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Der Kampf
Der Kampf
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firegate666
Beitrag 02.06.2010 - 11:22
Beitrag #1


Überlebender
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Der Kampf ist ebenfalls ein Thema für sich. Hier kann man auch von ganz einfach bis beliebig komplex gehen.

Charakter trifft auf Gegner und entscheidet sich für einen Kampf (wenn er die Wahl hat):

-> Das System ermittelt vollständig eigenständig den gesamten Kampfablauf u.U. unter Berücksichtigung von Einstellungen, die der Spieler an seinem Charakter bzgl. Kampfpräferenzen vornehmen kann

-> Der Kampf wird rundenbasiert abgehalten. In jeder Runde hat der Spieler die Wahl zwischen Angriff, Verteidigung, Zaubern, Fertigkeit anwenden, Gegenstand benutzen, Flucht

Ersteres ist schnell und hält nicht unnötig auf; zweiteres ist aufwendiger und langwieriger, stellt aber sicher, dass der Spieler nicht das Gefühl bekommt, das System hätte seinen Helden geopfert

Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 02.06.2010 - 11:23


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Iljardas
Beitrag 02.06.2010 - 11:35
Beitrag #2


Ordensmeister
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Denke wenn du es automatisch machst, fallen alle charakterspezifischen Fertigkeiten und Entscheidungsmöglichkeiten weg.

Je nach Fähigkeiten des Chars sollten Rundumschlag, Schädelspalter, Barbarenschlag etc. verwendbar bzw. anwählbar sein. Ob wir dann auch noch letzte Chance, Finte etc. einbinden ist halt die nächste Frage.

Ich fände einen Rundenbasierten Kampf jedenfalls stimmiger!


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