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> App für den Kampf, Hilfe oder Plage
Daniel
Beitrag 08.11.2012 - 18:52
Beitrag #1


Söldner
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Gruppe: Abenteurer
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Ich könnte jetzt so beginnen:
I have a dream...

Das stimmt nicht wirklich denn es war kurz vor dem Einschlafen.

Was ich leider immer etwas störend finde ist das ständige aufschreiben und rechnen im Kampf und danach. (Vor allem als Meister)
Deswegen plane ich gerade eine App fürs Smartphone. Da ich nicht fürs Rollenspielen mein Laptop mitschleppen möchte, aber fast jeder ein Smartphone besitzt smile.gif
Es soll nur für den Kampf sein um das Spiel in der Runde etwas schneller zu gestalten.
Was es können wird:
-Man kann mehrere Charaktere speichern
-Beinhaltet die Treffer Tabelle aller Rüstungen und Waffengattungen . (Auch SSK scharf und Stumpf, sowie STG)
-Eine Rückgängig Taste wenn man sich ausversehen verklickt hat.
-Eine Übersichtseite bei der man auch die erhaltene Erfahrung sieht.

Man kann damit nicht würfeln. Der, der das bei uns vergisst bekommt den großen "Schande-Würfel" smile.gif

Ich möchte euch mit einbeziehen. Vielleicht übersehe ich was und auch ihr habt Anregung und Kritiken.

Soweit die Planung und jetzt geht es in die Umsetzung.
Meine Programmierkenntnisse sind ein wenig angerostet. Aber ich bin zuversichtlich das es vor der nächsten Regelwerk Edition das App erscheint biggrin.gif

Gruß Daniel


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
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Daniel
Beitrag 01.01.2013 - 18:45
Beitrag #2


Söldner
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Ok jetzt funktioniert es mit dem Gefärdungsfaktior. Das Beispiel bei SelfHTML war verwirrend.

Jetzt kann man in jeder ZE auswählen wie der Gefärdungsfaktor ist.

Außerdem muss man nur noch vorher 1 mal auf übernehmen drücken um die Kampfwerte zu übernehmen. Dann Funktioniert es auch mit dem Starten. Man braucht also nicht vorher alles ausfüllen.

Gruß Daniel

Nachtrag:
Was kann die Seite im Moment:
Überprüft AW, VW, BE und 2.VW auf ihre richtigkeit. (Beispiel: AW/VW nicht über 27/25. BE nicht unter BBE der Rüstung usw.)
Ermitteln der Solo-AW und Solo VW werte.
Berechnung der KAP (naja war ja nicht gerade schwierig biggrin_2.gif
Die Berechnung der Erfahrungspunkte im Kampf (KEP)
Jede aktiv kämpfende ZE 5 KAP(k) abziehen. (Waffengattungen und Schilde müssen noch berücksichtig werden, wird nachgeliefert)
AW und VW sinken pro 100 über Bonus-KAP, aber nicht mehr als Solo-AW bzw Solo-VW.
Zum Testen ist ein Schadenseingabefeld. Damit kann man zusätzliche KAP verluste einfügen. (Der wird aber noch in der fertigen Version verschwinden)

Hört sich wenig an. Ist aber für jemand der vorher noch nie was in JavaScript gemacht hat viel smile.gif



Der Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 01.01.2013 - 19:09


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