![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Herrjemine, Estotil hat 4 Abenteuer Vorsprung.
Na ich gehe davon aus dass das hier ein kurzer Abstecher wird. Nur wer hier wen absticht... Narus darf hingegen im Roncador-Hauptthread weitermachen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Wird erledigt mein Freund. Eine Silberfaust? Sag, wie geht es Thondulf dem Bären, er ist doch noch bei eurem Armbrustschützenregiment..." woraufhin eine lebhafte Unterhaltung über Kameraden, Verwandte und Bekannte zwischen Snorrosch und Dragar entbrennt. Der Wirt lässt Dragar das Schreiben an Arek natürlich selbst verfassen bzw. zumindest unterzeichnen. Zwergische Genauigkeit.
Bier, Brot- und Wurstwaren sind natürlich beinahe im Überfluss vorhanden. Welche Probleme es auch immer gibt, die Versorgung ist gesichert, wie es scheint. Besonders Schafs- und Ziegenkäse sind als Käsesorten zu empfehlen, wobei der zwergische Ziegenkäse grob, aber sehr würzig ist. Eine Kartoffelpfanne mit Wurstsorten, Speckwürfeln, Zwiebeln, Knoblauch, ein paar Kräutern und deftiger Soße bietet der Wirt für 8 Gulden an, ein Teller mit Hammelkeule, Bratkartoffeln und Blumenkohl gibts für 13 TG. Ansonsten gelten die Listenpreise. Wein ist nicht erhältlich. Es dauert knapp drei Stunden, die ihr in der Schankstube verbringt, bis ein Signalhorn ertönt. Drongni springt auf und ergreift seine Schwarzpulverwaffe, hält dann aber mit Blick auf euch inne. Leben kommt in die Stube, als einige Zwerge aufspringen und fluchtartig den Raum verlassen. Nur wenige bleiben hocken. Es fällt auf, dass dies zumeist schlichte Handwerker oder Schreiber zu sein scheinen, während diejenigen, die verschwunden sind, eindeutig als Krieger zu erkennen waren. "Du! Find raus was los ist und sag mir Bescheid!" raunt er einen jungen Zwerg an, der mit ein paar anderen Karten gespielt hat. Der nickt und verschwindet dienstbeflissen, mitten im Spiel. Anscheinend hat Drongni hier so etwas wie einen Ruf. Zwei Minuten später erscheint der Zwerg wieder. "Goblins! Wurden vor dem Tor im Gebüsch gesehen. Passender Zeitpunkt, findest du nicht?" meint der Zwerg und schielt bedeutungsschwanger auf Helledain, Vraina, Katrina, Cairnen und Luremas. "Kümmer dich um deinen Kram, du Milchbart!" bellt Drongni den jungen Zwerg an, der sofort mit eingezogenem Kopf an seinem Tisch verschwindet. Dort wird natürlich trotzdem getuschelt. "Hm." grummelt der Seemann nur und setzt sich wieder hin. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:14 |