IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Hilfe für Regelsystem gesucht
firegate666
Beitrag 19.03.2012 - 10:11
Beitrag #1


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Moin Leute,

ich habe mich nun entschieden für das Textadventure in den folgenden Implementierungen RdW als Regelsystem zu nutzen - oder zumindest in einer abgespeckten Version. Viele Mechanismen sind zu aufwendig für den Spieler, um damit im Spiel etwas anfangen zu können. Ich muss hier noch sortieren.

Jetzt zu meinem Gesuch:

Um die Massenerstellung oder den ständigen Reload zu vermeiden, nur damit die Spieler gute Werte bekommen, möchte ich die Charaktererstellung mit einer Punktevergabe steuern.
Hat jemand von Euch schon ein solches brauchbares System für RdW gesehen oder Lust so eines zu entwerfen?


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
firegate666
Beitrag 19.03.2012 - 20:33
Beitrag #2


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Doppelcharaktere finde ich noch einfacher unterzubringen, als zum Beispiel Heldenklassen, die nur auf Rollenspiel aufbauen.
Als Anfangsklasse fallen die aber definitiv unten durch, sonst ist das Punkteniveau einfach zu hoch.

Entweder muss ich hier die Kosten senken um die zu ermöglichen pder aber man kann später die zweite Klasse ergänzen, wenn die Anforderungen irgendwie schafft. Mal sehen.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toolan
Beitrag 21.03.2012 - 13:09
Beitrag #3


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 103
Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26
Mitglieds-Nr.: 332
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich finde Doppelchars solten auch zu Beginn möglich sein. Aber halt kostenintensiv. Evtl muss man spielrelevante Nachteile in Kauf nehmen um DC zu werden. Im Gegenzug sollten "normale" Chars mehr (oder Überhaupt) Vorteile wählen können.


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

[size=1][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.06.2024 - 10:36
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design