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02.06.2010 - 08:35
Beitrag
#1
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Überlebender Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Die klassische Charaktererstellung setzt auf gewürfelte Werte. So werden eben zufällige Charaktere erschaffen. Das funktioniert in der Realität auch ziemlich gut, mit dem Nachteil, nicht immer die Charakterklasse zu bekommen, die man gerne möchte.
Online jedoch wird der erstellte Charakter eben so oft verworfen, bis man den bekommt, den man gerne möchte, was in der Regel zu einer Masse an Übercharakteren führt. Im Gegenzug könnte man ein Punktevergabesystem einführen, wo zur Erstellung nicht gewürfelt wird. Da die Punkte jedoch grundsätzlich geringer ausfallen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nicht alle Charakterklassen genommen werden können, da einige Voraussetzungen zu hoch für so ein System sind. Was meint ihr? Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 02.06.2010 - 09:33 -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
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02.06.2010 - 10:35
Beitrag
#2
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Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Die Idee mit schwächeren Archetypen für den Anfang weiter freischaltbaren Chars wäre cool.
Das hat dann auch nen gewissen Anreiz. Man könnte vielleicht auch noch ein Sonderpunktesystem einführen á la der Spieler hat jetzt einen kompletten Abenteuerzyklus durchgespielt und erhält Abenteuerpunkte. Mit denen kann er entweder seinen bestehenden Char mit weiteren Fertigkeitspunkten, Geld oder einem magischen Gegenstand pushen (hier könnte man eine Art Shop einrichten) oder weitere Archetypen und damit vielleicht andere Abenteuer freischalten. Wie das Bsp von Alex: Stufe I Anfänglich stehen die Chars bis zum Söldner zur Verfügung. Stufe II die Chars bis zum Pilger Stufe III die Chars bis zur Hexe sowie Doppelcharaktere bis 123 (exklusive EBK) Stufe IV alle normalen Chars sowie Doppelcharaktere bis 126 (inklusive EBK) Stufe V alle normalen Chars sowie Doppelcharakter bis 129 (inklusive EBK) Stufe VI alle normalen Chars, Doppelcharakter und den Schwertmeister Was haltet ihr davon? Problematisch ist halt das Warlock deutlich komplexer als ein Standard-RPG für den Bereich. Daher sollten wir vielleicht auch überlegen, ob manche Abenteuer für bestimmte Klassen nicht möglich sind. Ein Standard-Abenteuer für einen Illusionist, Diabolist / Nekromant oder HüdtG zu verwenden bringt danach nur Diskussionen. Hatten wir mal bei Burg Schwarzfels (Universalabenteuer), bei dem der Schlachtenausgang und eventueller Tod des Helden per simplem W6 Wurf ermittelt wird. Der anwesende Nekromant sah sich dann gezwungen mal anzumerken, dass er einfach sein Heiliges Schild in brenzligen Situationen nutzt und sich weg teleportiert... Gruß Wolfgang -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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firegate666 Charaktererstellung 02.06.2010 - 08:35
Medivh Wie wäre es mit einem Pool pro Spieler an Charakt... 02.06.2010 - 09:05
firegate666 Jedem Spieler die Möglichkeit zu geben einen Schw... 02.06.2010 - 09:32
firegate666 Ich habe die Umfrage mal verändert 02.06.2010 - 09:33
firegate666 Du bringst mit Deinem Beispiel gleich noch ein and... 02.06.2010 - 11:16
Iljardas Sonderklassen erfordern Sonderabenteuer - für den... 02.06.2010 - 11:32
firegate666 Womit wir dann aber da enden, dass diese einfach z... 02.06.2010 - 11:54
Tyralion Freischaltsystem is cool, wär ich dafür.
für mi... 02.06.2010 - 11:55
Iljardas @Marco Ja klar ist Illusionist und HüdtG nur begr... 02.06.2010 - 12:07
firegate666 @Marco Ja klar ist Illusionist und HüdtG nur begr... 02.06.2010 - 12:27
Iljardas :respekt: :lol: 02.06.2010 - 12:50
Daniel Ich habe mich auch mal mit dem Thema Online-RDW be... 06.02.2011 - 23:36
Iljardas Das hört sich echt interessant an, aber wird das ... 07.02.2011 - 12:17
Daniel Klar ist das ein Heiden Aufwand aber ist das hier ... 07.02.2011 - 22:15
azzki<k3r Ich finde, die Frage stellt sich nicht. Das Proble... 02.11.2011 - 20:05
Iljardas Das interessante an den "schlechteren Chars... 11.11.2011 - 02:09
azzki<k3r Ja, und zudem habe ich noch nie gesehen, dass jema... 27.02.2012 - 12:49![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.12.2025 - 19:59 |