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Beitrag
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![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Die klassische Charaktererstellung setzt auf gewürfelte Werte. So werden eben zufällige Charaktere erschaffen. Das funktioniert in der Realität auch ziemlich gut, mit dem Nachteil, nicht immer die Charakterklasse zu bekommen, die man gerne möchte.
Online jedoch wird der erstellte Charakter eben so oft verworfen, bis man den bekommt, den man gerne möchte, was in der Regel zu einer Masse an Übercharakteren führt. Im Gegenzug könnte man ein Punktevergabesystem einführen, wo zur Erstellung nicht gewürfelt wird. Da die Punkte jedoch grundsätzlich geringer ausfallen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nicht alle Charakterklassen genommen werden können, da einige Voraussetzungen zu hoch für so ein System sind. Was meint ihr? Der Beitrag wurde von firegate666 bearbeitet: 02.06.2010 - 09:33 -------------------- (__/)
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Beitrag
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![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jedem Spieler die Möglichkeit zu geben einen Schwertmeister zu spielen, würde zwangsweise dazu führen, dass jeder einen hat.
Ich finde Deine letzte Idee ziemlich gut! Man unterteilt die Charaktere in Bäume auf. Auf der obersten Stufe dieses Baumes stehen die einfachten Charaktere der jeweiligen Gattung und mit einer bestimmten Anzahl "Spielererfahrung" schaltet er sich die Möglichkeiten frei, die nächste Charakterklasse mit Leben zu füllen, wenn er möchte. Zwangsweise kann das jedoch dazu führen, dass wie viele Heiler der Stufe 5 haben, die nicht mehr gespielt werden, weil jeder nur die Nachfolgeklasse spielen möchte. Da muss noch eine Idee her, das tiefer zu verflechten. Nachteil ist jedoch: Die Spieler werden gezwungen, viele Abenteuer doppelt und dreifach zu spielen, da sie sich immer wieder neue Charaktere erstellen. Hm... da muss noch nachgedacht werden. Vielleicht doch nur in 3 Klasse (einfach zu erstellen, mittlere Voraussetzungen, schwere Voraussetzungen) und diese 3 im Laufe der Abenteuererzeit für den Spieler freischalten und dann Dein vorgeschlagenes Würfelsystem mit Auto-Erfolg bei den jeweiligen Eigenschaften verwenden. -------------------- (__/)
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