![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Jap, ich glaube es gab bisher nur zwei oder drei Gruppenzusammenstellungen bei uns ohne Diabolist. Und jeder hat ihn irgendwie anders gespielt.
Diesmal bin ich dran, meine Vorstellung des Diabolisten auszuspielen hehe ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
@Iljardas :
Zum einen muß ich sagen halte ich den Einsatz eines Taschendiebes von seiten des Spielleiters um den Diabolisten schachmatt zu setzen für eine ziemlich stimmungslose und nicht gerade schöne Möglichkeit ( welcher Taschendieb würde sich wirklich trauen einen Diabolisten bestehlen zu wollen?) Desweiteren kannst du, glaube ich, den Diabolisten nicht mit den Geisterschamanen vergleichen. Der Diabolist ein ein viel bekannterer und auch (zu Recht) gefürchteter Vertreter auf Tanaris als es ein Geisterschamane ist. Außerdem würde ich wenn ich einen Diabolisten spielen würde und die entsprechende ZP-Stufe habe mir einen Dämonen beschwören und ihm den Auftrag geben über meine Sachen zu wachen. Und ein Dämon muss für mich z.B. nicht die ganze Zeit präsent dafür sein um diese Aufgabe erledigen zu können sondern wird an den Gegenstand ( die Würfel) gebunden, wehe dann dem taschendieb ![]() Gruß HeadshotCool |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(HeadshotCool @ 22.11.2004 - 15:10) @Iljardas : Außerdem würde ich wenn ich einen Diabolisten spielen würde und die entsprechende ZP-Stufe habe mir einen Dämonen beschwören und ihm den Auftrag geben über meine Sachen zu wachen. Und ein Dämon muss für mich z.B. nicht die ganze Zeit präsent dafür sein um diese Aufgabe erledigen zu können sondern wird an den Gegenstand ( die Würfel) gebunden, wehe dann dem taschendieb ![]() Auche ein Frage, die sich mir dauernd stellt ... haben Uhlum und Ashrarn da einen Pakt miteinander geschlossen? oder hat Uhlum eigene Dämonen zur Verfügung? Denn normalerweise ist Ashrarn ja der Herr der Dämonen, wie dann ein überzeugter und fanatischer Anhänger Uhlums (und Diabolisten und ganz besonders Nekromanten sind ja wohl nichts anderes ... nur nicht so militant hehe) an die Möglichkeit gelangt, einen Dämonen zu beschwören, übersteigt mein Verständnis und ruft dieses typisches "lass es darauf beruhen" - Gefühl in mir wach. Aber jetzt will ichs wissen, wo doch ein ganzer Haufen innovativer RdW-Spieler hier ist. Also, wie seht ihr das? Grüße Med -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Fantasy Games Bonn Beiträge: 63 Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40 Mitglieds-Nr.: 15 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Also, bevor Ihr mit weiteren interessanten Vermutungen kommt, teile ich Euch lieber gleich mit, daß dieser Spruch für die neue Ausgabe geändert wurde. Ein Diabolist beschwört natürlich keine Dämonen, sondern Geister. Der zuständige Ashrarn-Redakteur der ersten Ausgabe wurde geteert, gefedert und den Chuz-Jüngern überlassen
![]() Gruß Olaf |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:34 |