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Beitrag
#1
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![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
![]() Ich schlage mich schon ein paar Wochen mit einer Idee im Kopf herum, die so langsam konkrete Züge annimmt und muss hier mal ein Meinungsbild einholen ![]() Und zwar geht es dabei um Online-Textadventures. Jeder kennt von damals die Textadventures auf dem Computer oder aber die Bücher, wo man per Antwortauswahl auf eine andere Seite kommt und so den Verlauf des Abenteuers/des Buches bestimmt. Das möchte ich gerne online bringen. Jedoch nicht so langweilig wie man es kennt, sondern etwas gepimpt. Ein Riesenadventure erscheint mit genauso unsinnig, wie die Zeit damit totzuschlagen, für die Spieler massenhaft kleine Adventures zu schreiben, deshalb soll es in diesem Game für User zwei Modi geben -> Spielermodus -> Meistermodus Im Spielermodus bestreitet der Spieler die Abenteuer. Hangelt sich also mit Antwortmöglichkeiten von Schritt-zu-Schritt, besteht Kämpfe findet Fallen und Gegenstände, sammelt Erfahrungspunkte, levelt, kauft und verkauft zwischen den Abenteuern, tauscht, handelt, chattet.... Im Meistermodus können selbst Abenteuer erstellt werden. Mit einer übersichtlichen Oberfläche werden die Schritte und Antwortmöglichkeiten erstelllt, Kämpfe, Dialoge und andere Ereignisse integriert, Voraussetzungen (Level, Gegenstände, ...) für dieses Abenteuer festgelegt und es letztendlich für die Öffentlichkeit freigegeben. Auf Wunsch natürlich auch mit Bildern. Ein Spieler kann selbstverständlich seine eigenen Abenteuer spielen (auch mehrfach), bekommt aber keine Punkte oder sonstwas dafür. Alles natürlich in eine ansprechende Website angebettet ![]() Dazu gibt es noch eine ganze Hand voll weiterer Details, die ich jetzt hier noch nicht genau ausführen möchte. So, Meinungen ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
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Beitrag
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Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 5 Mitglied seit: 31.05.2010 - 15:26 Mitglieds-Nr.: 303 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Ja, sie basieren komplett auf Telnet. Es gibt Protokollerweiterungen z.B. für Sounds (MSP) oder MXP (z.B. für URLs), die, sofern der Client sie unterstüzt, genutzt werden können. Das ist aber alles optional. Genauso wie die häufig angebotene Verschlüsselung oder Kompression. Grafiken gibt es normalerweise nur als ASCII-Grafiken; Farben sind in Form von ANSI-ESC-Sequenzen üblich. Genaugenommen braucht man meist noch nicht einmal Telnet, sondern es reicht eine schlichte TCP-Verbindung.
Die Textadventures von damals waren die Vorläufer von MUDs. Nur daß ein MUD üblicherweise von mehreren Spielern gleichzeitig gespielt wird und das, was füher die Textadventures waren, nur ein Teil des MUDs ist - nämlich die Quests. Diese sind in die Spielwelt eingebettet. Ein Textadventure läßt sich ziemlich problemlos in einem MUD nachbauen. Tschuess, Ovuk |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:28 |