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Beitrag
#1
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Du blickst durch das kleine Loch, das du gerade mit deiner Hand in die beschlagene Fensterscheibe gewischt hast, nach draussen über die verschlafene Stadt mit all ihren Giebelchen und qualmenden Schornsteinen.
Schnell beginnt die verzogene viel zu dünne Glasscheibe wieder zu beschlagen, und du beschließt dich nach unten zu begeben, um erstmal ein kräftiges Frühstück in der gemütlichen Holzstube der Taverne zu genießen, in der du nun schon seit mehreren Wochen haust. Du hast dir ein kleines Zimmer gemietet, es bietet dir alles was du zum Leben brauchst. Es liegt wohl auch an dem äusserst urigen Wirt, dass du dich in diesem kleinen Städtchen im Norden Ravor so wohl fühlst. Eigentlich wolltest du nur für ein paar Tage hier bleiben. Doch die Tatsache, dass der Wintereinbruch früher kam als erwartet, und so niedrige Temperaturen bist du einfach aus dem südlich gelegenen Harandon nicht gewöhnt. Angenehm knarzt die windschiefe Holztreppe unter deinem Gewicht, als du verschlafen in die Essstube herunterstapfst. Es sind keine Gäste anwesend, wäre ja auch ungewöhnlich... um diese Uhrzeit. Die irgendwie immer erschöpft wirkende, aber trotzdem freundliche Frau des Wirtes begrüsst dich, während sie mit einem gefleckten Handtuch einen Bierkrug polierend in die Küche verschwindet. "Guten Morgen Alatis,..Ein Frühstück mit Speck und Ei, nehme ich an? Ich hab heute frisches Ofenbrot gebacken.. möchtest du es probieren?" hörst du Paula fragen aus der Küche fragen, und angenehmer duft frisch gebackenen Brotes steigt dir in die Nase.. Mittlerweile kennen dich die Wagners recht gut. Alle nennen dich einfach Alatis. Schließlich hast du schon einige lustige Abende hier verbracht und auch bei einem Fest, bei dem ein Barde hier im Haus zum Tanzen lud, hast du ausgiebig mitgefeiert. Irgendwie fühlst du dich fast schon wie zuhause. Während du das morgendliche deftige Frühstück verdrückst, schlagen sich die ersten Sorgen durch deine verträumten Gedanken an das warme Harandon. Dein Geld wird langsam knapp und es liegt wohl an dem Vertrauen und an der Gutmütigkeit der Wagners, dass du hier für einige Handgriffe und hin und wieder als Rausschmeisser schon mehr als drei ungezahlte Nächte haust. Zwar bist du in der kleinen Stadt für deine geschickt schnelle Kampfkunst bekannt, doch bis jetzt blieben Aufträge aus, da du hier in einer sehr friedlichen Gegend bist, in der nur selten Gewalttaten und andere Vorkommnisse den verschlafenen Alltagstrott brechen. Irgendwie dürstet es dich nach den fernen Arenas, und der heissen Sonne, die auf deine Haut brennt. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 13.08.2007 - 09:58
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Beitrag
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Aber natürlich. Einfach die Gasse wieder zurück und dann nach rechts, bis sie den Rand des Marktes erreichen. Dort steht gleich ein rotfarbenes Steinhaus. Das ist die Schmiede der Junkers-Sippe."
Kurzerhand folgst du dem Rat der blonden vollbusigen Helferin vom Feinkoststand. Die Ziege hinten im Käfig auf deinem Leiterwagen beginnt bereits missmutige Laute von sich zu geben und reibt ihre Hörnchen am Käfig. Nach ein wenig Gedränge erreichst du das stattliche 3-stöckige Haus der Junkers. Über der schweren zweiflügeligen Holztür baumelt ein Schild auf dem so etwas wie ein Feuer zu sehen ist. Diese Buchstaben darüber müssten "Junkers" oder so etwas heissen (sprichst du Ravor? Sprache ?) Kräftig klopfst du mit dem Eisenknauf an der Türe. Kurz darauf öffnet dir ein pubertierender Bursch, der dich ein wenig schüchtern anblickt. "Ihr wollt bestimmt zu meinem Meister H.Junker. Kann ich ihm etwas ausrichten oder wollt ihr in persönlich sprechen. Ach bitte kommen sie herein." Du wirst durch einen edel eingerichteten Wohnraum, mit Gravuren geschmückten, saubergefertigen Waffen ausgestattet, grossen Tierfellen und Möbeln aus dunklem Holz geführt. Irgendwo aus dem Inneren des Hauses hörst du ein Kleinkind schreien. Bald darauf stehst du in einem überdurchschnittlich grossen Schmiederaum in dem eine gute Hitze steht. Schon kurz nach Betreten schlagen dir Schweissperlen auf die Stirn. Und du fragst dich, ob man sich wohl an solch eine Hitze gewöhnen könne, wenn man hier tagtäglich arbeitet. In der Schmide halten sich 4 Schmiede auf. Einer von ihnen ist jedoch deutlich älter und scheint hier der Chef zu sein, denn er erklärt einem der anderen offensichtlich gerade etwas, als ihr eintretet. Deine Blicke schweifen aufmerksam über all die Waffen, die in diesem Raum gefertigt werden. Gleich kommt auch der Wunsch in dir auf wieder einmal mit einer richtig grossen Waffe zu kämpfen. Obwohl du ja von dir selbst weisst das du mit zwei Dolchen in den Händen immer noch am Geschicktesten umgehst. Der Laufbursche, der dich an der Tür empfangen hat, unterbricht leise den Alten mit der langen Schmiedeschürze und der Halbglatze. Er schreitet bald darauf auf dich zu und stellt sich als Hart Junker vor. "Willkommen in meiner Schmiede. Ihr müsst neu sein in der Stadt. Euer Gesicht habe ich noch nie hier gesehen... Sagt mir, wie kann ich euch behilflich sein?" Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 13.08.2007 - 10:44 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:07 |