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Beitrag
#1
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Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 5 Mitglied seit: 08.03.2007 - 15:22 Mitglieds-Nr.: 222 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Kategorie 2 (Heilzauber) Marmara´s Heilkunst ZP: 38(D), 40(P) WEP: 160, 190 ZAP: # BMKP: # WD: # RW: # Besonderheit: Nur Priester des Cäsar und Thyron beherrschen Variante 2. RZ: / Die Druidencäsarpriesterin Marmara entwickelte diesen Heilspruch für den Kampf und nutze Ihn dann als normalen Heilzauber. Variante 1 Der Zak Konzentriert sich auf die Verletzung die Er heilen möchte, der Zak kann nur sich selbst heilen. Auf eine Verletzung kann der Zak den Spruch maximal 3 mal anwenden.Bei Variante 1 darf sich der Zak nicht im Kampf befinden. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten die Wunde zu behandeln. 1. VIP Heilen: Pro 1 MKP - 2 VIP Heilen (KF-Probe + Wunde berühren) 2. KAP Heilen: Pro 40 ZAP - 150 KAP Heilen (KF-Probe +2 + Wunde berühren) 3. Vortl. Heilen: Pro 50 ZAP - -3/30 Vortl.-Pkt Heilen (KF-Probe +3 + Wunde berühren) Variante 2 Der Zak muß sich bei dieser Variante im Nahkampf befinden. Ihm muß eine KF-Probe gelingen um diesen Spruch anzuwenden, allerdings muß der Zak verwundet sein (KF-Mali durch KAP verluste nicht vergessen). Der Zak braucht die Wunde nicht zu berühren, und kann den Nahkampf weiterführen. Diese Variante kann auch nur selber auf den Zak angewendet werden. Wenn der Zak sich heilt ist in dieser ZE kein AW möglich. (vor dem VW KF-Probe). Der Spruch wirkt am ende der ZE. 1. VIP Heilen: Pro 4 MKP - 10 VIP Heilen 2. KAP Heilen: Pro 60 ZAP - 200 KAP Heilen |
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Beitrag
#2
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Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 5 Mitglied seit: 08.03.2007 - 15:22 Mitglieds-Nr.: 222 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
hm.... im text ist das evtl ein bisschen unverständlich dargestellt aber der zak kann sich bei variante 2 verteidigen nur muß er vorher eine kf probe ablegen und die kosten sind absichtlich teuer gehalten. und man darf nicht vergessen jeder auch der zak ist schneller als er denkt im zweikampf und da sich selber schnell heilen zu können ohne kraut und wunde berühren finde ich gut.
Der Beitrag wurde von Asmegin bearbeitet: 25.03.2013 - 17:56 |
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Beitrag
#3
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Das hier...
jeder auch der zak ist schneller als er denkt im zweikampf und da sich selber schnell heilen zu können ohne kraut und wunde berühren finde ich gut. ... erschien mir auch ein bisschen nach dem Motto "Hauptsache, man kann im Kampf bleiben", nix für ungut. Der Vorschlag von Tyralion ist noch am Passendsten für den Druiden. Irgendein Ritualzauber, bei dem der Druide den Schaden oder einen Teil des Schadens, den er verursacht, selbst als "Heilung" erhält. Sollte jedoch hochstufig, teuer und nicht verlängerbar sein. Und vielleicht mehrere ZE Konzentration erfordern (Ritualcharakter), was das "eben mal wieder kurz pushen" im laufenden Nahkampf vorab unterbindet und auch die Anwendungen bei überraschenden Kämpfen ausschließt. Grundsätzlich finde ich jedoch auch, dass der Druide nicht allzu viele Heilzauber haben sollte. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:08 |