ANKÜNDIGUNG: Winterkampagne 2007 |
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ANKÜNDIGUNG: Winterkampagne 2007 |
09.11.2007 - 17:26
Beitrag
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Die Winterkampagne 2007 Der Sturm des Chadast zieht auf! 21.11.2007 - 21.03.2008 Es ist soweit, liebe "Ruf des Warlock"-Fangemeinde. Ein Ereignis, das noch nie stattgefunden hat, wird uns dieses Jahr erstmals beschäftigen. Das Kaiserreich Tinor ist in Aufruhr. Die Vereinigten Vier Königreiche haben im vergangenen Jahr den Krieg erklärt, doch Tinor steht noch eine viel schlimmere Situation bevor. Noch während Boten unterwegs zum Nachbarn Lethon sind ziehen dunkle Wolken auf, als ein uraltes Übel versehentlich wieder erweckt wird. Chadast, einst ein großer Feldherr in den heutigen Ländern der Toten, lag Jahrtausende lang im Norden Tinors begraben. Verschüttet, vergessen und schlafend. Doch nun ist er entfesselt, und in seinem untoten Dasein hat er nur im Sinne, was er einst tat: Im Namen seines Herrn erobern! Sein Blick richtet sich auf Tinor… Noch stellt Chadast nicht die ultimative Gefahr dar, da seine Macht zersplittert wurde. Die Artefakte, die ihm seine Kräfte sichern sollen, jagt er nun, da sie törichterweise in der Umgebung seines Grabes verborgen sind. Erhält der untote Fürst diese Artefakte, deren Aufenthaltsorte ungewiss sind, zurück, so läuft Tinor Gefahr, in eine Finsternis zu stürzen, von der es sich nie wieder erholen wird. Hunderte von Söldnern wurden entsandt, um den Norden zu sichern, als die Nachricht vom Vormarsch der Untoten bekannt wurde. Mit diesen gedungenen Kriegern zieht wissbegieriges, magiekundiges Volk, jedoch nicht nur, um den gefährlichen Untoten Einhalt zu gebieten. Gerade die Zauberkundigen sind sehr interessiert an den alten Artefakten, die in den nun überall in Erscheinung tretenden Gräbern verborgen sein mögen. Und als wäre das nicht schon genug zieht der aufkeimende Krieg im Norden auch Abenteurer aller Couleur an, die in den Wirren der Kämpfe Ruhm, Ehre und natürlich Reichtum suchen. Doch das Böse schläft nicht… "Der Sturm des Chadast" ist eine Kampagne, die zweierlei Zweck dient. Zum einen soll sie eine Geschichte erzählen und zum anderen soll sie den treuen Spielern des RdW-Rollenspiels die Möglichkeit geben, diese Geschichte selbst zu beeinflussen und zu gestalten. In der Winterkampagne kann in den kalten, tristen Wintermonaten, in denen man kaum Aktivitäten im Freien unternehmen kann, auch bei relativ wenig Freizeit am PC die Hitze der Schlacht entfesselt werden. Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich bis zu fünf Charaktere erstellen (näheres dazu in den Rahmenbedingungen der Winterkampagne) und sie auf eine der beiden Seiten der Schlacht stellen. Kämpfst Du für die Seite des Guten, die Tinor den Rücken im Krieg gegen die Barbaren freihalten möchte? Oder schlägst Du dich auf die Seite des Bösen, das Chaos verbreiten und eine zweite Schlacht der Könige um Tanaris entfesseln möchte? In einer Reihe von sukzessiv aufeinander aufbauenden Abenteuern wird das Schicksal Tinors entschieden werden. Diese Abenteuer werden hier im Forum ausgetragen und sind jeweils nur einen gewissen Zeitraum lang online verfügbar, die Zeit drängt also. Angemeldete Charaktere werden zufällig diesen zur Verfügung stehenden Abenteuern zugeteilt und bewegen sich fortan in dem gewählten Kampagnenbaum, innerhalb dessen sie ihren ganz eigenen Beitrag gegen oder für den Krieg in Tinor leisten können. Bis zum Kampagnenbeginn am 21.11.2007 wird noch etwas Material dazu veröffentlich werden, u.a. eine weitere Monsterklasse der Untoten sowie einen Verfechter der dunklen Seite, den Totenbeschwörer. Dieser düstere Zauberkundige ist kein einfacher Abklatsch des Diabolisten sondern mitunter sein ärgster Feind. Details zur Winterkampagne, u.a. die Kampagnenregeln und die bereits angesetzten Abenteuer, findet ihr hier. Meldet euch bei der Kampagne an, macht mit euren Charakteren mit und verändert das Schicksal vieler! Was noch viel wichtiger ist: Habt Spaß dabei und spielt mit uns gemeinsam Ruf des Warlock! Grüße, Das Team Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.11.2007 - 17:29 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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02.04.2013 - 08:54
Beitrag
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hallo Leute,
da die Fertigkeit "Marschieren" einen großen Stellenwert während der Kampagne einnimmt, habe ich eine Bitte. Vermerkt doch bitte irgendwo auf euren Charakterblättern/Signaturen, wie eure aktuelle Marschgeschwindigkeit ist. Das erspart mir viel Arbeit bei der Prüfung, wie weit ihr gelangen könnt, ohne dass Proben oder KAP(k)-Verluste fällig wären. Dazu kurz der relevante Fertigkeitstext: ZITAT(Fertigkeit Marschieren) Es gibt folgende Richtlinie: Ein Wandersmann ohne Kleidung und Gepäck würde bei einem Fertigkeitswert von 0 fünf Kilometer in der Stunde marschieren. Pro Punkt über 0 erhöht sich das Tempo um 0,2 km/h. Durch Kleidung und Ausrüstung reduziert sich die Geschwindigkeit wieder: Pro 2 vollen Kilo Gepäck und Klamotten sinkt das Tempo wieder um 0,2 km/h (das Gewicht der Kleidung, die man am Leibe trägt, wird wie üblich halbiert). Beispiel: Ein Wandersmann mit Fertigkeitswert 17 und 21 Kilo Traglast legt in der Stunde 6,4 km zurück. Die Angaben beziehen sich natürlich auf normalen Untergrund. Schnee, Morast, Wüstensand etc. können die Marschgeschwindigkeit erheblich verändern. Wie viele Stunden pro Tag mit dem soeben genannten Tempo gewandert werden kann ist ebenfalls vom Fertigkeitswert abhängig: - Ein Held mit Fertigkeitswert 1-7 marschiert 8 Stunden pro Tag. - Pro weiteren 5 Fertigkeitspunkten erhöht sich die Zeitdauer um je eine halbe Stunde Faustformel wäre in etwa folgende, je nach Ausgestaltung eurer Charakterblätter (z.B. abhängig von der Traglast-Angabe) km/h = (Marschieren*0,2+5)-(((Traglast/1000)/2)*0,2) Bei einigen Charakteren in Roncador habe ich das gerade mal stichprobenartig durchgeführt (abhängig von Luremas' Einschätzung der Marschleistung seiner Kameraden ). Da siehts insbesondere in Sachen Traglast echt nicht lustig aus. Vielen Dank im Voraus! Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 02.04.2013 - 08:54 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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