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Beitrag
#1
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Das ist meine Ansicht nach die simple Kategorie der Experimente, die man entweder einfach zusammenkippt oder zum Zusammenbasteln sind und nicht befähigen.
Aber das ist jetzt mal nur der erste Vorschlag, ist alles zur Diskussion freigegeben. Hierzu würde ich mal die folgenden Experimente zählen: - Unsichtbare Schrift, wie auch die Umkehr dessen - Nebel erzeugen - Schlüpfrigkeit - Zeitbombe - Versteinerung aufheben und Wolke der Hydra - Verdichtung und Plasma Neu dazu hätte ich: Rohrbombe: ZP45 35Minuten, min. 350TG Wert, WG W20, Konsistenz: fest, unbegrenzt haltbar, solange geschützt vor grösserer Hitze (wenn sich das Wachs mit dem Sprengstoff mischt, ist das Experiment für Arsch). Metallrohr bis maximal 4mm Stärke. Der Durchmesser ist beliebig, allerdings sollte man überlegen, wieviel explosives Material man wirklich in so ein Rohr reinstecken will, denn das Experiment scheppert durchaus ordentlich. Vorgehensweise: Das Rohr wird mit Wachs ausgegossen und bei 1mm Stärke mit 20g Repens Extentio gefüllt. Dieses Material ist höchst feuergefährlich, wird unbrauchbar bei Nässe. Dann eine Isolierplatte mit eingesetztem Docht und darüber wird eine mit Wachs beschichtete Abschlusskappe geschraubt. Wie immer, erst bei Anwendung gibts eine Garantie und damit die WEP. nach der 20. Anwendung, der der Alchemist auch beigewohnt hat, kann er im Voraus ungefähr sagen, dass das Experiment gelungen ist, was für den Verkauf desselben wichtig ist. #Ich gehe mal davon aus, dass Gewinde kein Problem sind# Der Effekt richtet sich nach der Grösse des Rohres, wie immer ![]() 0-1mm: 10W30 VIP / 1500 KAP 30Minuten taub für r=5m r=5-20m hat 20% chance auf Splitter und damit noch den halben Schaden 1-2mm: 15W30 VIP / bewusstlos 60Minuten taub für r=7m r=7-25m 22% auf 8W30 und 800KAP 2-3mm: 18W30 VIP / bewusstlos, nicht gepanzerte Extremitäten gehen zu Uhlum voraus. Ausserdem blind und taub für r=10m r=10-25m 25% auf 9W30 und 1000KAP 3-4mm: innerhalb 5m Gulasch. Nicht wiederzubeleben. ab 5m 20W30 VIP /bewusstlos, siehe 2-3mm Ist schon sehr heftig, allerdings soll sich der Alchemist über das Risiko im Klaren sein. Die Dinger sind recht klein und nicht gut weit zu werfen. Mit einer Schleuder aufgrund der länglichen Form einen schmerzhaften Malus, würde vorschlagen +15. Also ne tolle Allzweckwaffe oder das verdammt schnelle Aus für die Heldentruppe. Was sagt ihr? Ah, 20g würde ich von dem Zeug für 200TG verkaufen. Nicht so leicht zu bekommen, da nur wenige dieses Pulver herstellen wollen. Wenn es allerdings zur Verfügung steht, dann schon in rauhen Mengen. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.01.2009 - 15:24 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#2
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
![]() wenn man sich das nochmal alles durchliest, bin ich grad zu der Auffassung gelangt, dass der Haltbarkeitstrank noch viel zu billig ist für das was er kann. kommt natürlich drauf an, ob die H damit pauschal zu U werden soll oder ob da erst mal deutliche H-Erhöhungen drin sind. gemessen an den Kassenständen unserer Gruppen darf der Trank schon teurer sein. gemessen an der ZP-Stufe sowieso. oder der Seltenheitswert könnte durch spezielle Ingredienzien herstellt werden, z.B. Marmorstaub einer mindestens 200 Jahre alten Elfenstatue oder so. Da kommt man dann sowieso entweder in schwer finanzierbare Bereiche ... oder in kriminelle Milieus ![]() Wie stellst du dir das mit den Rezepten vor @ Iljardas? Muss der Alki beispielsweise ein Rezeptebuch für die ZP-Stufen 61-65 oder so kaufen? Oder es jemandem einzeln pro Rezept abkaufen. Sozusagen Fortbildungsseminar für RdW-Giftmischer. ![]() -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#3
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
kommt natürlich drauf an, ob die H damit pauschal zu U werden soll oder ob da erst mal deutliche H-Erhöhungen drin sind. Mir schweben da aus dem Bauch heraus zunächst einmal deutliche Verlängerungen vor. Da die meisten nicht unbegrenzt haltbaren Experimente sich irgendwo zwischen 2 Stunden und 2 Wochen bewegen, macht das simple verdoppeln da wenig Sinn. Es nützt keinem was, wenn das Experiment nun 4 statt 2 Stunden haltbar ist, yay! ![]() Im ersten Augenblick stelle ich mir vor, Experimente etwa einen Mond haltbar zu machen, sofern sie sich bislang im Stundenbereich bewegten, zwei Monde bei einer Haltbarkeit von Tagen und drei Monde bei einer Haltbarkeit von Wochen. Das ist in allen Fällen eine deutliche Erhöhung! Und niemand sagt, dass unbegrenzt haltbare Experimente (insbesondere solche, die gefunden werden können ... ![]() ZITAT Muss der Alki beispielsweise ein Rezeptebuch für die ZP-Stufen 61-65 oder so kaufen? Oder es jemandem einzeln pro Rezept abkaufen. Genau so stelle ich mir das zumindest vor. Auch Zauberer mit ZP-Stufe über 45 lernen mE die Zauber nicht mehr einfach so, sondern aus Zauberbüchern. Pro Zauber! Meinetwegen auch pro ZP-Stufe, aber unwahrscheinlich, da sich diese ja von Zak zu Zak unterscheiden können. Grundsätzlich sollte sich der Alchimist dann einzelne Rezepte zulegen müssen, wenn er tief in die Tasche greift und/oder so etwas auch finden kann dann von mir aus auch über ein Kompendium höherwertiger Experimente. Aus solchen Ideen werden dann ganze Abenteuer geboren, von der Beschaffung des Materials ganz zu schweigen... -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 23:28 |