeit langsam verflüchtigt.
Der Weg und auch die Umgebung sind hügelig und uneben. Die Karren rumpeln und poltern hinter euch, während der monotone Gleichschritt Skelette noch eine weitere Spur Tristesse hinzufügt.
Euch fällt auf, dass kein Vogelgezwitscher die Luft erfüllt. Keine der üblichen Tierspuren sind zu entdecken, wie etwa Reh- oder Fuchsfährten. Zwar gibt es gelegentliches Flügelschlagen in der Umgebung, doch rührt dies eher von Eulen und - ungewöhnlich - Raben her.
Garacas, Shaika und Isengrimm entdecken an einigen der Bäume im Vorbeiziehen merkwürdige Blasen, wie von nässenden und schwärenden Wunden. Dunkelgrün, schlammbraun, verschiedene Größen ... dies folgt keinem bestimmten Muster und streckenweise sind die Bäume auch überhaupt nicht betroffen, dann folgen wieder kleinere Gruppen. Das kränkliche Aussehen dieses unheimlichen Waldes wird dadurch subtil verstärkt. Was auch immer hier vor sich geht, was auch immer sich dieses Waldes bemächtigt hat ... es ist unheimlich und wirkt bösartig.

Schließlich erreicht ihr eine kleine Lichtung, von der aus Pfade in verschiedene Richtungen führen. Der Boden ist mit verwelkten Blättern, kränklich-braunen Farnen und in schwachem Grün schimmernden Moosen bedeckt. Einige große Spinnenweben sind zwischen umgestürzten, verrottenden Bäumen gespannt und dominieren ansonsten auch den westlichen Rand der Lichtung.
Es ist immer noch feucht und klamm, die Sonne dringt kaum durch das dichte Dach der Nadelbäume.
"Hier sollten wir unser Lager aufschlagen. Von hier aus haben wir eine gute Position, um die Jagd nach allen Seiten offen zu halten. Wir werden dennoch wohl noch etwa eine, maximal zwei Stunden in verschiedene Richtungen aufbrechen müssen, um Jagdgebiete zu erreichen."

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 10.09.2015 - 00:11
Bearbeitungsgrund: RSF: die Bestie, nicht das Bestie


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Medivh   Die Monsterhatz   22.08.2013 - 13:05
Iljardas   Grum macht sich auf die Suche nach Joss. Etwas Bes...   23.08.2013 - 06:40
Aekold   Wie versprochen gehe ich erst einmal Shaitaan besu...   26.08.2013 - 07:01
Medivh   Shaitaan ist gerade dabei, mit Larv einige Rüstun...   26.08.2013 - 16:34
Tyralion   Nach einem kuirzen Frühstück verabschiedet Garac...   30.08.2013 - 11:08
Medivh   Der oberste Totenbeschwörer ist zugegen und arbei...   02.09.2013 - 10:49
Tyralion   "Ich danke Euch. Darf ich Eure Unterstützung...   02.09.2013 - 16:42
Aekold   Das Petrifax klingt mir am Sinnvollsten für unser...   03.09.2013 - 08:24
Aekold   Hallo Magierin, Orks und Dunkelelf!! Gifte...   06.09.2013 - 06:39
Iljardas   Grum ist gefühlt 2 Wochen (in Realzeit ^^) auf de...   06.09.2013 - 07:23
Tyralion   Isi trifft Garacas wahrscheinlich auf seinem Rück...   06.09.2013 - 08:45
Medivh   "Das dürft ihr in der Tat, wobei die Gifte d...   09.09.2013 - 10:51
DiceRoller   Wurf: W30+5   09.09.2013 - 14:35
Iljardas   Ob es am Erbrochenen von Joss liegt oder an dem Ge...   09.09.2013 - 14:39
Tyralion   "Ich gehe davon aus, dass uns Silash in der F...   09.09.2013 - 14:51
Antreju Waldgespenst   Morgat kennt nur die Art der Jagd seines Volkes: S...   09.09.2013 - 21:05
Aekold   Fasse zusammen bisher: 2 Gonede 1 Arachne 1 Petrif...   10.09.2013 - 07:36
Tyralion   2 Gonede 1 Arachne 1 Petrifax wollte eigtl 2 Goned...   15.09.2013 - 18:04
Medivh   Silash Orn und Jesha Serr haben folgende Gifte der...   10.09.2013 - 12:49
Tyralion   :blink: äh ja alles klar. 3.000 TG dafür, dass e...   10.09.2013 - 14:54
Medivh   [size=1]Sobald ihr euch dann einig seid, dürft ih...   11.09.2013 - 09:00
Iljardas   Grum lacht nur laut und eher unlustig. "Was m...   11.09.2013 - 19:45
Medivh   Auf den Einwand der Magierin antwortet Joss: ...   15.09.2013 - 17:35
Antreju Waldgespenst   Morgat jucken natürlich auch die großen Monster ...   15.09.2013 - 21:01
Tyralion   in Roncador treffen wir hoffentlich bald auf Dunke...   17.09.2013 - 03:42
Aekold   1 Gonede - 500 TG 2 Arachne - 500 TG 1 Petrifax - ...   16.09.2013 - 08:25
DiceRoller   Wurf: 2W30   16.09.2013 - 08:30
DiceRoller   Wurf: 5W30, 2W30+2, 1W30+5, 1W30+7   16.09.2013 - 08:31
Aekold   handeln wären ohne Mali gelungen, identifizieren ...   16.09.2013 - 08:33
Medivh   Tendenz geht also zum Wald... Garacas könnte die...   16.09.2013 - 10:22
Aekold   [size=1]Pro Anwendung -3 VIP. Bitte mitteilen, ob ...   16.09.2013 - 12:03
Iljardas   Grum wird dies dann natürlich noch tun und den Sc...   16.09.2013 - 19:02
Iljardas   Shaika wird sich selbst noch um Brôr kümmern. Si...   17.09.2013 - 06:46
Medivh   Der Schattenwirt scheint kurz zu überlegen, wo an...   17.09.2013 - 10:05
Medivh   großer Brór-Trank --> 900 TG Vollpreis, für...   19.09.2013 - 13:07
DiceRoller   Wurf: W30+5   17.09.2013 - 12:52
Antreju Waldgespenst   Morgat wirft dem Dunkelelf einen hasserfuellten Bl...   17.09.2013 - 13:04
Tyralion   beim Versuch bleibts auch. -664 TG +o.g. Gerümpe...   17.09.2013 - 13:19
DiceRoller   Wurf: W30   17.09.2013 - 13:20
Tyralion   wenn Garacas das Morgat-Gemurmel aus irgendeinem G...   17.09.2013 - 13:31
DiceRoller   Wurf: W100   17.09.2013 - 23:59
Medivh   Garacas darf es hören. Silash Orn redet darüber...   18.09.2013 - 00:00
Aekold   Hab keinen Grund was zu verraten und behalte den z...   18.09.2013 - 11:04
Tyralion   also Garacas nimmt mindestens mal sein Skelettpfer...   19.09.2013 - 09:28
DiceRoller   Wurf: W30   19.09.2013 - 12:33
Iljardas   Leider ist Grum nicht so DER Verhandlungskünstler...   19.09.2013 - 12:45
Iljardas   Dann kauft Shaika zwei große Tränke und beim Hä...   20.09.2013 - 10:20
Tyralion   los los los! :ridehorse:   24.09.2013 - 11:15
Medivh   Ihr folgt dem Pfad zum Geheimniswald etwa eine hal...   25.09.2013 - 14:40
Iljardas   Das Regenwetter stört Grums Geruchsinn und die Er...   25.09.2013 - 19:40
Antreju Waldgespenst   Morgat ist von dem Wetter ebenfalls nicht sonderli...   25.09.2013 - 19:53
Tyralion   wenn es nur "gegen Abend" ist und noch n...   26.09.2013 - 08:08
DiceRoller   Wurf: 2W30   26.09.2013 - 08:08
Tyralion   Das Zelt sollte sich ohne größere Peinlichkeiten...   26.09.2013 - 08:09
Aekold   weiß gar nicht ob ich schonmal Nachtwache gemacht...   26.09.2013 - 12:36
Iljardas   Shaika ist von den Bemühungen und Vorbereitungen ...   26.09.2013 - 20:45
Medivh   Falls [b]Grum mit Jagdtiere "Ziele" mein...   27.09.2013 - 08:04
Iljardas   Von Trollen und Werwölfen hat Grum schon gehört ...   27.09.2013 - 21:11
Medivh   Ähnlich wie Garacas zuvor darf auch [b]Grum mitte...   30.09.2013 - 09:13
DiceRoller   Wurf: W30+5   30.09.2013 - 12:10
Iljardas   Grum sagt das Wesen in jedem Fall nix. Er hatte b...   30.09.2013 - 12:14
Tyralion   Der Dunkelelf zeigt sich beeindruckt von Joss...   30.09.2013 - 13:50
DiceRoller   Wurf: 2W30   30.09.2013 - 13:56
Tyralion   Zeltaufbau in Rekordzeit, zugluft- und wasserdicht...   30.09.2013 - 13:56
Iljardas   Shaika würde ja meditieren, aber in der ungewohnt...   30.09.2013 - 20:29
Medivh   [color=#FF8C00][b]Shaika würde ja meditieren, abe...   01.10.2013 - 10:46
Tyralion   Hab das so verstanden, dass dies - anders als Joss...   01.10.2013 - 14:20
DiceRoller   Wurf: 2W4   01.10.2013 - 14:19
Iljardas   Ja Shaika hatte es während des Aufbaus versucht, ...   01.10.2013 - 14:52
Medivh   Okay, dann hab ich das falsch verstanden und wir h...   01.10.2013 - 16:00
Aekold   Tranktäschchen gegürtet nach Aufbau. Son Zelt wÃ...   02.10.2013 - 05:27
Iljardas   Seine Bolas am Gürtel und den Kriegshammer auf de...   07.10.2013 - 12:17
Medivh   [b]Shaika sendet über die Untoten eine entspreche...   09.10.2013 - 08:31
Aekold   wenn die Skorpios stärker gepanzert sind bin ich ...   10.10.2013 - 06:21
Antreju Waldgespenst   Morgat würde es auch lieber mit den Spinnen versu...   10.10.2013 - 22:32
Iljardas   "Gut dann sollen es die Spinnen sein. Mir ist...   10.10.2013 - 22:53
Tyralion   Garacas betrachtet Isengrimm und Morgat verächtli...   11.10.2013 - 09:13
Medivh   Nachdem der Trupp aufgebrochen ist, führt euch de...   14.10.2013 - 09:03
Iljardas   "Wir sollten diese Viecher anlocken. Es bring...   14.10.2013 - 12:30
Tyralion   Grums Vorschlag ist auf jeden Fall besser, als mit...   14.10.2013 - 14:10
Iljardas   Shaika lächelt. "Du hast recht, mein Lieber....   14.10.2013 - 21:53
Aekold   Ich winke mal mit meiner Phiole. "Leute, dafÃ...   15.10.2013 - 06:23
Medivh   Tiere anlocken wirkt nicht gegen Insekten, damit d...   16.10.2013 - 15:46
Iljardas   Shaika ist für das Experiment. Dann haben alle ih...   21.10.2013 - 18:45
Tyralion   "Lasst uns beides ausprobieren. Den Kadaver i...   23.10.2013 - 11:20
Medivh   Wie siehts mit Isengrimm aus? Er hat zwar den Vors...   04.11.2013 - 12:12
Aekold   na dann auf die Buddel! "Sobald die erst...   04.11.2013 - 13:43
Iljardas   Grum hält seine Waffe bereit, falls eine Spinne d...   04.11.2013 - 19:30
Antreju Waldgespenst   Morgat bringt Pfeil und Bogen in Position und harr...   04.11.2013 - 23:15
Tyralion   Wie gehabt die Armbrust für einen Schuss bereitma...   05.11.2013 - 08:19
Medivh   Es dauert ein paar Herzschläge, bis aus dem Unter...   19.11.2013 - 16:31
DiceRoller   Wurf: W30   19.11.2013 - 23:44
Iljardas   Grum bleckt nur die Zähne und scheint fast böse ...   19.11.2013 - 23:46
Antreju Waldgespenst   Morgat duckt sich ein weniger weiter und beobachte...   20.11.2013 - 01:07
DiceRoller   Wurf: W30   20.11.2013 - 09:55
Tyralion   Dafür, dass die Biester von Isengrimms Experiment...   20.11.2013 - 09:58
DiceRoller   Wurf: W30-3   20.11.2013 - 09:58
Tyralion   wenn, dann knapp. wie gesagt auf einen flanken-Spi...   20.11.2013 - 09:59
Medivh   Jeder, der noch was zu schießen oder werfen hat, ...   21.11.2013 - 11:10
DiceRoller   Wurf: 2W30   21.11.2013 - 11:11
12 Seiten V   1 2 3 > » 

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 20:42
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design