![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schnapsdrossel ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 11 Mitglied seit: 31.01.2011 - 00:40 Mitglieds-Nr.: 324 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Guten Abend zusammen,
also nachdem wir nun doch schon den dritten Zockerabend hinter uns gebracht haben häufen sich doch einige Kleinigkeiten an Fragen. Ich für meinen Teil konnte lord Uhlum wiedereinmal nicht wiederstehen und entschied mich nach kurzem überlegen sofort für den Diabolisten ^^ unser zweiter Spieler im Bund grübelte ein wenig länger, entschied sich letzten Endes dann für einen Druiden. In der Char beschreibung steht da allerdings wirklich das die Anzahl der Druiden auf Tanaris konstant sei ^^ Das löste allgemeines Gelächter bei uns aus. Unser Master begründete dies mit der Überlieferung durch den Autor des Quellentextes .... Was haltet ihr davon ? Bin mal auf eure Meinungen gespannt Beste Grüße |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Den Vergleich zwischen Druiden und Magiern sehe ich zwar etwas anders als Antreju, aber das ist philosophischer Natur.
Grundsätzlich stimme ich zu, dass die Zahl der Druiden in etwa auf dem gleichen Level bleibt, da deren Fokus, die Druidensichel, nicht in unbegrenzter Zahl vorhanden ist. Theoretisch könnte die Anzahl Druiden sprunghaft steigen. Immerhin ist davon die Rede, dass auf dem Schlachtfeld der Druidenkriege auf Yaisk eine nicht näher bezifferte Menge an Sicheln herumvegetiert. Gesetzt den Fall, dass ein Meister seinem Lehrling die Aufgabe gibt, eine Sichel von dort zum Abschluss seiner Lehre zu suchen und jener Lehrling (oder ein anderer Druide; oder vll. Abenteurer im Auftrag eines Druiden/-zirkels mit (un-)durchsichtigen Absichten? So viele Ideen...) nun die bahnbrechende Idee bekommt: "Moment mal. Wieso nur ich? Wenn ich auf dem Schlachtfeld jetzt 10 oder 40 Sicheln ausbuddele und iiiirgendwie von Yaisk runterschleusen kann, würde das die Kräfteverhältnisse verschieben!" Unwahrscheinlich? Vielleicht. Theoretisch möglich? Auf jeden Fall. Ein listiger Ansatz, um eine krasse Wende auf Tanaris herbeizuführen? Aber hallo! Das dürfte schließlich etwas sein, worauf die Magier in irgendeiner Art reagieren müssten. Vielleicht die Bergung von Zauberstäben gefallener Magier vom Schlachtfeld (Heimspiel) bzw. aus allen Winkeln der Welt. Eine langwierige Aktion, die viel Forschung, Geld und investigativen Hirnschmalz nach sich zieht - und damit potentielle Aufträge für Jung-Abenteurer. Vielleicht reagieren die Magier aber unvorhergesehener und brechen einen neuen Krieg vom Zaun? Unwahrscheinlich, aber für machtbewusste konservative Elemente in der Magierschaft auch nicht undenkbar. Oder die politische Schiene? Da wird G'omth sicher ein Wörtchen mitzureden haben, sobald die Magier da irgendeinen Vorwurf anbringen (der nicht einmal wahr sein muss ... und schon wieder kommen Abenteurer ins Spiel). Welche weiteren Konsequenzen hätte die Bergung von einer Handvoll Druidensicheln? Wie würden die Priesterschaft oder die Hexenzirkel reagieren? Wären Druiden nach so einer Aktion auch gern gesehene Ratgeber oder einflussreiche Leute zu Hofe verschiedener Herrscherhäuser? Werden bei den Barbaren dann unangenehme Erinnerungen wach, wenn ein neuer Druidenkrieg droht? Immerhin wurden sie deshalb von Yaisk vertrieben. Die Zahl der Druiden ist also relativ konstant. Verlorene Sicheln müssten gefunden und geborgen werden. In der Winterkampagne steht für Einsteiger ein Kurzabenteuer auf dem Plan, das eben genau das zum Thema hat: Die Sichel eines just verstorbenen Halborkdruiden in einem gefährlichen Wald finden. Aufgrund solcher Unwägbarkeiten während eines Abenteuers weiß niemand so genau, wie viele Druidensicheln (oder Magierzauberstäbe, Hexenamulette...) verloren gingen und die Zahlen weiter beeinflussen, aber sollte sich das Kräfteverhältnis aufgrund eines gewagten Coups ändern (wie die angesprochene Möglichkeit, eine Expedition zum Schlachtfeld zu starten) würde es sicherlich spürbare Konsequenzen auf Tanaris geben. Das mal nur als ein paar fiese Gedankenspiele, die man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen darf. Denn es gibt noch viel Blut der Könige, um damit Geschichten zu schreiben... Gruß, Medivh Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.02.2011 - 13:34 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:52 |