![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Die klassische Charaktererstellung setzt auf gewürfelte Werte. So werden eben zufällige Charaktere erschaffen. Das funktioniert in der Realität auch ziemlich gut, mit dem Nachteil, nicht immer die Charakterklasse zu bekommen, die man gerne möchte.
Online jedoch wird der erstellte Charakter eben so oft verworfen, bis man den bekommt, den man gerne möchte, was in der Regel zu einer Masse an Übercharakteren führt. Im Gegenzug könnte man ein Punktevergabesystem einführen, wo zur Erstellung nicht gewürfelt wird. Da die Punkte jedoch grundsätzlich geringer ausfallen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nicht alle Charakterklassen genommen werden können, da einige Voraussetzungen zu hoch für so ein System sind. Was meint ihr? Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 02.06.2010 - 09:33 -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 141 Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43 Wohnort: Weltmetropole Willich Mitglieds-Nr.: 38 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Ich habe mich auch mal mit dem Thema Online-RDW beschäftigt.
Ich würde ein RPG machen wo man als Kind anfängt und Abschnittsweise älter wird. Ähnlich wie beim Spiel "Fable". Da die meisten eigentlich eher lieber Rasse auswählen würde ich das eher so handhaben das Spieler schon ihre Rasse frai wählen können. Mensch, Barbar, Zwerg, Elf, Erendar, Aquini, Kobold, Wolfsjäger, Geisterschamane, Halbork... Der Server würfelt dann im Hintergrund den Charakter solange bis es das erste mal passt mit den Werten. Merkt sich diese gibt diese Information nicht an den Spieler weiter. Das Kind wächst zufällig dann in der Wildniss, auf dem Bauernhof, bei seinem Stamm, im Dorf, Kleinstadt, Großstadt ect. auf und erlebt dort schon seine ersten Mini-Abenteuer, die ihm die Grundkentnisse der Steuerung erklären, erzählungen über den Glauben auf der Welt und Geschichte seines Volkes. Bekommt dann zu später als älteres Kind kontakt mit Berufen (falls er welche haben darf) zum Beispiel trifft er dann in Mini-Abenteuern auf einem Jäger oder Schmied die ihm die Funktionen dieses Berufes näher bringen. Am Schluss dann als Jugendlicher die eigentliche Klasse mit dem Kampf und Zaubern, wieder in Form von Mini-Abenteuern, in Berührung. (je nach Würfelwurf siehe oben). Er muss sich dann für einen Entscheiden. Sollte er eine Möglichkeit haben zum Doppelcharakter haben wird ihn dann als junger Mann noch ein Abschnitt gezeigt wo er die Möglicheklasse dann aussuchen kann. Hat er sich eine Klasse ausgesucht die es nicht erlaubt hat er pech gehabt, aber er weiss es ja zum Glück nicht. ![]() Besondere Fertigkeiten aufgrund keines Doppelcharakters würde ich nach seinen Verhalten im den Mini-Abenteuern aus seiner Kindheit zuordnen. So ist der Charakter immer sehr individuell weil man vor der Klassen nicht weiss wie er sich entwickelt. Gruß Daniel -------------------- Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)
Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben." |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 20:49 |